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Lösung
am 14.11.2023 15:00
Hallo,
ich habe seit über einem Jahr immer wieder Probleme mit dem Kabelanschluss, sowohl Kabelfernsehen als auch Internet über Kabel. Phasenweise täglich bis zu 10x Verbindungsabbrüche (laut Logfiles der Fritzbox) die in der Regel mit Artefaktbildung (Störung) beim Fernsehempfang einhergehen. Ich unserem Haus haben noch 4 weitere Wohnungen die gleichen Probleme.
Jeder von uns hatte schon x-mal Techniker vor Ort. Die Probleme sind mal für eine Woche oder ein paar Tage weg, dann kommen sie wieder.
Beim letzten Anruf abends wurde mir dann gesagt das mein Anliegen an ein "Spezial"-Team weitergleitet wurde und sie sich mit mir in Verbindung setzen. Letztendlich wurde ich dann aber wieder nur darauf aufmerksam gemacht einen weiteren Techniker-Termin zu vereinbaren, und weil ich an dem Tag wohl nicht schnell genug reagieren konnte, wurde mein Ticket wieder geschlossen.
So langsam vermuten wir das VF wohl die Ursache kennt (evtl. einfach das Backbone nicht entsprechend der Teilnehmer ausgebaut), es aber evtl. einfach nicht wirtschaftlich ist das Problem dauerhaft zu beheben.
am 14.11.2023 15:03
Hallo,
ich habe seit über einem Jahr immer wieder Probleme mit dem Kabelanschluss, sowohl Kabelfernsehen als auch Internet über Kabel. Phasenweise täglich bis zu 10x Verbindungsabbrüche (laut Logfiles der Fritzbox) die in der Regel mit Artefaktbildung (Störung) beim Fernsehempfang einhergehen. Ich unserem Haus haben noch 4 weitere Wohnungen die gleichen Probleme.
Jeder von uns hatte schon x-mal Techniker vor Ort. Die Probleme sind mal für eine Woche oder ein paar Tage weg, dann kommen sie wieder.
Beim letzten Anruf abends wurde mir dann gesagt das mein Anliegen an ein "Spezial"-Team weitergleitet wurde und sie sich mit mir in Verbindung setzen. Letztendlich wurde ich dann aber wieder nur darauf aufmerksam gemacht einen weiteren Techniker-Termin zu vereinbaren, und weil ich an dem Tag wohl nicht schnell genug reagieren konnte, wurde mein Ticket wieder geschlossen.
So langsam vermuten wir das VF wohl die Ursache kennt (evtl. einfach das Backbone nicht entsprechend der Teilnehmer ausgebaut), es aber evtl. einfach nicht wirtschaftlich ist das Problem dauerhaft zu beheben.
am 15.11.2023 16:37
Hi @ChristianHS,
es tut mir sehr leid, dass Du Deinen Anschluss nicht ordnungsgemäß nutzen kannst. 😞
Sobald wir von Beeinträchtigungen erfahren, beauftragen wir unsere Techniker:innen mit der Behebung. Diese geben vor Ort ihr Bestes, um die Störung schnellstmöglich zu beheben. Dabei können sich die Ursache, der Umfang und die Gegebenheiten leider negativ auf die Dauer auswirken.
Sollte z. B. der Knotenpunkt ausgelastet werden, führen wir einen Node Split durch, um diese nachhaltig zu beheben. Dabei handelt es sich um einen komplizierten Eingriff, wo durchaus auch der Tiefbau erforderlich wird. Dafür benötigen wir eine gute Planung und viele Genehmigungen. Daher geht es leider nicht so schnell voran, wie wir es uns wünschen.
Gern schauen wir für Dich nach, ob uns eine Auslastung in Deiner Region bekannt ist. Sei bitte so lieb und meld Dich dazu über einen der folgenden Kontaktkanäle, denn nur dort haben wir den Einblick in Deine Kundendaten.
Viele Grüße
R4mona
am 15.11.2023 18:01
Hallo ChristianHS :).
Das sollten wir uns genau ansehen. Wir können Dir hier aber nicht helfen, da es sich um ein Kunde-helfen-Kunde Forum handelt. Melde Dich gerne über einen der anderen Kanäle. (z.B über Facebook / X per direct message).
Liebe Grüße
RED_DUSTin
am 15.11.2023 18:46
ich würde mal den Vermieter auf die Finger klopfen, es ist ja seine Hausanlage, er ist für sie verantwortlich, und für die Wartung auch, man kann auch die Miete kürzen, dazu den Mieterbund mal fragen!
Und am besten dann alle Nachbarn im Haus!