
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
15.12.2024 10:21 - bearbeitet 15.12.2024 10:23
Guten Tag,
Ich benutze seit Jahren eine Easy Box 804, mit der ich sehr zufrieden bin.
Vor kurzem habe ich eine zweite Easy Box 804 erworben , die ich als Ersatz Box für den schnellen Austausch aufbewahren möchte falls die Box, die ich jetzt benutze nicht mehr funktioniert.
Bei der Aktivierung der Ersatz Box habe leider die MIC nicht gefunden. Daraufhin habe spontan am 15.12.2024 auf vodafone.de meine MIC abgefragt und eine MIC per SMS erhalten.
Zwischendurch habe ich allerdings die MIC gefunden. Diese
MIC habe ich am 17.02.2023 erhalten und die Box die zur Zeit im Einsatz ist mit dieser MIC damals aktiviert worden.
Die MIC, die ich jetzt per SMS bekommen habe hat allerdings eine andere Nummer
Bevor ich die Ersatz Box aktiviere :
Meine Frage lautet :
Soll ich jetzt die neue MIC, die ich am 15.12.2024 per SMS erhalten habe verwerfen und bei den zukünftigen Aktivierungen der Boxen die ursprüngliche MIC vom 17.02.2023 benutzen?
Ist die MIC von 17.02.2023 noch weiter gültig?
Die Easy Box 804 , die ich jetzt benutze funktioniert weiter einwandfrei.
Gruss
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 15.12.2024 19:08
@bitanka schrieb:Bleibet es weiter so nach der Vergabe des neuen MIC ?
Ja, das bleibt so
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 15.12.2024 14:31
es ist immer der letzte MIC gültig, den alten kannst du nicht mehr verwenden

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
15.12.2024 18:56 - bearbeitet 15.12.2024 18:57
Danke für sie schnelle Antwort.
Noch eine Frage habe ich :
Ich benutze noch immer die Box, die mit dem alten MIC aktiviert wurde. Es funktioniert weiterhin normal.
Was passiert jetzt mit der Easy Box , die noch mit dem altem MIC aktiviert wurde und im Einsatz ist nach einem Stromausfall ?
Bisher war es so, dass nach einem Stromausfall hat sich die Box von selbst ohne mein Eingreifen na ca 5 min. (nachdem der Strom wieder da war ) eingerichtet und lief problemlos weiter als hätte nichts passiert.
Bleibet es weiter so nach der Vergabe des neuen MIC ? Oder bleibt jetzt die Box nach einem Stromausfall außer Betrieb und muss mit dem NEUEN MIC aktiviert werden ?
Grüß
Bis jetzt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 15.12.2024 19:08
@bitanka schrieb:Bleibet es weiter so nach der Vergabe des neuen MIC ?
Ja, das bleibt so

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
17.12.2024 12:54 - bearbeitet 17.12.2024 12:58
Hallo, Habe mich schon gewundert , warum ein neuer MIC von Vodafone generiert werden muss. Vielleicht weiß es Jemand ? ( Datenschutz ?? ) Es wäre doch einfacher mir den alten MIC zu schicken. Hätte ich es gewusst (dass ein neuer Code generiert wird und nicht der alte MIC einfach zur Erinnerung geschickt wird ) würde ich nicht so voreilig den neuen MIC anfordern, sondern einfach in den Unterlagen nach dem alten MIC weiter gesucht. Den habe ich doch gefunden, allerdings war der Neue MIC bereits generiert und per SMS mir zugeschickt .Ich vermute, dass die MICs (auch der neue MIC, den ich jetzt am 15.12.2024 bekommen habe) aus welchen Gründen auch immer von Vodafone nicht gespeichert werden. Im schnitt laufen die Easy Boxen 5-7 Jahre bis sie kaputt gehen. Dann ist nicht selten bei den Kunden der MIC verlorengegangen.
Ich habe bereits von einem Jahr im Februar 2023 drei Stück Ersatz EasyBox 804 mit dem alten MIC aktiviert und konfiguriert. Als eine Box ausgefallen oder es Probleme gab ( sehr oft ist WLAN ausgefallen , oder war die WLAN Verbindung nicht stabil ) habe ich einfach eine Ersatz Box, die bereits 2023 aktiviert wurde einfach angeschlossen und sie lief sofort problemlos weiter. Damit spart man viel Zeit bei der Beschaffung einer neuen Box. Ob das stimmt, wie Du behauptest ( Robert P: siehe Verlauf oben ), dass nach der Vergabe des neuen MICs. meine bereits mit dem altem MIC aktivierte Ersatz Box ( eine von der 3 Stück, die ich bereits 2023 mit dem alten MIC aktiviert habe und als Reserve bereit stehen ) sofort, also ohne sie zu aktivieren in den Betrieb geht habe noch nicht geprüft. (Bis heute hat es immer funktioniert ). Bin aber gespannt, ob es stimmt. Muss allerdings warten bis die Box, die zur Zeit weiter läuft (mit dem alten MIC konfiguriert) kaputt geht, oder warten bis zu einem Stromausfall. Das will ich zur Zeit nicht provozieren um es zu testen ( den Stromausfall, oder mit dem Netzschlter an der Box aus und ein ) . Nach dem berühmten Motto : “ Never Change A Running System“ Ich lasse die Finger weg davon und warte einfach. Ich werde mich auf jedem Fall hier melden, falls die Box ( aktiviert noch mit dem altem MIC) die zur Zeit bei mir läuft bei einem Stromausfall wieder automatisch in den Betreib geht oder nicht. Oder aber bei einem Ausfall der Box , die zur Zeit läuft ( mit dem alten MIC aktiviert) und dem sofortigen Anschließen einer von den drei Ersatz Boxen ( siehe oben ), die bereits 2023 mit dem altem MIC aktiviert wurden laufen werden. Man könnte auch die Ersatzboxen zurückstellen und noch mal mit dem neuen MIC aktivieren. Aber wozu ? Sie werden dadurch nicht besser laufen. Ich erwarb alle Ersatz Boxen als gebraucht. Im Schnitt hatte jede Zweite Box Probleme mit dem WLAN. Wahrscheinlich werde ich sowieso bald auf FritzBox umsteigen. Sie funktionieren auch mit dem Vodafone. Gruß
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 17.12.2024 13:00
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt
