Telefon fällt seit Tagen aus, Internet funktioniert
StHo
Smart-Analyzer
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Hallo,

 

ich habe seit Tagen das Problem, dass das Telefon bei uns zu Hause ständig ausfällt. Rufe ich irgendwo an, kommt das Besetztzeichen beim Gegenüber und mein Gegenüber nimmt ab und mein Telefon legt dann natürlich auf. Werde ich angerufen, kommt das Besetztzeichen oder: Der Anschluss existiert nicht oder Der Anschluss ist nicht erreichbar. Oder: Es geht gar nichts, nur Stille.

 

Das Internet funktioniert aber (zwar leidlich, trotz keiner weiteren angeschlossenen Geräte außer einem PC und auch ohne WLan-Nutzung).

 

Zu den Check-Fragen:

 

 

  1. Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)?
    Rufe ich irgendwo an, kommt das Besetztzeichen beim Gegenüber und mein Gegenüber nimmt ab und mein Telefon legt dann natürlich auf. Werde ich angerufen, kommt das Besetztzeichen oder: Der Anschluss existiert nicht oder Der Anschluss ist nicht erreichbar. Oder: Es geht gar nichts, nur Stille.Wenn dann mal jmd. durchkommt, dann klinge ich im Telefon wie "gewürfelt".
  2. Was sagt die Störungsabfrage?
    Nichts, es gäbe keine Störung bei Telefon oder Internet lt. diesem Tool.
  3. Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt?
    Easy-Box wurde an- und abgesteckt, neu gestartet, hilft nichts.
  4. Nur bei Geschwindigkeitsproblemen: Habt Ihr Speedchecks gemacht? (Bitte die Ticketnummern nicht posten! Wir fordern sie ggf. per PN  zusammen mit weiteren Daten an
    Probiert, aber beim Upload-Test stockt die Prüfung und gibt dann den Geist auf. Keine Ahnung, woran das liegt. Das Internet geht sonst.
  5. Seit wann besteht die Störung?
    Störungen kommen öfter vor. Die aktuelle dauert nun aber schon ca. 2 Wochen an, immer im on-off-Modus (mal gehts, mal geht es etwas, mal geht gar nichts).
  6. Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Natürlich, vorher bestens (2.000-Leitung, weil die gebuchten 6.000 da noch nicht möglich waren). Erst seit ich vor 1-2 Jahren die zuerst 16.000-Leitung und nun 50.000er hab, geht nichts mehr
  7. Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 803 / FRITZ!Box 7490)?
    Easy Box 804
  8. Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe?
    Leuchten alle ganz normal, unten rot und oben grün, wie es sein soll, wenn die Box in einem funktionalen Zustand sich befinden soll.
  9. Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's?
    Nein.
  10. Gab es Unwetter in meiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit?
    Nein, im Osten ist es staubtrocken. Da traut sich nicht mal ein Gewitter hin.

Ich brauche wirklich eine Lösung dessen! Der Anschluss ist dringend notwendig, da wir sonst kommunikationstechnisch wirklich auf dem Trockenen sitzen!

 

Danke & viele Grüße

 

S. H.

6 Antworten 6
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo StHo,

tut mir leid, dass es mit der Telefonie hapert.
Hast Du denn ein offenes Störungsticket?


Ansonsten schau bitte nochmal auf vod.af/Netz-Experten.
Wenn keine Meldung bekannt ist , erhälst Du folgenden Text:

Mein Netz funktioniert trotzdem nicht wie immer. Was jetzt? 

Für Ihren Anschluss wird keine Störung angezeigt.

Mögliche Gründe dafür:

Es ist zwar eine Störung, jedoch keine im Vodafone-Netz.
Es ist keine Störung, sondern nur eine zeitweise eingeschränkte Netz-Leistung.
Es liegt nicht am Netz, sondern z.B. an einer falschen Einstellung des WLAN-Routers.
Ihre Störung ist uns bisher noch nicht bekannt.

Sie sind mit Ihrem Vodafone-Netz unzufrieden. Das tut uns sehr leid. Lassen Sie uns bitte Ihr Anliegen weiter eingrenzen. So können wir Ihnen schnell weiterhelfen.

