Frage
Antwort
Lösung
am 16.02.2021 10:48
Hallo,
unser VF Kabel-Modem startet jeden Tag mind. einmal durch. LAN und WLAN sind dementsprechend in dieser Zeit nicht verfügbar.
Ich sehe etliche gleiche User Meldungen zu diesem Symptom in dieser Community. Die Lösungen sind aber für mich nicht nachvollziehbar, da diese in der Regel in einer Privatnachricht besprochen wurden oder ein Techniker involviert war. Daher bitte ich auch um Kontaktaufnahme per Privatnachricht.
Die gewünschten technischen Daten schicke ich dann über die Privatnachricht.
Danke und Grüße
am 18.02.2021 14:26
Hallo cometh,
beantworte doch bitte einmal folgende Fragen. Wir schauen es uns gern an. Sind zu den Abbrüchen Einträge im Log auffindbar?
Gruß Fred
am 19.02.2021 14:04
Hallo Fred,
hier die Antworten auf den Fragenkatalog.
am 20.02.2021 12:54
Weitere Screenshots zu DOCSIS Status für Downstream und Upstream Kanäle
am 22.02.2021 19:48
Hallo cometh,
lass mir bitte Deine Kundendaten (Name, Kundennummer, Geburtsdatum vom Vertragsinhaber, vollständige Adresse) zukommen. Melde Dich dann wieder hier, damit ich Deinen Anschluss prüfen kann.
Viele Grüße,
Claudia
am 01.03.2021 09:54
Hallo cometh,
die Daten passen nun. Kommt es weiterhin jeden Tag zum Neustart des Routers?
Viele Grüße,
Claudia
am 01.03.2021 13:58
Hallo Claudia,
ja, gerade wieder heute morgen.
Grüße
am 03.03.2021 08:38
Hallo cometh,
es gibt in dem Bereich eine leichte Fehlerrate im Upstream. Macht sich dies bei Dir bemerkbar? Sonst müssen wir einen Techniker beauftragen. Das Modem wechselt vermehrt den Docsis-Mode und hat zeitweise hohe Fehlerraten im Downstream, die relativ nahe an den Abbrüchen dran sind.
Ein Techniker benötigt den Zugang zur Hausverteileranlage und eine Info, ob es im Haushalt bekannte Symptome/Erkrankungen mit Covid 19 gibt.
Gruß Fred
am 03.03.2021 23:14
Hallo Fred,
Ein techniker kann gerne kommen. Für die Details der Terminabsprache bitte ich um eine eMail oder PN.
Danke und viele Grüße
am 05.03.2021 07:16
Hallo @cometh,
schick mir bitte mal eine Rufnummer, wo Du erreichbar bist via PN, dann können wir das rausgeben.
LG
Tobias