Telefon: Sprachverbindung vom Anschluss in das Netz wird unterbrochen.
meimaddin
Daten-Fan
Daten-Fan

Es handelt sich um den Kabelanschluss meiner Schwiegereltern mit der Rufnummer xxxxxxxxxxxxxx

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)   -  weiß ich nicht genau, aber Internet und Telefon sind angeschlossen.
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  Cbn Modell CH7466CE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware?  weiß ich nicht
  • Welches Telefon benutzt Du? Zwei analoge Apparate,  1x schnurloses Gigaset,  1x schnurgebundenes Tastentelefon.
  • Welcher Fehler tritt auf? Nach dem Gesprächsbeginn etwa nach 3 Sekunden ist die Verbindung vom Telefon in das Netz stumm,  in der anderen Richtung funktioniert es aber noch.  Nach 10 bis 15 Sekunden ist die Verbindung wieder da,  um nach einiger Zeit wieder unterbrochen zu werden.  Der Fehler ist am schnurgebundenen Telefon gleich wie am schnurlosen Gigaset.  Es kann daher eigentlich nicht am Telefon liegen.  
  • Beginn und Zeitraum der Störung:  Etwa seit Mitte April bis jetzt
  • Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? Die Telefone sind über einen kleinen Adapter RJ11 - TAE an der Kabelbox angeschlossen.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    Es wurde ein Reset der Kabelbox durchgeführt (stromlos machen,  15min warten) - Fehler immer noch da.
    Beim nächsten Besuch habe ich das gleiche Verfahren nochmals durchgeführt - Keine Änderung,  Fehler noch da.
  • In welchem Bundesland wohnst Du?  Bayern.

Kann es sein,  daß durch Überlastung des Netzes der Upload gestört ist und sich das auch auf das Telefon auswirkt?  Die Gegenrichtung funktioniert ja noch.

 

Vielen Dank für Hinweise und Tips    -   meimaddin

 

Edit: @meimaddin Rufnummer entfernt, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.

 

 

 

1 Antwort 1
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!