Über den großen Netz-Experten Knopf wird dann direkt ein Rückruf angeboten.

Ggf. muss hier der Router getauscht oder ein Techniker beauftragt werden.

VG,

Adre



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Leo03
Smart-Analyzer
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Hallo @StHo,

 

bitte für eine bessere Übersicht hier (statt hier) weitermachen. Danke! 😉

 


@StHo@  schrieb:

dann schreiben Sie mir das doch, wohin das verschoben wurde und, dass geantwortet wurde!

Es war weder im Posteingang noch unter der vorherigen Seite etwas zu erkennen.


 

Normalerweise sollten Sie eine E-Mail bekommen haben, als @Andre auf Ihren Beitrag geantwortet hat. Falls dies nicht der Fall war würde ich die Benachrichtigungseinstellungen überprüfen.


@StHo@  schrieb:
Zudem hilft mir die Antwort nicht weiter. Das, was da steht, hab ich schon gemacht.

Was hat denn der Netz-Experte am Telefon gesagt?

StHo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe kein Störungsticket, dieser Link, über diesen man das erhalten soll, bricht immer ab bei mir!

 

Anrufen ist unsinnig. Es hilft mir nichts, dass das an der Leitung liegt und da die Telekom zuständig ist (was ist annehme). Mein Telefon geht davon nicht mehr oder weniger.

Was sollen denn die Herrschaften am Telefon Ihrer Meinung nach machen? Denen sage ich nichts anderes als hier. Ich dachte, hier kennt sich auch wer aus...

 

Kann sich das denn nicht mal wer vor Ort ansehen oder was weiß ich wie? Dieses ganze Standard-Gedönse über Störung prüfen, Speedcheck usw. ist Mist. Das Internet funktioniert, das muss ich nicht prüfen. Das Telefon ist neu, richtig angeschlossen und wurde auch schon umgesteckt u. ä. und trotzdem geht es nicht, wenn Standard von Festnetz zu Festnetz telefoniert wird. Telefoniere ich vom Handy auf diese Nummer, geht es ja.

 

Danke für eine Lösung und keine weiteren Aufgaben an mich, derer habe ich auch ohne dem genug.

 

Beste Grüße,

 

S.H.

StHo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

was soll das jetzt, im Nachgang?

 

Mein Posteingang in diesem Profil war leer, es war nichts drin außer die Begrüßunsmail der Registrierung. Mein Post war auch weg. Lag dann wohl am Forum, oder?

 

Zum Rest: Siehe unten. Ich schreibe ungern alles doppelt.

 

Beste Grüße

Leo03
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @StHo,

 

warten Sie doch bitte auf die Reaktion von @Andre, er kann Ihnen bestimmt weiterhelfen. 🙂

 

Bei mir funktioniert der Netz-Experten-Check. Warum er bei Ihnen nicht funktioniert weiß ich nicht. Haben Sie mal einen anderen Browser getestet?

 

Wenn Sie eine Störung gemeldet haben wird dieser auch nachgegangen. Und sollte die Telekom für die Entstörung zuständig sein, wird diese auch von Vodafone zur Entstörung beauftragt. Genauso kommt ggf. ein Techniker vorbei, wenn dieser für die Entstörung notwendig ist.

 

 

Nachtrag:

Sie erhalten über z.B. neue Antworten keine Benachrichtigung hier im Forum, sondern nur an Ihre angegebene E-Mail Adresse. Ich denke, da lag ein Missverständnis vor.

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo StHo,

 

sofern hier eine Störung besteht, macht es Sinn diese auch zu melden.

 

Ohne entsprechende Messungen am Anschluss können wir und unsere Community nur allgemeine Tipps geben.

 

Hier findest Du zum Beispiel eine Checkliste: DSL Checkliste 

 

Die naheliegenden Schritte solltest Du auf jeden Fall durchgehen:

 

  • Umstecken des Telefons an eine andere Buchse an der EasyBox
  • Austauschen des Telefons, um dies als Fehlerquelle auszuschließen

Gruß,

Jens

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