Störung Internet, praktisch unbrauchbar (Teil 2)
Andreas__E
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So, keine 14 Tage nach der letzten Meldung, wieder das gleiche Problem: Internet praktisch unbrauchbar.

Teil 1 siehe hier.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Internet & Phone Kabel 32 Upgrade
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • FRITZ!Box 6360 Cable (kdg)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Geschwindigkeit zu gering; Packetloss
    • tracert2.PNGping4.PNGping3.PNG

 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • gestern (Donnerstag), ab 17 - 23 Uhr
    • heute ab 14 Uhr bis jetzt
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • FRITZ Box 6360 Cable (kdg).png
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    • Sachsen-Anhalt

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Moderator:in
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Hallo Andreas__E,

 

Deine Daten liegen uns ja noch vor. Heute Vormittag wurde dazu ein Auftrag geschlossen und Deine Upstreams liegen zur Zeit bei QAM64. Wie sieht es aktuell bei Dir aus?

 

Viele Grüße,

Claudia

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4 Antworten 4
Andreas__E
Netzwerkforscher
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Das traurige Ergebnis übers Wochenende:
Freitag von 14 - 23 Uhr
Samstag von 15:30 - 23 Uhr
Samstag von 9:30 - 22:45 Uhr
ohne nutzbares Internet (hohe Antwortzeiten/Paketverlust).

ping.PNGSpeedtest.PNGping2.PNG

Da scheint es einen Rückkanal-Störer zu geben, zu erkennen an den drei US-Kanälen mit der Modulation QPSK.

Claudia
Moderator:in
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Hallo Andreas__E,

 

Deine Daten liegen uns ja noch vor. Heute Vormittag wurde dazu ein Auftrag geschlossen und Deine Upstreams liegen zur Zeit bei QAM64. Wie sieht es aktuell bei Dir aus?

 

Viele Grüße,

Claudia

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Bisher sieht es gut aus, hoffen wir, dass es dabei bleibt.