Tiefbau notwendig, nach 3 Wochen nicht mal eine Anfrage
Accolith
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nachdem mein Internet und Telefon ausgefallen war, wurde mir vom Techniker mitgeteilt, dass Tiefbau notwendig sei, um ein Kästchen auszutauschen und er den Auftrag vergibt.

Jetzt sind mehr als 3 Wochen vergangen und durch einen Anruf bei der Gemeinde habe ich erfahren, dass noch nicht einmal ein Antrag auf die Tiefbauarbeiten vorliegt. Wie kann das denn sein? Wenn die provisorische Reparatur wieder ausfällt hänge ich hier nochmal 3 Wochen unerreichbar herum. Ich bitte um Rückmeldung, was schiefgelaufen ist und um sofortige Behebung.

23 Antworten 23
Tobias
Moderator:in

Hey,

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Accolith
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Als nach 3 Wochen bei der Gemeinde immernoch kein Antrag auf Tiefbauarbeiten vorlag habe ich bei KD angerufen. Mir wurde Rückmeldung aufs Handy versprochen. Leider ist immernoch nichts passiert, kein Eingang bei der Gemeinde,  keine Rückmeldung. Wie kann es sein, dass so etwas wichtiges wie Tiefbauarbeiten vergessen werden und dann nach Rückfrage IMMERNOCHNICHT bearbeitet wird? Langsam verliere ich echt das Vertrauen in die Kompetenz und Hilfsbereitschaft :(. Denn wenn das betröffene Gerät endgültig ausfällt sitze ich hier allein da und muss nochmal mindestens 2-3 Wochen auf Reparatur warten, im Falle dass dann wirklich ein Auftrag raus geht...

Edit: Beitrag verschoben & mit Ursprungsbeitrag zusammengelegt. Bitte keine mehreren Beiträge fürs selbe Thema. Danke  !

Accolith
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ist gesendet

Hallo Accolith,

unter der Kundennummer finde ich leider nichts, schau bitte nochmal nach und melde Dich dann wieder hier.

Viele Grüße,

Claudia

Nach witeren Telefonaten, die nur zu neu eröffneten und geschlossenen Tickets geführt haben (weil doch im Moment alles geht) ist herausgekommen, dass der Techniker zwar uns informiert hat, dass im Boden ein Gerät getauscht werden muss, jedoch dies NICHT vermerkt hat. Er meinte noch, er markiert die Stelle am Boden und beantragt den Tiefbau. Anscheinend hat er aber weder noch getan, warum auch immer. Jeglicher Versuch, am Telefon eine Nachfrage bei gesagtem Techniker zu erbitten ist fehlgeschlagen. "Das System sagt, es ist entstört" usw. Es muss doch möglich sein, für dieses Problem nachzuforschen. Jegliche Bitte um eine Durchstellung zu einer Person, die soetwas machen kann oder weiterhelfen kann, wurde gekonnt ignoriert und bei Nachhaken der Ton am anderen Ende der Leitung lauter. Mit dem Ergebnis: ein weiterer Techniker muss sinnfrei kommen, nur um das gleiche Festzustellen und dann das Richtige zu vermerken. Ich kann kaum ausdrücken wie frustriert ich bin. Niemand ist auch nur entfernt am Telefon interessiert, dem Problem nachzugehen. Neues Ticket und weg. Heute wurde mal wieder ein neues angelegt, es wurde ein Rückruf der Techniker VERSPROCHEN, sodass ich endlich mal sagen kann, wo das Problem liegt. 4 Stunden später: Ticket geschlossen, Leitung geht doch. Ich verzweifle noch am Versuch, mit jemandem zu sprechen, der versteht was ich meine und wirklich helfen will. "Nicht im System, nicht passiert", so kommt es mir vor :(. Ich hoffe inständig, dass Sie mir wirklich helfen können. Denn wenn der neu beauftrage Techniker wieder nichts einträgt bin ich weg. >:C

wird sofort gesendet 🙂

Es war ein Zahlendreher drin, die richtigen Daten sind gesendet 🙂

Claudia

Hallo Accolith,

damit hab ich Dich auch gefunden :). Dass das mit dem ersten Termin nicht so gut gelaufen ist, ist natürlich ärgerlich :/. Das erste Ticket vom 29. wurde leider vom System geschlossen, das kam gar nicht erst zum Technikerunternehmen. Mit dem zweiten Anlauf gestern Abend hat es aber geklappt und für morgen ist ein neuer Termin drin. Ich drücke die Daumen, dass dann alles erledigt wird.

Viele Grüße,

Claudia

Danke fürs Nachschauen. Der zweite Anlauf leider auch nicht. Das war der Vierte bei dem jetzt nochmal ein Techniker kommt. Eine einfache Nachfrage beim schon Gekommenen hätte auch gereicht und mir 4 Wochen Telefonate erspart. Denn erst jetzt kam mal einer auf die Idee wenigstens nochmal einen Technicker zu schicken, anstatt mich zu ignorieren. Ich hoffe mal aufs Beste. Danke nochmal 🙂