Frage
Antwort
Lösung
am 18.11.2024 20:15
Firmware-Version: 01.04.137.08.EURO.SIP
Produkt name: Vodafone Docsis 3.1
Ich habe eine Whitelist für meine aktiven Geräte im Router aktiviert. Dabei hat das Samsung-Display die MAC 9C:8C:6E:EC:09:12. Diese ist in die Liste der zugelassenen Geräte eingetragen.
Ich sehe in Wireshark, dass dauern ARP Anfragen (who is) vom Samsung-Gerät ausgesendet werden. Es kommt keine Antwort und somit zu keiner Verbindung.
Ich habe eine Amazon FireTV Stick am Samsung-Gerät angeschlossen.
Woran könnte es liegen?
am 18.11.2024 20:33
Vielleicht solltest du die MAC-Adresse deines Amazon FireTV Stick in der Whitelist eintragen?
am 19.11.2024 12:43
@Mir_von_hier schrieb:Vielleicht solltest du die MAC-Adresse deines Amazon FireTV Stick in der Whitelist eintragen?
Das ist bereits gemacht. Das meinte ich mit "Diese ist in die Liste der zugelassenen Geräte eingetragen."
19.11.2024 13:05 - bearbeitet 19.11.2024 13:05
Vielleich solltest du hier mal von deinen Geräten die Modell-Nummer/Namen angeben, von Router, Display (Monitor od. TV) und TV-Stick. Das macht vieles einfacher. Ich hab z.B. ein Samsung Laptop mit HDMI-Buchse. Das ist aber NUR ein Signal-Ausgang. Ein TV-Stick funktioniert daran nicht da es kein Signal-Eingang ist. Warum bemüht man eigentlich immer gleich WireShark?