vielleicht finde ich ja hier einen VF-Mitarbeiter, welcher bestrebt ist, mich bei der Lösung meines Problems aktiv zu unterstützen.
Folgendes: Wir hatten die Vodafone Kabelbox in Benutzung. Leider stürzte sie vor ca. 3 Monaten ständig ab und sorgte für einen Totalausfall. Die Störungsmeldung wurde aufgenommen und ich habe eine neue Kabelbox bekommen.
Nach der Einrichtung war die Häufigkeit der Abstürze noch höher.
Ein Techniker hat die Leitung während einer Störung gemessen und stellte fest "bis zur Dose ist alles wunderbar". Also sollten wir noch eine neue Box bekommen, welche nie angekommen ist. Parallel wurde uns "vorgeworfen", dass es eine Inkompatibilität mit einem Endgerät geben könnte.
Wir nutzen ganz normale handelsübliche Endgeräte und auch nach abmelden einiger Geräte, konnte der Fehler nicht behoben werden.
Also habe ich mir eine nagelneue AVM Fritzbox 6591 Cable gekauft. Original verpackt, vom Händler, nagelneu...Das gleiche Gerät, welches Vodafone auch zur Miete anbietet.
Nun kämpfe ich seit 4 Tagen an der Aktivierung. Kundennummer und Aktivierungscode liegen bereit. Kabelverbindung steht mit 128kbit bereit aber die Seite "
kabelmodemaktivieren..." öffnet sich nicht.
In den letzten 3 1/2 Tagen liegen ca. 10 Telefonate mit Vodafone. Jedes Mal muss ich wieder die Artikelnummer und die MAC Adresse der Box angeben und wir sind keinen Schritt weiter. Gestern war ein Techniker vor Ort und sagte direkt nach Schilderung des Problems "FB einrichten? Das kann ich nicht, das muss VF machen". Zur Behebung der ständigen Abstürze ging er zum Auto, holte eine neue Kabelbox und installiert diese.
Meine Fritzbox steht noch immer einfach nur da...eine Fritzbox welche ich gekauft habe um das Problem der möglichen Inkompatibilität oder schlechten Leistung der Kabelbox zu lösen. Ich könnte sie auch mieten aber Miete gegen monatliche Rate wollte ich nicht.
Heute erfahre ich bei Vodafone, dass das Ticket geschlossen ist und der Mitarbeiter braucht daher wieder einmal die Artikelnummer. Gleichzeitig werde ich von einem Dienstleister kontaktiert um einen Termin mit einem Techniker zu machen.
Dort habe ich dann nochmal nachgefragt, was denn der Auftrag ist..."ob sie denn überhaupt wissen, was das eigentlich Problem ist". Antwort: "Nein also eine FB aktivieren können wir nicht. Das muss VF machen"
SUPER! Fangen wir wieder von vorne an.
Sorry aber so langsam verliere ich jegliche Geduld.
Der Fehler mit der Aktivierung wird in diversen Foren diskutiert aber natürlich hat keiner der Mitarbeiter mit denen ich telefoniert habe, jemals davon gehört.
Ich habe diverse Browser versucht, den Cache gelöscht, Neustart, LAN, WLAN...gestern wollte ein Kollege den Prozess anstoßen "es kann aber bis zu 12h dauern". Alles klar...habe ich Nachmittags die FB wieder angeschlossen und heute morgen die Ernüchterung.
Gibt es jemanden der mir helfen kann und auch zur Problemlösung beisteuern kann?