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Antwort
Lösung
am 01.10.2018 01:37
am 01.10.2018 07:56
Edit: Da in Feedback keine Bearbeitug stattfindet habe ich deinen Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.
Gruss
Methusalem1
am 05.10.2018 10:30
Hallo Matze87nk,
sind die genannten Sender in HD oder SD betroffen?
Kannst Du direkt bei den Sendern die Signalwerte auslesen?
Hast Du mit Deinen Geräten schon einen neuen Suchlauf gestartet?
Viele Grüße, Manu
am 15.10.2018 02:17
am 19.10.2018 08:57
Hallo Matze87nk,
vielleicht ist am Verstärker etwas nicht richtig eingestellt.
Die Signalwerte für die einzelnen Sender kannst Du im Menü des Sagem auslesen. Dort trägst Du dann einfach die entsprechenden Frequenzen ein und der Pegel wird Dir angezeigt.
Menu-->Einstellungen-->alle Einstellungen-->System-->Systemdiagnose
In das Frequenzfeld gibst Du die Ziffern ein und wartest, dann bekommst Du die Werte.
Kabel1 HD - 418 MHz
Spiegel TV HD - 114 MHz
Probier ruhig einige durch, die gestört sind und schick mir die Werte.
Viele Grüße, Manu
am 19.10.2018 20:06
am 26.10.2018 14:59
Hallo Matze87nk,
"Der BER reicht von 1.3 x E3 bis 11 x E7 Kann mit den Daten leider garnichts anfangen." > Dies ist die Fehlerrate. Einfach gesagt, je kleiner die Zahl hinter dem E desto mehr Fehler werden generiert. E-3 ist schlecht > Klötzchen, Bildhänger, Standbilder.
Beim Signalpegel hängt es von der Modulation ab. Da muss ein Techniker raus. Wem gehört das Gebäude?
Gruß Fred
am 26.10.2018 15:02
am 31.10.2018 14:46
Hallo Matze87nk,
wir können gern direkt einen Termin für den Techniker vereinbaren. Je nach Vertrag endet unsere Zuständigkeit am Hausübergabepunkt (dort wo das Erdkabel am Haus endet). Das bedeutet, sollte der aktuelle Fehler im Haus entstehen, stellen wir den Einsatz in Rechnung. Ist es das Gerät oder das Signal vor dem Haus, bleibt es kostenfrei.
Aktuell dauert es ein wenig bis wir wieder antworten 😞 Gern kannst Du den Termin auch mit der Hotline vereinbaren.
Gruß Fred
am 31.10.2018 15:46