Frage
Antwort
Lösung
am 01.04.2021 23:28 - zuletzt bearbeitet am 02.04.2021 03:46 von Gelöschter User
Unsere Telefonate über Vodafone Kabel brechen ab nach ca. 4min. (und die von Nachbarn ebenso).
Letzte Störungsmeldung war angeblich am 26. März behobent. Aber die Störung ist immer noch, und bei ca. 4 Min. brechen Gespräche ab. Leider bietet Vodafone nur die Hotline, wo ich nun regelmässig nach 4 Min. warten rausfliege... Chat oder Email Support sehe ich leider nicht und mit Handy hat man hier daheim keinen Empfang.
Gibt es hier einen Vodafone Mod, der helfen kann?
Danke und schonmal ein schönes Osterfest
Edit: @olivervod Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1
am 02.04.2021 11:26
Zur Info noch:
- verschiedene Telefone wurden probiert
- Kabelbox (Compal CH7466CE, Firmware-Version 4.50.20.3) wurde in den Wochen seit es passiert schon mehrfach neu gestartet
- Internet/Fernsehen über Kabel sind nicht beeinträchtigt (bzw. merken wir da nichts)
- Nachbarn haben gleiches Problem, haben es auch schon gemeldet und VF behauptet wie bei uns, die Störung ist behoben
Vielen Dank und geniesst die Feiertage
am 06.04.2021 12:52
Hi olivervod,
passiert das bei aus- und eingehenden Telefonaten und finden diese innerhalb der Vodafone Kabel Netzes statt?
VG Wallace
am 06.04.2021 13:05
Hi @Wallace Danke für die Antwort. Es passiert bei Aus- und Eingehenden Gesprächen und sowohl im Vodafone Netz (z.b. wenn wir die Hotline versuchen anzurufen) als auch bei Kontakten die nicht im Vodafone Netz sind. Unsere Nachbarn haben auch so ein Verhalten.
am 08.04.2021 15:07
Hallo olivervod,
lass mir bitte Deine Kundendaten (Name, Kundennummer, Adresse, Geburtstag des Anschlussinhabers) zukommen, damit ich mir das anschauen kann. Sende hier im Thread noch Tag und Uhrzeit eines der abgebrochenen Gespräche, das sollte möglichst nicht älter als 24 Stunden sein.
Viele Grüße,
Claudia
am 08.04.2021 16:32
Hier mal ein paar der letzten Telefonate:
07/04/2021
Nicht OK: ca. 11:33 nach Vodafone Mobil , Dauer 4:30
OK: ca. 11:40 nach nicht Vodafone Festnetz, Dauer 9:44
Nicht OK: ca. 11:52 von nicht Vodafone Festnetz, Dauer 4:37
08/04/2021
Nicht OK: ca. 16:18 nach Vodafone Mobil, Dauer 4:46
Nicht OK: ca. 16:26 von D1, Dauer 4:38
am 09.04.2021 18:58
Hallo olivervod,
die Störungen werden von unserer Technik verursacht. Der Fachbereich steht dazu bereits mit dem Hersteller im Kontakt. Das offene Ticket wurde dem Problem zugeordnet. Wann das Problem durch ein Update behoben wird, können wir aktuell leider nicht beantworten.
Gruß Fred