Frage
Antwort
Lösung
am
31.05.2019
12:31
- zuletzt bearbeitet am
27.07.2019
08:21
von
Tina
Hallo zusammen,
der Upload-Booster wurde erfolgreich eingerichtet! Danke dafür - funktioniert alles soweit auch bis auf den Upload. Ich streame aktiv auf Twitch, da sind konstante Bitraten pflicht.
Wenn ich streame läuft stabil auf 6000 kb/s alle 5-10 Sekunden fällt der Wert auf ~200 kb/s und geht dann wieder hoch. Das hat zur Folge, dass der Stream extrem ruckelt. Mal läuft er auch nur 2000 kb/s was mit dem 50Mbs Upload-Booster einfach nicht sein kann.
Fritz.Box 6490 - neuste Firmware
Gibt es dort irgendwelche Störungen?
Edit: @desoulen In das passendes Board verschoben.
am 06.06.2019 20:56
Danke @Moni_GK !
Hat sich nämlich nichts getan bisher... Das der Speedtest da immer noch gute Werte zeigt ist mir schleierhaft. Das ist sicherlich auch der Grund, wieso alle Tickets geschlossen werden mit der Bitte die eigene Hardware und co zu testen. Das ist geschehen, ein Techniker war da! Werde das Wochenende noch abwarten und schauen was das Ticket sagt. Wenn es heute Nacht (wo es ab und zu mal läuft) wieder geschlossen wird, dann müssen wir eine Einigung bezüglich Kündigung oder Gutschrift in Form von Rabatt finden.
https://www.bilder-upload.eu/bild-e52ad9-1559847350.jpg.html
am 08.06.2019 13:27
@Moni_GK: Es hat sich mittlerweile nichts getan.. Das Ticket ist seit 2 Tagen offen, der Upload immer noch unzumutbar mit Einbrüchen auf 400kpbs jede 5 Sekunden. Arbeiten = unmöglich.
Die 3 Euro für den Upload-Booster werde ich diesen Monat nicht bezahlen.
Sollte das Problem / die Störung in den nächsten Tagen nicht behoben sein müssen wir uns irgendwie einigen was Kündigung / Rückerstattung betrifft.
Leider bin ich auf eine stabile Leitung beruflich angewiesen und kann nicht länger auf eine Lösung warten und muss einen anderen Anbieter suchen. Leider, da ich mit Vodafone immer äußerst zufrieden war.
Zusammenfassung:
am 08.06.2019 16:55
Hallo desoulen,
eine Gutschrift für den Upload kann ich Dir nächsten Monat gerne eintragen. Diesen Monat ist das leider noch nicht möglich, da es erst geht, wenn er einmalig auf der Rechnung erschienen ist. Erinnere mich definitiv dann bitte nochmal, wenn die nächste Rechnung da ist.
Bezüglich des Tickets, drücke ich Dir die Daumen, dass es schnell behoben wird.
Liebe Grüße
Moni
am 09.06.2019 22:48
Es geht hier nicht ausschließlich um den Upload-Booster.
Selbst wenn ich ihn nicht hätte kann ich den Anschluss nicht benutzen, da kein konstanter Upload vorhanden ist. Und auf diesen bin ich angewiesen um wirklich arbeiten zu können.
Beim Ticket hat sich nichts getan, der Anschluss ist für mich seit 2 Wochen nicht nutzbar. Da Wochenende und Feiertag ist warte ich die kommenden Werktage ab. Ein weiterer Anruf bei Vodafone hat auch keine Ergebnisse gebracht.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielen Dank aber an @Moni_GK und allen anderen für die Hilfe bisher. Hat leider bis jetzt nicht zum Ergebnis geführt aber daran können wohl auch nur die Techniker im Außendienst etwas ändern.
am 11.06.2019 11:07
Hallo desoulen,
das Ticket ist abgeschlossen. Ich kann leider nichts nachprüfen, weil Du Dein eigenes Gerät angeschlossen hast. Wenn Du möchtest, dass wir die Leitung prüfen können, dann schließe bitte unseren Router an.
Viele Grüße, Manu
am 11.06.2019 11:45
am 11.06.2019 16:43
Ich habe nochmals nach der Arbeit getestet. Immer noch gleiches Spiel seit nun mehr als 2 Wochen. Ich weiß leider nicht mehr weiter. Der Techniker war da und hat sich das mit beiden Boxen angeschaut. Das 4. Ticket ist immer noch offen mit der Netzstörung. Das Ticket ist vom 06.06.2019 - letzter Stand: Die Entstörung läuft bereits.
Gibt es da mehr Infos drüber? Es ist äußerst komisch, dass die Bitraten fast identisch mal auf 600kbps und beim letzten Test auf 1460kbps fallen. Als sei eine Art Drosselung drin. Alle 5 Sekunden fast der gleiche Wert. Würde gerne wieder ein Screen hochladen, geht aber technisch bei euch gerade nicht.
Packageloss bei 30min Test = 49.8%
Pingplotter schlägt direkt nach fritz.box aus, was nicht an Twitch oder anderen Anbietern liegt. Der Download hat einmal morgens für 2 Stunden konstant funktioniert, ansonsten immer das gleiche Bild ohne etwas zu ändern mit unterscheidlichen Boxen und PCs. Das zeigt deutlich, dass eine Störung vorliegt, was kein Techniker vor Ort (wie bereits vom Techniker selbst erwähnt) beheben kann noch Einstellungen an der Box (was eben auch mehrmals überprüft wurde)
Eine Auskunft über das letzte laufende Ticket vom 06.06. wäre wünschenswert. Da ist nämlich auch die Rede von einer Netzstörung die bisher nicht behoben wurde.
am 12.06.2019 09:03
Hallo desoulen,
dass es ein Rückwegstörer ist, weiß ich. Ebenso weiß ich, dass man das nur prüfen kann, "wenn man permanent die Leitung testet". Dies würde ich gern tun. Das geht aber wiederum nur mit unserem Gerät am Anschluss, da ich sonst keine Leitungswerte sehen kann. es geht nicht darum, dass ich der Meinung bin, es läge an Deiner Box oder ähnliches. ich weiß, dass das nicht der Fall ist.
Im übrigen ist das Ticket vom 06.06. seit 06.06. abgeschlossen. Es war eine Netzstörung, ein Rückwegstörer, der nachmittags abgeschlossen wurde, da er an diesem Tage nicht mehr aufgetreten war. Da tut sich nichts mehr. Deshalb wollte ich gern eine Prüfung übernehmen. also wenn Du bereit bist, die Router zu tauschen, sag Bescheid.
Viele Grüße, Manu
12.06.2019 09:41 - bearbeitet 12.06.2019 09:42
Danke @Manu für die Antwort.
Dann werde ich das gegen 17.30 Uhr nach der Arbeit umstöpseln und melde mich hier noch einmal sobald umgesteckt. Werde dann entsprechend auf eine Antwort warten. Am besten gegen Nachmittag/Abend testen wo es zu 99% der Zeit nicht funktioniert.
Ich kann auf Nachfrage auch noch einmal aktuelle Screenshots vom Inspector und Pingplotter schicken. Vielleicht lässt sich da etwas herausfinden.
Ich warte einfach dann auf den Bericht von dir/euch.
am 12.06.2019 11:02
Alles klar.
Gib hier einfach kurz Bescheid, wenn Du so weit bist, damit wir wissen, wann wir starten können.
Und einen Pingplotter und Speedtest kannst Du gern mitschicken 🙂
Viele Grüße, Manu