VPN und Geschwindigkeit
EQStBrown
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Kunde von Vodafone seit mehr als 5 Jahren.

Upgrade auf 1 Gbit Business Tarif mit fester IPv4 seit Mitte März.

Hardwaretausch von 6490 auf 6591 im Zuge dessen

Seit der Umstellung funktioniert keine der mit der Fritzbox Site to Site hergestellten VPN-Verbindungen mehr.

Mit alten Anschluss 500 Mbit lief das über Jahre hinweg problemlos.

Seit der Umstellung keine Möglichkeit mehr in den anderen verbundenen Netzen stabil in eine Verbindung in das Hauptnetz zu bekommen. Zudem bekommen wir eine Geschwindigkeit von ca. 10 Mbit von der Fritzbox zum PC mit dem Vodafone Speedtest zusammen. Extern vom Server zur Fritbox ist natürlich mehr als 1 Gbit verfügbar laut dem Speedtest.

Wir haben nun 40 Anrufe bei Vodafone hinter uns, bei ca. 10 davon wurde uns ein Rückruf eines Technikers versprochen. Leider hatte scheinbar niemand Lust zurück zu rufen.

Wer zahlt uns nun den Ausfall den wir durch die ewigen Telefonate und den instabilen VPN Verbindungen haben?

Wer hilft uns denn hier weiter jetzt, an den tausenden verschiedenen Hotlines die am Ende nur eine sind will oder kann keiner helfen.

Das ist xxx am Kunden liebes TEAM RED. Was ihr da macht spottet jeder Beschreibung.

Keiner, wirklich keiner kann dir helfen, die Leute an den Hotlines können ja immer auch nix dafür und von den verantwortlichen Leuten erreichst du ja niemand um sich mal zu beschweren.

Bitte um Stellungnahme wenn da jemand mitliest der was machen kann damit wir die versprochene Leistung endlich bekommen.

Gruß und bleibt alle gesund!

1 Antwort 1
Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hi @EQStBrown,

das klingt nicht so schön, tut mir leid 😞 Ich will da dennoch mal einen Blick drauf werfen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!