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Lösung
am 05.11.2018 18:29
Seit mindestens heute Morgen ist bei meinem Anschluss "Red Internet & Phone 500 Cable" eine Telefonstörung vorhanden. Alles andere funktioniert. Gestern erfolgte die Umstellung von "Red Internet & Phone 400" auf eben den erstgenannten 500er Tarif. K. A. ob die Störung in diesem Zusammenhang zu sehen ist. In meinem Bereich habe ich keine Störungs-Meldung gefunden. Neustart des original von Vodafone gelieferten Modems "FRITZ!Box 6490 Cable" und auch Trennung vom Strom brachte keine Abhilfe. Ich bitte um rasche Abhilfe - vielen Dank! Tom Fu.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.11.2018 20:28
Führe ein Werksreset ohne Einspielung eines Backups aus. Dann sollte es wieder funktionieren.
Gruß Kurt
am 05.11.2018 20:28
Führe ein Werksreset ohne Einspielung eines Backups aus. Dann sollte es wieder funktionieren.
Gruß Kurt
am 05.11.2018 22:18
Danke - aber hat leider nicht funktioiert! Rufnummern waren leider auch nicht bei Rücksetzung auf Werkseinstellung registriert/aktiv. Ich denke - jetzt muss doch der Kundenservice oder der Techniker ran!?
05.11.2018 22:25 - bearbeitet 05.11.2018 22:27
Ja da kann dir dann nur wirklich ein VF Mitarbeiter helfen.
Bis sich hier jemand meldet, kann aber schon ein paar Tage dauern. Ich würde es mal über die Hotline versuchen.
Gruß Kurt
am 05.11.2018 22:44
Danke!!
am 06.11.2018 07:27
Ich wollte kurz und abschließend mitteilen, dass ich den Fehler jetzt doch selbst beheben konnte - nämlich tatsächlich durch Zurücksetzen der FritzBox auf Werksteinstellungen. Wichtig ist glaube ich, dass man so lange mit der anschließenden Konfiguration wartet, bis die FB aufgehört hat zu blinken. D. h. bis die Cable-Verbindung erfolgt ist und die Daten von der Box empfangen wurden. Das kann durchaus auch schonmal länger als 10 Min. dauern. Vielen Dank für den Tipp - alles funktioniert wieder perfekt und fehlerfrei!