Frage
Antwort
Lösung
am 07.08.2019 23:59
ich habe ein sehr merkwürdiges Problem. Mein LG Smart TV lässt sich mit dem Router von Unity Media nicht verbinden. Wenn ich vom Handy einen Hotspot mache, ist die Verbindung schnell hergestellt und ohne weiteres möglich. Versuche ich den Fernseher aber mit dem WLAN zu verbinden, geht es nicht.
- WLAN + Passwort
- WPS-Taste
- WPS-PIN
habe ich alles ausprobiert und nie wurde die Verbindung hergestellt.
Welche weiteren Einstellungen des Routers könnten noch relevant sein? Andere Geräte wie Laptop und Smartphone sind im WLAN verbunden. Also es scheint eine spezielle Einstellung für die Verbindung des TVs notwendig zu sein. Von Seiten des TVs gibt es leider nicht viele weitere Optionen oder Einstellungen.
Irgendwelche Ideen was man an den Einstellungen des Routers ändern kann oder überprüfen sollte?
Vielen Dank und Grüße!
am 05.09.2019 03:47
am 07.09.2019 00:46
Habe alles gelesen und auf Lösung gehofft. Gleicher Fall. Nach mehreren Wochen immer noch keine Lösung. KEIN INTERNET BEIM LG TV. Und der Beitrag ist mittlerweile 3 Wochen alt. wir haben September.
Mehrfach alles neu gestartet und Stunden verschwendet.
Wir haben inzwischen das Update,welches zur Beseitigung der Probleme im 5 GHz Netz sorgt, für alle Kunden ausgerollt.
@Böse: funktioniert die Verbindung zu deinem Fernseher inzwischen wieder oder besteht dein Problem weiterhin?
@ironmaiden: Wurde bei dir inzwischen die Connect Box ausgetauscht oder hatte sich die Problematik mit der weissen Seite von selbst erledigt?
Liebe Grüße
ClaireUM
am 18.09.2019 14:21
Habe alles gelesen und auf Lösung gehofft. Gleicher Fall. Nach mehreren Wochen immer noch keine Lösung. KEIN INTERNET BEIM LG TV. Und der Beitrag ist mittlerweile 3 Wochen alt. wir haben September.
Mehrfach alles neu gestartet und Stunden verschwendet. " alt=":rage:" src="https://twemoji.maxcdn.com/2/svg/1f621.svg" class="emoji resizable" style="width: 12px; ">
Wir haben inzwischen das Update,welches zur Beseitigung der Probleme im 5 GHz Netz sorgt, für alle Kunden ausgerollt.
@Böse: funktioniert die Verbindung zu deinem Fernseher inzwischen wieder oder besteht dein Problem weiterhin?
@ironmaiden: Wurde bei dir inzwischen die Connect Box ausgetauscht oder hatte sich die Problematik mit der weissen Seite von selbst erledigt?
Liebe Grüße
ClaireUM
am 18.09.2019 14:29
Mein WLAN ist bei Laptop und Handy ok. Der LG TV SK7900 65'' von 2019 kann sich nicht verbinden.
Jetzt hat man so ein tolles Gerät und muss über hdmi mit dem Laptop verbinden. Ärgerlich auch, dass es bis letztens mit der Fritzbox von 1und1 noch lief.
am 18.09.2019 15:26
Danke an das Unitymedia Team. Habe einen Anruf bekommen 🙂
Im Browser eingeben: 192.168.0.1
WLAN Einstellungen
Erweiterte Einstellungen
WLAN 5GHZ komplett ausgeschaltet. 2.4 Ghz auf 802.11/B/G/N gemischt. Kanal auto. Kanalbreite 20/40.
:blush:
am 18.09.2019 16:26