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Lösung
am 05.04.2019 22:48
Hallo zusammen,
hab wieder Probleme mit dem Download. Upload ist spitze!
PC ist per LAN verbunden (CAT 6) und läuft auf ein 1Gbit/s.
Hab das HITRON CVE-30360, mit 200k Leitung.
Der Download sieht auf ein Speeddiagramm aus wie eine Achterbahn. Geht hoch und bricht dann komplett ein.
Morgens ist alles perfekt bis 10 Uhr.
Routenverfolgung zu www.ngz-server.de [2a01:480:1::113] über maximal 30 Hops: 1 <1 ms <1 ms <1 ms hitronhub.home [2a02:810d:4bbf:bec0::1] 2 17 ms 14 ms 12 ms 2a02:810d:1:97::1 3 10 ms 65 ms * 2a02:8100:6:2::10a:431 4 12 ms * * 2a02:8100:6:2::14:10a 5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 7 35 ms 28 ms 23 ms 2a02:8100:4:2::1:7ae 8 26 ms 38 ms 26 ms 2a02:8100:4:2::32 9 28 ms 28 ms 28 ms eth7-3-h81a3.core1-dus4.bb.as24961.net [2001:4ba0:dead:ff0f::1] 10 27 ms 33 ms 28 ms po5.core1-dus3.bb.as24961.net [2001:4ba0:ffe9:16::2] 11 32 ms 38 ms 33 ms xe-0-0-0.core.net.unigs.de [2001:4ba0:ffe9:1000::2] 12 22 ms 20 ms 22 ms 2a01:480:1::113
Routenverfolgung zu youtube-ui.l.google.com [2a00:1450:4001:808::200e] über maximal 30 Hops: 1 <1 ms <1 ms <1 ms hitronhub.home [2a02:810d:4bbf:bec0::1] 2 8 ms 14 ms 9 ms 2a02:810d:1:97::1 3 22 ms 18 ms 13 ms 2a02:8100:6:2::10a:421 4 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 7 34 ms 30 ms 38 ms 2a02:8100:c2:4000::a 8 29 ms 31 ms 28 ms 2a00:1450:8078::1 9 38 ms 29 ms 38 ms 2001:4860:0:1::2656 10 71 ms 42 ms 34 ms 2001:4860:0:110c::3 11 29 ms 32 ms 34 ms 2001:4860::8:0:8bd7 12 33 ms 34 ms 38 ms 2001:4860::c:4000:f874 13 38 ms 34 ms 33 ms 2001:4860::1:0:d0d8 14 * 30 ms * 2001:4860:0:1::30f 15 28 ms 29 ms 34 ms fra02s19-in-x0e.1e100.net [2a00:1450:4001:808::200e]
Routenverfolgung zu www.cineplex.de [2606:4700::6810:f755] über maximal 30 Hops: 1 <1 ms <1 ms <1 ms hitronhub.home [2a02:810d:4bbf:bec0::1] 2 14 ms 10 ms 12 ms 2a02:810d:1:97::1 3 15 ms 14 ms 15 ms 2a02:8100:6:2::10a:431 4 14 ms * * 2a02:8100:6:2::14:10a 5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 7 11 ms 14 ms 17 ms cloudflare.muc.ecix.net [2001:7f8:2c:1000:0:3417:0:1] 8 13 ms 14 ms 13 ms 2606:4700::6810:f755
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.09.2019 15:12
Kann leider die Beiträge nicht mehr editieren.
Ich hab jetzt seit mein letzten Post gesehen das die QAM hin und her switch, mal von 16,32,64, der Downstream bleibt dagegen stabil bei QAM256 bis Kanal 14, aber ich brauch ja nur 12.
Hab jetzt hier im Forum auch bisschen gelesen wegen Uploadprobleme. Hab jetzt Pingplotter laufen gehabt und andere Uploadprogramme. (siehe Anhang) (Hab auch einmal direkt angeschlossen und einmal über Switch, gleiches ergebnis.)
am 30.09.2019 17:13
Neuer Rekord leider
8QAM
am 30.09.2019 23:00
Ging jetzt den ganzen Tag Zick Zack bei der Modulation.
Teilweise zweimal 8QAM, jetzt gegen 23 Uhr steigen die Werte wieder auf 32 und 64QAM und jeder Kanal ist mal dran.
am 01.10.2019 08:26
Hallo NeTwork-1337,
ich würde mir gern mal den Rückweg genau anschauen. Dazu brauche ich aber für ein paar Tage unsere Box am Anschluss. Ich kann dann prüfen, ob irgendwo Schwankungen oder Fehlerraten sind. Mehrere Tage sind da ganz sinnvoll, wenn es Dir also möglich ist, tausche noch mal die Boxen.
Sag mir hier wieder Bescheid, wenn Du umgestöpselt hast.
Viele Grüße, Manu
am 01.10.2019 09:40
Hallo Manu,
hab mal wieder umgestöpselt.
am 01.10.2019 10:57
Danke, das ist nett von Dir.
Nun brauchen wir das Gerät ein paar Tage angeschlossen, damit wir auch Werte nachvollziehen können. Meldest Du Dich bitte hier im Beitrag in ein paar Tagen noch einmal, damit das nicht untergeht. Dann schauen wir nach den Werten.
Viele Grüße, Manu
am 02.10.2019 14:43
Kurzer Bericht:
ca. 02.10.19 4:30 Uhr Verbindungsabbruch und Neustart vom Hitron
Werde noch die anderen Partein im Haus um Speedtests bitten.
am 03.10.2019 15:17
Erneuter Verbindungsabbruch inkl. Neustart vom Hitron ca .15:14 Uhr
am 04.10.2019 11:59
Verbindungsabbruch ca 9:15 Uhr inkl. Hitron Neustart.
am 04.10.2019 12:44
Hallo NeTwork-1337,
danke Dir für die Zeit, wo Du unser Leihgerät dran gelassen hattest.
Dadurch konnte eine Störung zugeordnet werden und Die Kollegen kümmern sich um den Rückwegstörer. Leider kann die Unterbrechung erneut vorkommen. Ich lass Dir eine Info zum Bearbeitungsstand zukommen.
Gruß
Jens