Telefon lässt sich nicht über FON und DECT-Anschluss einrichten
havutcuoglu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo UM Community,

ich habe folgendes Problem:

Habe ein SIEMENS Gigaset SL910 ( http://www.gigaset.com/de_de/gigaset-sl910 ) angeschlossen an FitzBox 6490 Cable. 

1. Das Gerät lässt sich über DECT sofort verbinden allerdings kann cih Telefon eigene Telefonbuch nicht verwenden und es kommen keine anrufe durch. Es kommt nach kurzem Rufton die Ansage "Der gewünschte Gesprächspartner vorübergehend nicht zu erreichen". Raus telefonieren kann ich.

2. Entferne das Gerät von DECT, deaktiviere DECT und stecke den Telefon eigene Basis an FON1 oder FON2 Anschluss, kann ich Telefon eigene Telefonbuch verwenden aber es kommen wieder keine Anrufe durch. Gleiche Effekt wie oben beschrieben. Raus telefonieren kann ich.

- Unter Rufbehandlung die Reiter Rufsperre, Rufumleitung, Wahlregel, Anbietervorwahlen befinden sich keine Einträge
- Unter Telefoniegeräte sind die Einstellungen auch ok (keine Klingelsperre)

- Eigene Rufnummern wird von UM übermittelt und hier wurde nichts verändert

Frage:

Was muss ich bei der FirtzBox einrichten, damit die Anrufe von Außen ankommen?

Ich bin für jeden Rat dankbar und viele Grüße

41 Antworten 41
havutcuoglu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Also, es ging sehr schnell. Das Problem wurde schnell behoben. Lag doch an Configfile.

Momentan funktioniert alles wunderbar. Hoffe, dass es auch so bleibt.

Ich Danke euch allen nochmals ganz Herzlich für eure Unterstützung und Hilfe.

Torsten
SuperUser
SuperUser
Dann wend dich noch an den kaufmännischen Kundenservice für eine Gutschrift, da ist UM eigentlich recht kulant. Allerdings kann das erst ab dem Zeitpunkt der Störungsmeldung berücksichtigt werden.