TV-Störungen und 100€ Servicepauschale unberechtigt
peter08151
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich wollte mal fragen wie das Thema hier im Forum gesehen wird

Seit über einem Jahr habe ich Empfangsprobleme auf 130MHZ, Probleme bei HD Pro7, VOX
Leider sind die Probleme nur sporadisch vorhanden.

Vor einem Jahr war ein KD Techniker im Haus und fand nichts, Fehler war nicht vorhanden. Der Fehler taucht immer wieder auf und vor ca. 4 Wochen war es wieder so schlimm, das die Sender über Tage nicht schaubar waren, insb. Abends und am Wochenende. Alle anderen Sende gibt es keine Probleme.

Ich habe bei KD angerufen und auch auf den alten Auftrag verwiesen. Der Tel. Kontakt sagte da brauche es einen Techniker, der auf den alten Auftrag laufen könnte. Ich habe auch immer gesagt das ich nicht dafür zahlen werde, da bei mir alles getauscht wurde incl. KD Receiver. Der Servicemitarbeiter sagte, kein Problem, der Techniker schaut sich das mal an. Als der Techniker kam war der Fehler nicht vorhanden, somit war alles ok, auf Verdacht tausche er nochmal die Antennendose. Am Ende der nutzlsen Arbeiten, der Fehler tauchte einige Tage später wieder auf, sagte mir der Techniker ich sollte unterschreiben für den Einsatz und dei 99€. Da hörte ich das erste mal davon. Auch dann sagte ich wieder das ich nichts zahlen werde, da es über den Hausauftrag laufen sollte und 7nterschrieb unter Vorbehalt.

Nun wurden mir die 100€ berechnet und ich bin sauer über das Vorgehen von KD und überlege es nicht zu akzeptieren. Wie seht ihr das?

g
Peter

EDIT @peter08151 Betreff und Board angepasst. War Rechnung&Vertrag > Internet,Telefon&TVüberKabel

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Moderator:in

Hi Peter,

ich habe Dir eine Gutschrift i.H.v 99,50€ auf Dein Kundenkonto gebucht. Auf der nächsten Rechnung sollte diese ersichtlich sein.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @peter08151,

in der Regel ist der Auftraggeber auch der Zahlungspflichtige. Wenn du nun an einen "Hausauftrag" verweist, wäre es evtl.korrekt gewesen, sich an den Vermieter mit der Aufforderung zur Störungsbehebung zu wenden. Ich nehme an, du bezahlst TV über die Miete.

peter08151
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi, ich bin Wohnungseigentümer, aber Grundversorgung läuft übers Haus und ich habe Premium hd zugebucht.
Was mich ärgert ist das der KD mitarbeiter gesagt hat, dass die abrechnung über den alten Auftrag kein problem ist. ich hätte es ja sonst übers haus gemacht. zudem hätte er ablehnen müssen als ich sagt das ich nichts zahlen werde. Ein komischer Geschmack bleibt, für mich ist es Umsatz generieren ohne den kunden zu sehen
g
Wallace

Hi Peter,

je nach vorliegender Vertragsart können die 99,50€ durchaus gerechtfertigt sein und Du hast diese durch Deine Unterschrift (auch wenn unter Vorbehalt) akzeptiert. Wenn Du mir Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht sendest schaue ich mir den Sachverhalt mal an. Gib hier kurz Bescheid, wen Du die Daten übermittelt hast.

VG Wallace

peter08151
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi, PN ist raus.
g
Peter
Wallace

Hi Peter,

ich habe Dir eine Gutschrift i.H.v 99,50€ auf Dein Kundenkonto gebucht. Auf der nächsten Rechnung sollte diese ersichtlich sein.

VG Wallace

peter08151
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi Wallace,
danke und so stellt man sich Kundenservice vor.
Warum kann es an der Hotline nicht auch so sein?

G
Peter
Jens

Hallo Peter,

manches geht halt an der Hotline nicht einfach so. 😉

Wenn Du wieder mal eine Frage hast, kannst Du Dich gern hier an uns wenden.

Da die Gutschrift bereits von Wallace hinterlegt wurde und auch schon auf die Rechnung wartet, mache ich hier zu.

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!