Frage
Antwort
Lösung
am
03.06.2018
11:43
- zuletzt bearbeitet am
03.06.2018
11:53
von
pRo-Marco
Hallo, ich wollte mal fragen wie das Thema hier im Forum gesehen wird
Seit über einem Jahr habe ich Empfangsprobleme auf 130MHZ, Probleme bei HD Pro7, VOX
Leider sind die Probleme nur sporadisch vorhanden.
Vor einem Jahr war ein KD Techniker im Haus und fand nichts, Fehler war nicht vorhanden. Der Fehler taucht immer wieder auf und vor ca. 4 Wochen war es wieder so schlimm, das die Sender über Tage nicht schaubar waren, insb. Abends und am Wochenende. Alle anderen Sende gibt es keine Probleme.
Ich habe bei KD angerufen und auch auf den alten Auftrag verwiesen. Der Tel. Kontakt sagte da brauche es einen Techniker, der auf den alten Auftrag laufen könnte. Ich habe auch immer gesagt das ich nicht dafür zahlen werde, da bei mir alles getauscht wurde incl. KD Receiver. Der Servicemitarbeiter sagte, kein Problem, der Techniker schaut sich das mal an. Als der Techniker kam war der Fehler nicht vorhanden, somit war alles ok, auf Verdacht tausche er nochmal die Antennendose. Am Ende der nutzlsen Arbeiten, der Fehler tauchte einige Tage später wieder auf, sagte mir der Techniker ich sollte unterschreiben für den Einsatz und dei 99€. Da hörte ich das erste mal davon. Auch dann sagte ich wieder das ich nichts zahlen werde, da es über den Hausauftrag laufen sollte und 7nterschrieb unter Vorbehalt.
Nun wurden mir die 100€ berechnet und ich bin sauer über das Vorgehen von KD und überlege es nicht zu akzeptieren. Wie seht ihr das?
g
Peter
EDIT @peter08151 Betreff und Board angepasst. War Rechnung&Vertrag > Internet,Telefon&TVüberKabel
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.06.2018 12:56
Hi Peter,
ich habe Dir eine Gutschrift i.H.v 99,50€ auf Dein Kundenkonto gebucht. Auf der nächsten Rechnung sollte diese ersichtlich sein.
VG Wallace
am 03.06.2018 14:49
Hallo @peter08151,
in der Regel ist der Auftraggeber auch der Zahlungspflichtige. Wenn du nun an einen "Hausauftrag" verweist, wäre es evtl.korrekt gewesen, sich an den Vermieter mit der Aufforderung zur Störungsbehebung zu wenden. Ich nehme an, du bezahlst TV über die Miete.
am 03.06.2018 15:36
am 05.06.2018 09:27
Hi Peter,
je nach vorliegender Vertragsart können die 99,50€ durchaus gerechtfertigt sein und Du hast diese durch Deine Unterschrift (auch wenn unter Vorbehalt) akzeptiert. Wenn Du mir Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht sendest schaue ich mir den Sachverhalt mal an. Gib hier kurz Bescheid, wen Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 05.06.2018 16:35
am 08.06.2018 12:56
Hi Peter,
ich habe Dir eine Gutschrift i.H.v 99,50€ auf Dein Kundenkonto gebucht. Auf der nächsten Rechnung sollte diese ersichtlich sein.
VG Wallace
am 08.06.2018 15:48
am 12.06.2018 10:46
Hallo Peter,
manches geht halt an der Hotline nicht einfach so. 😉
Wenn Du wieder mal eine Frage hast, kannst Du Dich gern hier an uns wenden.
Da die Gutschrift bereits von Wallace hinterlegt wurde und auch schon auf die Rechnung wartet, mache ich hier zu.
Gruß
Jens