abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tägliche mehrere Verbindungsabbrüche sowie langsammes Netz
Mike1980
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welches Produkt hast Du? :Red Internet & Phone 400 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Sagemcom  FAST 5460
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit zu langsam, Router zeigt verbidung an, es lässt sich aber keine Website aufrufen, Verbindungsabbrüche, Webinterface des Routers ist elend langsam,
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Dauer der Störung Seit ca. mitte Januar, Morgens Mittags Abends Nachts
  • Fehler tritt sowohl imWLAN/Handy als auch im LAN an beiden Rechnern auf.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.

Signalstärke 1.pngSignalstärke 2.png

 

EDIT: Speedchecks aus Datenschutzgründen gelöscht (Ticketnummern)

8 Antworten 8
Mike1980
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

1.png

2.png3.png4.png5.png6.png

Ticketnummer entfernt.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mike1980,

 

die Speedtests erreichen ja ganz passable Werte. Trotzdem die Beeinträchtigungen?

 

Hast Du schon eine Störung an der Hotline gemeldet und die Leitung checken lassen?

 

Wie oft treten die Störungen denn auf? Permanent oder immer mal wieder?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mike1980
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Die erreichten Maximal werte sind fur eine 400er Leitung wohl hinnehmbar. Sind die Aussetzer in der roten Graphik normal ? Auch bei Streaming Diensten wie Youtube oder Twitch habe ich öfters probleme. Es "ruckelt" wenn nicht genug gebuffert wurde. Das sollte bei so einer Leitung wohl eher selten auftreten.

Ich bin gerade nach Hause gekommen und die Leitung ist wieder Tot. Icv kann mich nichtmal per kabel.box auf den Router einloggen.
Also zum 100sten mal Reset und anschließend 10min auf die Einwahl warten. Das ging vor 20 Jahren mit meinem 56k Modem schneller.

Das Problem habe ich 2 mal der Hotline geschildert. 1x habe ich eine freudestrahlend SMS bekommen die Leitung sei wieder in Ordnung. Allerdings war das ziemlich zeitgleich mit dem von mir durchgeführten neustart des Routers.
Mike1980
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Internet wieder weg. Router hat sich selbst Resetet.
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mike1980,

 

ich werde mal einen Blick auf Deinen Anschluss werfen. Vielleicht kann ich ja was zu den Neustarts und Aussetzern finden.

Schickst Du mir bitte Deinen Namen, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Sag hier wieder Bescheid, wenn die PN raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Bescheid

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke für die Daten, ich übernehme mal für Manu. 😉

 

Kannst Du mir bitte eine Rufnummer schicken unter der Du erreichbar bist? Ich würde Dir gern einen Techniker schicken, da hier einige Modemwerte nicht innerhalb der Norm sind.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mike1980,

 

ich habe den Auftrag eingestellt. Der Innendienst prüft Deinen Anschluss und beauftragt ggf. einen Techniker der zu Dir nach Hause muss.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!