Frage
Antwort
Lösung
am 22.08.2018 12:20
Hallo,
ich habe seit Tagen das Problem, dass das Telefon bei uns zu Hause ständig ausfällt. Rufe ich irgendwo an, kommt das Besetztzeichen beim Gegenüber und mein Gegenüber nimmt ab und mein Telefon legt dann natürlich auf. Werde ich angerufen, kommt das Besetztzeichen oder: Der Anschluss existiert nicht oder Der Anschluss ist nicht erreichbar. Oder: Es geht gar nichts, nur Stille.
Das Internet funktioniert aber (zwar leidlich, trotz keiner weiteren angeschlossenen Geräte außer einem PC und auch ohne WLan-Nutzung).
Zu den Check-Fragen:
Ich brauche wirklich eine Lösung dessen! Der Anschluss ist dringend notwendig, da wir sonst kommunikationstechnisch wirklich auf dem Trockenen sitzen!
Danke & viele Grüße
S. H.
am 23.08.2018 12:20
Hallo StHo,
tut mir leid, dass es mit der Telefonie hapert.
Hast Du denn ein offenes Störungsticket?
Ansonsten schau bitte nochmal auf vod.af/Netz-Experten.
Wenn keine Meldung bekannt ist , erhälst Du folgenden Text:
Mein Netz funktioniert trotzdem nicht wie immer. Was jetzt?
Für Ihren Anschluss wird keine Störung angezeigt.
Mögliche Gründe dafür:
Sie sind mit Ihrem Vodafone-Netz unzufrieden. Das tut uns sehr leid. Lassen Sie uns bitte Ihr Anliegen weiter eingrenzen. So können wir Ihnen schnell weiterhelfen.
Über den großen Netz-Experten Knopf wird dann direkt ein Rückruf angeboten.
Ggf. muss hier der Router getauscht oder ein Techniker beauftragt werden.
VG,
Adre
27.08.2018 13:26 - bearbeitet 27.08.2018 13:27
Hallo @StHo,
bitte für eine bessere Übersicht hier (statt hier) weitermachen. Danke! 😉
@StHo@ schrieb:
dann schreiben Sie mir das doch, wohin das verschoben wurde und, dass geantwortet wurde!
Es war weder im Posteingang noch unter der vorherigen Seite etwas zu erkennen.
Normalerweise sollten Sie eine E-Mail bekommen haben, als @Andre auf Ihren Beitrag geantwortet hat. Falls dies nicht der Fall war würde ich die Benachrichtigungseinstellungen überprüfen.
@StHo@ schrieb:
Zudem hilft mir die Antwort nicht weiter. Das, was da steht, hab ich schon gemacht.
Was hat denn der Netz-Experte am Telefon gesagt?
am 27.08.2018 13:26
Hallo,
ich habe kein Störungsticket, dieser Link, über diesen man das erhalten soll, bricht immer ab bei mir!
Anrufen ist unsinnig. Es hilft mir nichts, dass das an der Leitung liegt und da die Telekom zuständig ist (was ist annehme). Mein Telefon geht davon nicht mehr oder weniger.
Was sollen denn die Herrschaften am Telefon Ihrer Meinung nach machen? Denen sage ich nichts anderes als hier. Ich dachte, hier kennt sich auch wer aus...
Kann sich das denn nicht mal wer vor Ort ansehen oder was weiß ich wie? Dieses ganze Standard-Gedönse über Störung prüfen, Speedcheck usw. ist Mist. Das Internet funktioniert, das muss ich nicht prüfen. Das Telefon ist neu, richtig angeschlossen und wurde auch schon umgesteckt u. ä. und trotzdem geht es nicht, wenn Standard von Festnetz zu Festnetz telefoniert wird. Telefoniere ich vom Handy auf diese Nummer, geht es ja.
Danke für eine Lösung und keine weiteren Aufgaben an mich, derer habe ich auch ohne dem genug.
Beste Grüße,
S.H.
am 27.08.2018 13:30
Hallo,
was soll das jetzt, im Nachgang?
Mein Posteingang in diesem Profil war leer, es war nichts drin außer die Begrüßunsmail der Registrierung. Mein Post war auch weg. Lag dann wohl am Forum, oder?
Zum Rest: Siehe unten. Ich schreibe ungern alles doppelt.
Beste Grüße
27.08.2018 13:40 - bearbeitet 27.08.2018 13:44
Hallo @StHo,
warten Sie doch bitte auf die Reaktion von @Andre, er kann Ihnen bestimmt weiterhelfen. 🙂
Bei mir funktioniert der Netz-Experten-Check. Warum er bei Ihnen nicht funktioniert weiß ich nicht. Haben Sie mal einen anderen Browser getestet?
Wenn Sie eine Störung gemeldet haben wird dieser auch nachgegangen. Und sollte die Telekom für die Entstörung zuständig sein, wird diese auch von Vodafone zur Entstörung beauftragt. Genauso kommt ggf. ein Techniker vorbei, wenn dieser für die Entstörung notwendig ist.
Nachtrag:
Sie erhalten über z.B. neue Antworten keine Benachrichtigung hier im Forum, sondern nur an Ihre angegebene E-Mail Adresse. Ich denke, da lag ein Missverständnis vor.
am 28.08.2018 14:39
Hallo StHo,
sofern hier eine Störung besteht, macht es Sinn diese auch zu melden.
Ohne entsprechende Messungen am Anschluss können wir und unsere Community nur allgemeine Tipps geben.
Hier findest Du zum Beispiel eine Checkliste: DSL Checkliste
Die naheliegenden Schritte solltest Du auf jeden Fall durchgehen:
Gruß,
Jens