Frage
Antwort
Lösung
25.09.2020 15:45 - bearbeitet 25.09.2020 15:50
Hallo, ich habe seit einiger Zeit massive Probleme mit der Telefonie und dem Upload.
Ich habe ständig beim telefonieren das Problem das mein Gesprächspartner mich nur abgehackt oder gar nicht versteht, manchmal bricht die Verbindung auch einfach ab!
Besonders Abends nach 17 Uhr ist es am schlimmsten und die Modemwerte sind dann am schlechtesten.
Meiner Meinung nach sind die Modemwerte meiner Fritzbox 6490 in Senderichtung miserabel und außerhalb der Toleranz. Auch in Empfangsrichtung sind in einigen Kanälen die Werte nicht ok.
Ich habe mal Screenshots der Kabel-Informationen angehängt!
Vielleicht kann mir hier ja mal jemand helfen, denn über die Hotline erreiche ich nichts!
LG, cattlaya1973
am 01.10.2020 11:44
Ja, danke!
Ich habe gerade den anruf erhalten und es wurde für morgen ein termin vereinbart.
Ich bin mal gespannt!
LG, cattlaya1973
am 03.10.2020 01:53
Hallo Martin/Claudia.
der Techniker war da und hat die Verstärker der Hausanlage neu eingepegelt!
Die Modemwerte waren total aus der Toleranz.
Nun ist erstmal alles im grünen Bereich und funktioniert wieder!
Ich hoffe es bleibt auch so!
Ich danke euch für die schnelle und kompetente Hilfe!
Es wäre nett wenn Vodafone mir eine Gutschrift geben würde, da das Problem seit Wochen bestand und ich bei der Hotline einfach nichts erreichen konnte!
LG, cattlaya1973
am 05.10.2020 17:43
Hallo cattlaya1973,
vxielen Dank für Deine Rückmeldung und es freut uns, dass es nun wieder funktioniert.
Ich habe Dir für den Zeitraum der Störung eine Gutschrift, in Höhe von 50% eine Monatsbeitrages, eingestellt.
Die Gutschrift wird auf der nächsten, spätestens übernächsten Rechnung ersichtlich sein.
Viele Grüße, Martin
am 06.10.2020 01:18
Hallo Martin,
danke erstmal für die Gutschrift!
Ich bin gespannt ob die Werte so bleiben, im Moment läuft jedenfalls alles noch wie es soll.
Falls nicht, melde ich mich wieder!
LG, cattlaya1973