Frage
Antwort
Lösung
am 11.11.2024 09:13
Hallo zusammen,
könnte jemand bitte mir helfen, das Telefon an den Router einzurichten?
Den Sprach-Benutzername und -Passwort habe ich schon.
Der Router ist 7360 v2. Ich habe auch schon ein IP-Phone definiert und eingestellt, das Telefon hat aber leider noch keinen Ton!
Vielen Dank vorab!
am 12.11.2024 10:24
Hallo @MAS3
Was für ein Telefon mit welcher Anschlussart möchtest Du denn einrichten?
Hast Du einen Screenshot von dem, was Du bisher in der FritzBox eingestellt hast? (Passwörter usw. bitte unkenntlich machen)
Liebe Grüße
Denny
am 12.11.2024 14:53
Erstmal Danke für die Antwort!
Ganz einfaches Telefon und einen DSL-Anschluss hab ich.
Ein Screenschot kann ich heute Abend nachsenden.
Schöne Grüße
am 13.11.2024 19:18
am 13.11.2024 19:19
Hier bitte zwei Screenshots von den Einstellungen!
am 14.11.2024 16:41
Hallo Denny,
könntest Du bitte meine Frage beantworten?
Vielen Dank vorab und liebe Grüße
am 14.11.2024 16:58
Hallo @MAS3
Probiere mal unten, wo "Nur via IPv4" steht, auf IPV4 und IPv6 zu stellen und schaue ggf. auch bei "System >> Ereignisse >> Telefonie" ob dort Hinweismeldungen stehen.
am 14.11.2024 17:42
Das habe ich angepasst. In den Ereignissen steht für Telefonie "Gegenstelle meldet Ursache 401".
Wenn ich die T.N. anrufe, scheint sie bessert zu sein!!
am 14.11.2024 18:09
Ich meinte "besetzt", nicht "bessert"!
am 14.11.2024 18:19
auf der alten 7360 wirst du das über "Anderer Anbieter" manuell einrichten müssen