Frage
Antwort
Lösung
am 18.05.2019 15:47
Moin,
der Router(TG3442DE) startet sich sich täglich neu.
Gibt es eine 24h Zwangstrennung mit Neustart von Vodafone aus?
Die letzten Neustarts/Verbindungsabbrüche liegen nämlich etwa 24h auseinander.
Gibt es eine Möglichkeit diese Reconnects/Neustarts in die Nacht zu verlegen oder handelt es sich hierbei um ein Verbindungs-/Routerproblem?
Viele Grüße
David
am 29.05.2019 11:49
Hallo Nonverbal,
okay, mit ein bisschen Glück kommt das Gerät noch Ende der Woche bzw. Samstag, sonst nächste Woche :). Sag dann bitte Bescheid, wie es mit den Neustarts aussieht.
Viele Grüße,
Claudia
am 06.06.2019 11:06
Moin,
der Ersatzrouter wurde nun Montag Abend installiert.
Es kam jedoch leider auch in den letzten Tagen zu weiteren Neustarts/Verbindungsabbrüchen. Der letzte Neustart liegt 06 Stunden und 51 Minuten zurück. Ich zähle mindestens 3+ Neustarts in den letzten Tagen.
Das Problem scheint hier an einer andere Stelle zu liegen.
Viele Grüße
Nonverbal
am 07.06.2019 12:14
Hallo Nonverbal,
hast Du das Gerät direkt an der Steckdose oder an einer Verteilerdose?
Liebe Grüße
Moni
am 10.06.2019 11:54
Moin,
das Gerät hängt direkt an der Steckdose. Eine Unterversorgung des Gerätes kann ich also ausschließen.
Viele Grüße
Nonverbal
am 11.06.2019 13:06
Hallo Nonverbal,
es scheint nur Deine Box zu betreffen. Andere im Haus sind dauerhaft online. Daher schließe ich eine Störung in der Stromversorgung im Hausnetz aus.
Hast Du mal eine andere Steckdose getestet? Vielleicht hat diese einen Wackelkontakt.
Viele Grüße, Manu
13.06.2019 14:57 - bearbeitet 13.06.2019 14:59
Guten Mittag,
so eben konnte ich beobachten was bei einem Abbruch passiert:
1. Keine Verbindung zum Internet; alle vier LEDs (WPS ist deaktiviert) des TG3442DE leuchten noch --> hat Strom
2. Etwa 5-10sek später; Keine Verbindung zum Internet; Vier LEDs gehen aus die untereste leucht dann wieder --> Neustart des TG3442DE
3. Keine Verbindung zum Internet; Nach etwa 30sek-1min Wifi LED geht an, rote LED leuchtet/blinkt Verbindung zum Internet wird aufgebaut?
4. Nach etwa 2min wieder Verbindung zum Internet.
Hätte die Steckdose ein Wackelkontakt oder kommt es aus anderen Gründen zur Nichtversorgung des Gerätes müsste alle LEDs aus sein. Das war aber nicht der Fall.
Viele Grüße
David
am 14.06.2019 10:20
Hallo Nonverbal,
danke für die Beschreibung. Auch diesen Ausfall kann ich nachvollziehen. Und wieder ist es nur Dein Router.
Ich schlage daher vor, dass wir das Gerät austauschen. Vielleicht hat es ja doch einen Defekt. Ist das in Ordnung für Dich?
Viele Grüße, Manu
am 19.06.2019 15:50
Guten Mittag,
ich hab nun, wie von dir empfoheln, das Gerät in eine andere Steckdose gesteckt. Leider kommt es auch dann zu weiteren Neustarts/Verbindungsabbrüchen. Auch über mehrer Tage tritt das Problem weiterhin in "regelmäßigen" Abständen auf. Daher schließe ich ein Wackelkontakt an der Steckdose bzw. der allgemein Versorgung aus.
Ich hab auch die Anschlüsse zwischen TG3442DEund Kabeldose erneut überprüft und daran gewackelt. Einen Abbruch der Verbindung konnte ich dadurch aber nicht herbeiführen, ein Wackelkontakt kann ich hier (mit gewisser Sicherheit) auch ausschließen.
Das erscheint mir mittlerweile alles sehr dubiose. Wir können es gern nochmal mit einem anderen Gerät ausprobieren. Beim letzen Ersatzgerät war leider kein Anschlusskabel(Kabeldose -> Gerät) und keine Multimedia-Dosenadapter dabei zum Austauschen , daher kann ich nicht sagen in wie weit dort das Problem liegen könnte.
Viele Grüße
Nonverbal
am 20.06.2019 12:58
Hallo Nonverbal,
ich kann Dir auch gern einen Techniker schicken, der den Adapter gegen eine Multimediadose tauscht und das Kabel prüft.
Ich hatte überlesen, dass der Router erst getauscht wurde, bitte entschuldige.
Wollen wir es mit einem Techniker versuchen?
Viele Grüße, Manu
am 21.06.2019 13:58
Guten Mittag,
wir können es gerne mit einem Technicker versuchen.
Viele Grüße
Nonverbal