Frage
Antwort
Lösung
am 11.05.2018 13:34
ich habe folgendes Problem:
Habe ein SIEMENS Gigaset SL910 ( http://www.gigaset.com/de_de/gigaset-sl910 ) angeschlossen an FitzBox 6490 Cable.
1. Das Gerät lässt sich über DECT sofort verbinden allerdings kann cih Telefon eigene Telefonbuch nicht verwenden und es kommen keine anrufe durch. Es kommt nach kurzem Rufton die Ansage "Der gewünschte Gesprächspartner vorübergehend nicht zu erreichen". Raus telefonieren kann ich.
2. Entferne das Gerät von DECT, deaktiviere DECT und stecke den Telefon eigene Basis an FON1 oder FON2 Anschluss, kann ich Telefon eigene Telefonbuch verwenden aber es kommen wieder keine Anrufe durch. Gleiche Effekt wie oben beschrieben. Raus telefonieren kann ich.
- Unter Rufbehandlung die Reiter Rufsperre, Rufumleitung, Wahlregel, Anbietervorwahlen befinden sich keine Einträge
- Unter Telefoniegeräte sind die Einstellungen auch ok (keine Klingelsperre)
- Eigene Rufnummern wird von UM übermittelt und hier wurde nichts verändert
Frage:
Was muss ich bei der FirtzBox einrichten, damit die Anrufe von Außen ankommen?
Ich bin für jeden Rat dankbar und viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.05.2018 22:11
Momentan funktioniert alles wunderbar. Hoffe, dass es auch so bleibt.
Ich Danke euch allen nochmals ganz Herzlich für eure Unterstützung und Hilfe.
am 11.05.2018 13:44
ist die von Unitymedia eingerichtete SIP Nummer grün, also verbunden? Ist bei den Telefoneinstellung in der FB eingestellt, dass das Gerät auf eingehende Anrufe reagieren soll (über besagte Rufnummer)? Wie sieht es mit dem raustelefonieren aus? Hast du ggf. einen Screenshot von der entsprechenden FritzBox Seite (zur Sicherheit vertrauliche Daten schwärzen 😉
am 11.05.2018 13:58
am 11.05.2018 14:02
am 11.05.2018 14:03
Hallo der Nutzer,
in den Anschlusseinstellungen bei den Standortangaben ist dort deine Vorwahl eingetragen?
Sieht im Screenshot so aus, als ob diesen Feld einfach leer ist.
Trage da mal deine Vorwahl ein.
Andreas
am 11.05.2018 14:07
am 11.05.2018 14:18
Hallo der Nutzer,
lösche die Telefone aus der Fritz!Box und lege diese erneut an. Dabei wählst du dann die einzelnen Rufnummern, auf die das Telefon reagieren soll. (Also nicht den Eintrag "auf alle Nummer reagieren" wählen.)
Wenn du das Telefonbuch des Telefons nutzen möchtest, dann musst du auch die DECT-Basis des Telefon nutzen.
Wenn du das Telefonbuch der Fritz!Box nutzen möchtest, dann muss das Mobilteil direkt an der Fritz!Box angemeldet werden.
Andreas
am 11.05.2018 14:20
Hallo der Nutzer,
in den Anschlusseinstellungen bei den Standortangaben ist dort deine Vorwahl eingetragen?
Sieht im Screenshot so aus, als ob diesen Feld einfach leer ist.
Trage da mal deine Vorwahl ein.
Andreas
am 11.05.2018 14:32
Hallo der Nutzer,
ich weiß, dass in der Rufnummer schon die Vorwahl enthalten ist, ABER das weiß die Fritz!Box doch nicht.
Ich hatte genau das Problem, dass ich raus telefonieren konnte, aber ankommende Rufe nicht durch kamen. Nachdem ich die Vorwahl ohne führende Null (die steht ja in dem Feld davor drin) eingetragen habe kamen die Rufe durch.
Andreas
am 11.05.2018 14:46
- Telefon entfernt neu angelegt
- Eingestellt, dass nur auf eine Rufnummer reagiert wird
- Wahlhilfe eingeschaltet
- Ortsvorwahl hinzugefügt ohne "0"
Trotzdem eingehende Anrufe kommen nicht an. Jetzt auch die Ausgehende anrufe geben Besetzt-Ton wieder.
Also, wenn UM meint, dass es so mehr Kunden gewinnen kann, dann täuscht der sich.
Ich werde heute meine Kündigung einreichen.:triumph:
Ich bin schon seit 23. April damit beschäftigt, das Internet einzurichten und das Telefon zu verbinden. 150Mbit hin oder her. Lieber weniger aber dafür sorgenfrei. :rage:🤬