Unzumutbare Leitung / Paketverlust / Download/Upload weit unter Toleranz
Next1991
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit mehreren Monaten ist die Leitung unzumutbar. Ich habe erst auf eine 500.000er upgraden lassen, da man mir am Telefon ebenso versicherte... alles GAAAAAAAAR KEIN Problem.... klar kommt alles ohne Probleme an!!!! 

Der Witz ließ nicht lange auf sich warten.... Leitung bestellt... Tagsüber immer mal an die 500.000... Abends kann ich mich dann mit 10MBit glücklich schätzen und einen Ping der zwischen 20 und 150 schwankt. TOP LEITUNG! 

In der Regel beläuft sich der Download bei 10-30MBit und der Upload liegt bei 1-10 Mbit. Alles weit unter einem tolerierbaren Bereich.

Sämtliche Male bei der Störungshotline / Vertragshotline angerufen... nach mehrmaligen Anrufen dann auch endlich mal erfahren, was die Ursache sein könnte(Betonung liegt auf "könnte"... jeder Mitarbeiter erzählt einem eine andere Geschichte. Wird sich intern nicht auf eine Geschichte geeinigt???? Steigert die Glaubwürdigkeit zumindest etwas!).

Laut Mitarbeiter wird aktuell auf Glasfaser umgebaut... nach sämtlichen Anrufen habe ich dann auch endlich erfahren, dass der Antrag von der Stadt noch nicht mal genehmigt wurde und es noch sehr lange dauern könnte.

Zur Freude des Kunden: Vodafone kriegt mehr Geld dank 500.000 Upgrade und Vodafone kann niemals die Leistung erbringen. Das ein Glasfaserumbau bereits angestrebt wurde weiß man sicherlich bevor man den Vertrag verkauft. Alles andere ist meines Erachtens eine Lüge und das kaufe ich den Vertrieblern nicht ab.)

Ich würde gerne die Leitung zumindest so nutzen können.... dass wenigstens der Ping stabil bei 30ms liegt ohne schwanker von 100ms. Zum Spielen mehr als zum *piep*en. 

Kann hier eine Lösung gefunden werden? Zeitnah? Wenn ja, würde ich mich freuen, wenn eine angestrebt wird ansonsten nehme ich Gebrauch von dem Recht der außerordentlichen Kündigung. Hier Liegen nach Rücksprache mit meinem Anwalt / sowie den Mitarbeitern bereits mehr als genügend Beweise für die nicht erbrachte Leistung vor. 

Ich erwarte eine zeitnahe Lösung und keine dauernde Weiterleitung zu verschiedenen Fachabteilungen.

Ich zahle für die angebotene Leistung. Kann diese nicht erbracht werden, kann man diese nicht verkaufen. Eigentlich recht einfach zu erklären. 

Wie geht's weiter? 

7 Antworten 7
Next1991
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Anbei noch ein Bild von einem Pingtest... dazu muss gesagt werden... diese Werte sind noch "gut" für Vodafoneverhältnisse. Das Anrufen habe ich mittlerweile aufgegeben, da hier eh nichts sinnvolles bei raus kommt. So viel Zeit habe ich dafür einfach nicht und ich erwarte, dass die Leitung funktioniert oder zumindest "stabil" ist. Stabil ist sie auf alle Fälle überhaupt nicht.

Spielen kann man damit absolut nicht, viel zu viel Packetloss... Ping schwankt wie sonst was... sieht man im Screenshot ja bereits eindeutig. Diese Werte sind sonst noch viel viel schlechter.leitung.jpg

leitung2.jpg

Heute ist das Ergebnis mal wieder so....

Langsam kriege ich das Gefühl, dass die Vodafone Mitarbeiter die gleichen Reaktionszeiten im Forum... wie am Telefon haben. Steht im Vertrag eine Reaktionszeit von einer Woche? Schade, dass sich hier keiner meldet. Telefonisch komme ich nicht weiter, via Forum auch nicht. Also bleibt wohl doch nur eine außerordentliche Kündigung übrig. Vodafone scheint wohl kein Interesse mehr an einem jahrelangen Kunden zu haben. Schade.

Martin59
Moderator:in

Hallo Next1991,

in erster Linie ist dies ein Kunden helfen Kunden Forum, somit sind wir hier nicht dauerhaft aktiv. Für Zeitkritische Anfragen nutze doch gerne unsere anderen Kontaktkanäle.

Wenn Du Dich mit einer gewissen Wartezeit abfinden kannst, dann schick mir gerne eine PN  mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.

Lass danach eine kurze Info hier und wir schauen uns den Sachverhalt gerne an.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Tickets werden geschlossen - sind letztendlich nach wie vor nicht behoben.

Nach sämtlichen Anläufen über die Hotline werde ich nun vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen.

Der Service von Vodafone ist mittlerweile leider mehr als schlecht. Einer schiebt es auf den anderen, jeder erzählt etwas anderes und letztendlich habe ich 10 verschiedene Geschichten und nach wie vor keine Lösung. 

Ich möchte einfach nur noch weg von Vodafone.

Moni_GK

Hallo Next1991,

schade das Du unsere Hilfe nicht annehmen möchtest. Solltest Du es Dir anders überlegen, dann schick uns Deine Kundendaten doch per PN.

Grüße Moni

Der Vertrag wurde gekündigt. Der Service von Vodafone ist unfassbar schlecht und verhältnismäßig überhaupt nicht mehr das Wahre. Oft genug angerufen, oft genug um Hilfe gebeten, oft genug wurden die Tickets von Vodafone ohne Lösung geschlossen. Das nennt man Service! Dazu waren die Mitarbeiter am Telefon teils sehr sehr sehr(!) unfreundlich.

Claudia

Hallo Next1991,

Danke für die Info, damit schließe ich hier.

Viele Grüße,

Claudia