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am 26.04.2020 08:22 - zuletzt bearbeitet am 26.04.2020 09:02 von Gelöschter User
Referenznummer 6397232#5da0171#
Bei dem TV Anschluss kommt es sehr häufig zum Verlust des Internets. Dabei ist es egal ob der Receiver über LAN oder W-Lan das Signal bekommt. Während des Fernsehens ist das Signal weg. Teilweise muss der Receiver neu gestartet werden dass er überhaupt wieder ein Signal bekommt Seit einiger Zeit haben wir auch das Problem, dass es zu Ausfällen bei Telefon W-Lan und Internet kommt. Mitten im Gespräch ist auf einmal die Telefonverbindung weg, oder das telefonsymbol auf dem Router blinkt und zeigt an das es keine Verbindung mehr gibt. Erst nach einem kompletten Neustart des Routers funktioniert es dann wieder. Selbiges passiert auch bei W-Lan. Plötzlich sind die Verbindungen weg.
Bitte um Info was getan werden kann.
Edit: @nordlichtbuch Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.
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am 26.04.2020 09:05
Hallo nordlichtbuch,
poste einmal die Signalpegel als Screenshot diese findest du beim
Compal,Hitron,Sagemcom: unter 192.168.0.1
Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.
oder bei der FritzBox: unter 192.168.178.1
Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.
oder bei der Vodafone Station,Arris: unter 192.168.0.1
Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle
diese Werte.
oder beim Technicolor: unter 192.168.0.1
Menü > Modem > Status > Verbindung: Down und Upstreamkanäle diese Werte.
Gruss
Methusalem1
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am 27.04.2020 07:12
Guten morgen,
den Signalpegel habe ich beigefügt.
Das hätte ich auch gerne gestern 26.04.20 gemacht, aber ab gestern mittag war eine Anmeldung nicht mehr möglich.
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am 27.04.2020 11:37
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am 27.04.2020 15:29
Ich habe es nochmal als Anhang beigefügt.
Ich hoffe es funktioniert jetzt.
Viele Grüße
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am 28.04.2020 12:39
Hallo nordlichtbuch,
schick uns bitte noch die weiteren Informationen aus dem Thread Wie poste ich eine Störung. Um welchen Receiver handelt es sich, einen HD-Videorekorder oder eine GigaTV-Box? Treten die Probleme von TV und Internet/ Telefon gleichzeitig auf? Sind die Geräte an der gleichen Antennendose angeschlossen?
Viele Grüße,
Claudia
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am 28.04.2020 14:44
Hallo,,
es handelt sich um die Giga TV Box. Alleine gestern abend 3 mal Signalverlust. ( Nach einiger Wartezeit hat die Box das Singal aber selber wieder gefunden ). Die Probleme treten nicht gleichzeit auf. Es ist alles an einer Dose angeschlossen.
Viele Grüße
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am 29.04.2020 15:55
Hi nordlichtbuch,
ich möchte mir die Anschlusswerte gern einmal anschauen. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
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am 29.04.2020 20:54
Hallo Marco,
die Daten habe ich gesendet.
Viele Grüße
nordlichtbuch
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am 02.05.2020 17:42
Hey @nordlichtbuch,
die Kundennummer für den Internetanschluss passt nicht, kannst Du da noch mal schauen und mir schicken? 🙂
LG
Tobias