TV Empfang über Samsung Recorder schlecht
PK56
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit Autust 2018 digitalisiert mein TV die Bilder über den Samsung Recorder nicht mehr. Zuerst pixelt das Bild, anschl. friert es oft ein. Schon 2 x den Samsung Recorder getauscht, erbrachte keinen Erfolg. Zwei mal war auch schon der Techniker bei mir und hat alles durchgemessen aber er konnte den Fehler nicht lokalisieren. Er meinte es könnte an der Abschirmung des Samsung Gerätes liegen. Vielleicht liegt es auch an der Kompatibilität zw. TV Sony und Samsung. 

TV Empfang über Antennenkabel von der Wanddose aus funktioniert einwandfrei, somit dürfte wohl das Eingangssignal i.O. sein. Nur über den Samsung Recorder haut nichts hin.

Mein Vorschlag den Samsung mal mit einem Humax o.ä. zu tauschen, wird vom telef. Servicemitarbeiter abgelehnt.

Anschreiben per E-Mail an Vodafone wurde bislang nicht beantwortet. 

Wer hat das Problem schon mal gehabt und kann mir Lösung mitteilen!

Gruß

PK56

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo PK56,

 

dass der Samsung mit eine Sony Fernseher Probleme hat, ist uns nicht bekannt. Ich denke, wenn es da Kompatibilitätsstörungen gäbe, wüssten wir das, es sind ja doch einige Samsung Recorder in Betrieb und es haben sicher viele Kunden einen Sony TV.

 

Du schreibst, das Bild über TV Tuner ist prima, wenn Du aber über HDMI schaust, pixelt es. Das deutet darauf hin, dass es mit dem HDMI-Kabel oder Anschluss zu tun hat. Entweder die Buchse am TV oder am Recorder.

 

Wenn Du nun einen neuen Recorder geschickt bekommst, und es immer noch pixelt, dann teste bitte, ob ein anderes HDMI-Kabel oder der Anschluss an eine andere HDMI-Buchse im TV Abhilfe schafft.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 Antworten 19
Peter165
SuperUser
SuperUser

@PK56@  schrieb:

TV Empfang über Antennenkabel von der Wanddose aus funktioniert einwandfrei, somit dürfte wohl das Eingangssignal i.O. sein. Nur über den Samsung Recorder haut nichts hin.


Wie ist der Samsung an der Antennendose angeschlossen?

 

Poste bitte mal die Werte aus dem TV Signal-Menü, am besten per Foto.

 


@PK56  schrieb:

Mein Vorschlag den Samsung mal mit einem Humax o.ä. zu tauschen, wird vom telef. Servicemitarbeiter abgelehnt.


Normalwerweise wird gleiche gegen gleich getauscht, wenn man dann einen anderen erhalten würde, eher Zufall als entschieden.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
PK56
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi, ging ja schnell mit einem Löungshinweis!
Samsung Recorder ist mit einem normalen Antennenkabel an einer vom Techniker neu installierten Wanddose angeschlossen. Sogar die Stecker wurden ausgetauscht.
Tv Signal Abbild mit den Daten schicke ich dir noch zu.
LG
Peter
PK56
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi, also nochmal das TV Signal Bild versenden.

Denke aber die Werte dürften ausreichen.

LG Peter

PK56
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

TV Signal Bild nochmal mit besserer Qualität versandt.

Peter

Hallo,

 

Danke fürs Foto.

 

Aber, es gibt was zu bemängeln.

Der Empfangspegel ist es nicht, aber der BER.

Bei E-4 wirst du tatsächlich Probleme bekommen, bei E-5 wohl auch, E-6 noch OK, -7, -8 das wäre OK, Standard beim Samsung E-8.

Also irgendwo klemmt da was.

 


@PK56  schrieb:

Sogar die Stecker wurden ausgetauscht.


Die vom Antennenkabel?

 

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo PK56,

 

ich sehe das wie Peter165. Die Fehlerrate (BER) ist nicht in Ordnung.

 

Waren das Techniker von uns, die bei Dir waren? Oder privat beauftragte? Ich glaube nicht, dass es am Receiver liegt, sondern auch eher am Signal. Irgendetwas läuft nicht ganz rund.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
PK56
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Als Mieter haben ich meinen Hausbesitzer verständigt, der hat einen Wartungsvertrag mit einer Elektrofirma, die angeblich für Vodafone arbeitet.
Die hatten bei ihrem zweimaligen Besuch bei mir ihre Messinstrumente im Einsatz und haben alles durchgetestet und ausgewechselt.

Meine E-Mail an Vodafone ist noch nocht beantwortet worden.

Viele Grüße
Petra

@PK56@  schrieb:
Als Mieter haben ich meinen Hausbesitzer verständigt, der hat einen Wartungsvertrag mit einer Elektrofirma, die angeblich für Vodafone arbeitet.
Die hatten bei ihrem zweimaligen Besuch bei mir ihre Messinstrumente im Einsatz und haben alles durchgetestet und ausgewechselt.

Und was kam für dich betreffs deine Problemes dabei raus?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
PK56
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Techniker waren mit ihrem Latein am Ende. Sie meinten evt. Ist Sony tv mit dem Samsung nicht kompatibel, es könnte aber auch an der Abschirmung liegen. sie wollten mit Vodafone telefonieren und mich dann informieren. Das war's!
Elektrofirma teilte einige Tage später mit, sie haben zwar mit Vodafone geredet, eine Lösung konnten sie aber nicht anbieten. Auch der Austausch des Recorders (statt Samsung einen Recorder von human, sagecom o.ä.) können sie nicht erreichen. Sie haben darauf keinen Einfluss.
Auf mein Anliegen per e-Mail hat Vodafone bislang nicht reagiert.
Gebe ihnen aber noch einge Tage Bedenkzeit.
Gruß
Peter