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am 28.10.2018 16:21
Hallo,
seit Autust 2018 digitalisiert mein TV die Bilder über den Samsung Recorder nicht mehr. Zuerst pixelt das Bild, anschl. friert es oft ein. Schon 2 x den Samsung Recorder getauscht, erbrachte keinen Erfolg. Zwei mal war auch schon der Techniker bei mir und hat alles durchgemessen aber er konnte den Fehler nicht lokalisieren. Er meinte es könnte an der Abschirmung des Samsung Gerätes liegen. Vielleicht liegt es auch an der Kompatibilität zw. TV Sony und Samsung.
TV Empfang über Antennenkabel von der Wanddose aus funktioniert einwandfrei, somit dürfte wohl das Eingangssignal i.O. sein. Nur über den Samsung Recorder haut nichts hin.
Mein Vorschlag den Samsung mal mit einem Humax o.ä. zu tauschen, wird vom telef. Servicemitarbeiter abgelehnt.
Anschreiben per E-Mail an Vodafone wurde bislang nicht beantwortet.
Wer hat das Problem schon mal gehabt und kann mir Lösung mitteilen!
Gruß
PK56
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.11.2018 09:31
Hallo PK56,
dass der Samsung mit eine Sony Fernseher Probleme hat, ist uns nicht bekannt. Ich denke, wenn es da Kompatibilitätsstörungen gäbe, wüssten wir das, es sind ja doch einige Samsung Recorder in Betrieb und es haben sicher viele Kunden einen Sony TV.
Du schreibst, das Bild über TV Tuner ist prima, wenn Du aber über HDMI schaust, pixelt es. Das deutet darauf hin, dass es mit dem HDMI-Kabel oder Anschluss zu tun hat. Entweder die Buchse am TV oder am Recorder.
Wenn Du nun einen neuen Recorder geschickt bekommst, und es immer noch pixelt, dann teste bitte, ob ein anderes HDMI-Kabel oder der Anschluss an eine andere HDMI-Buchse im TV Abhilfe schafft.
Viele Grüße, Manu
am 28.10.2018 19:34
@PK56@ schrieb:
TV Empfang über Antennenkabel von der Wanddose aus funktioniert einwandfrei, somit dürfte wohl das Eingangssignal i.O. sein. Nur über den Samsung Recorder haut nichts hin.
Wie ist der Samsung an der Antennendose angeschlossen?
Poste bitte mal die Werte aus dem TV Signal-Menü, am besten per Foto.
@PK56 schrieb:
Mein Vorschlag den Samsung mal mit einem Humax o.ä. zu tauschen, wird vom telef. Servicemitarbeiter abgelehnt.
Normalwerweise wird gleiche gegen gleich getauscht, wenn man dann einen anderen erhalten würde, eher Zufall als entschieden.
am 29.10.2018 09:10
am 29.10.2018 10:27
am 29.10.2018 10:30
am 29.10.2018 17:46
Hallo,
Danke fürs Foto.
Aber, es gibt was zu bemängeln.
Der Empfangspegel ist es nicht, aber der BER.
Bei E-4 wirst du tatsächlich Probleme bekommen, bei E-5 wohl auch, E-6 noch OK, -7, -8 das wäre OK, Standard beim Samsung E-8.
Also irgendwo klemmt da was.
@PK56 schrieb:
Sogar die Stecker wurden ausgetauscht.
Die vom Antennenkabel?
am 01.11.2018 10:38
Hallo PK56,
ich sehe das wie Peter165. Die Fehlerrate (BER) ist nicht in Ordnung.
Waren das Techniker von uns, die bei Dir waren? Oder privat beauftragte? Ich glaube nicht, dass es am Receiver liegt, sondern auch eher am Signal. Irgendetwas läuft nicht ganz rund.
Viele Grüße, Manu
am 01.11.2018 11:12
am 01.11.2018 22:08
@PK56@ schrieb:
Als Mieter haben ich meinen Hausbesitzer verständigt, der hat einen Wartungsvertrag mit einer Elektrofirma, die angeblich für Vodafone arbeitet.
Die hatten bei ihrem zweimaligen Besuch bei mir ihre Messinstrumente im Einsatz und haben alles durchgetestet und ausgewechselt.
Und was kam für dich betreffs deine Problemes dabei raus?
am 02.11.2018 07:36