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1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ausfälle LAN / W-Lan / Telefon
nordlichtbuch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Referenznummer 6397232#5da0171#

Bei dem TV Anschluss kommt es sehr häufig zum Verlust des Internets. Dabei ist es egal ob der Receiver über LAN oder W-Lan das Signal bekommt. Während des Fernsehens ist das Signal weg. Teilweise muss der Receiver neu gestartet werden dass er überhaupt wieder ein Signal bekommt Seit einiger Zeit haben wir auch das Problem, dass es zu Ausfällen bei Telefon W-Lan und Internet kommt. Mitten im Gespräch ist auf einmal die Telefonverbindung weg, oder das telefonsymbol auf dem Router blinkt und zeigt an das es keine Verbindung mehr gibt. Erst nach einem kompletten Neustart des Routers funktioniert es dann wieder. Selbiges passiert auch bei W-Lan. Plötzlich sind die Verbindungen weg.

Bitte um Info was getan werden kann.

 

Edit: @nordlichtbuch Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

15 Antworten 15
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@nordlichtbuch 

 

Hallo nordlichtbuch,

poste einmal die Signalpegel als Screenshot diese findest du beim

Compal,Hitron,Sagemcom: unter 192.168.0.1

Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

oder bei der FritzBox: unter 192.168.178.1

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

oder bei der Vodafone Station,Arris: unter 192.168.0.1

Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle

diese Werte.

oder beim Technicolor: unter 192.168.0.1

Menü > Modem > Status > Verbindung: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

 

 

Guten morgen,

 

den Signalpegel habe ich beigefügt.

Das hätte ich auch gerne gestern 26.04.20 gemacht, aber ab gestern mittag war eine Anmeldung nicht mehr möglich.

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@nordlichtbuch 

 

Es tut mir Leid aber ich kann keine Signalpegel finden.

 

Gruss

Methusalem1

Ich habe es nochmal als Anhang beigefügt.

Ich hoffe es funktioniert jetzt.

 

Viele Grüße

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo nordlichtbuch,

 

schick uns bitte noch die weiteren Informationen aus dem Thread Wie poste ich eine Störung. Um welchen Receiver handelt es sich, einen HD-Videorekorder oder eine GigaTV-Box? Treten die Probleme von TV und Internet/ Telefon gleichzeitig auf? Sind die Geräte an der gleichen Antennendose angeschlossen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,,

 

es handelt sich um die Giga TV  Box. Alleine gestern abend 3 mal Signalverlust. ( Nach einiger Wartezeit hat die Box das Singal aber selber wieder gefunden ).  Die Probleme treten nicht gleichzeit auf. Es ist alles an einer Dose angeschlossen.

 

Viele Grüße

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi nordlichtbuch,

 

ich möchte mir die Anschlusswerte gern einmal anschauen. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

die Daten habe ich gesendet.

 

Viele Grüße

nordlichtbuch

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey @nordlichtbuch,

 

die Kundennummer für den Internetanschluss passt nicht, kannst Du da noch mal schauen und mir schicken? 🙂

 

LG

 

Tobias

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