Frage
Antwort
Lösung
am
22.05.2019
22:00
- zuletzt bearbeitet am
23.05.2019
08:42
von
Nancy
Hallo,
hat die freundliche Dame am Telefon vergessen mitzunehmen....
*** Störungsmeldungen und techn. Anfragen zu Kabel Internet
Störung tritt immer zwischen 18 - 23 Uhr auf
Siehe externe Pingtest & Tracerts aus einem großen Rechenzentrum
Ist JEDEN Abend so seit Wochen.... Auch auf anderen lokal genutzen Kabel-Anschlüssen im PLZ bereich 25813. Auf meinem Arbeitsplatz 500m weiter auch.... Bei meiner Mutter 1000m weiter auch....
Bitte, Bitte auch mal die Infrastruktur prüfen und nicht nur am Telefon abwiegeln und auf die FritzBox "zeigen".... Fritz.Box (gemietet) macht ausserhalb der Zeiten einen sehr guten Dienst, daran sollte es nicht liegen. VPN / fireWall von extern angesprochen laufen auch unter vollast sauber => spricht für ein korrekt laufendes GErät.
Gruß
Edit: Auftragsnr. entfernt.
am
22.05.2019
22:04
- zuletzt bearbeitet am
23.05.2019
08:43
von
Nancy
am
23.05.2019
16:40
- zuletzt bearbeitet am
01.06.2019
20:31
von
Moni_GK
Hallo GBinquisitor,
schick mir bitte Deine Daten (Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum) per Privatnachricht zu. Melde Dich dann kurz wieder hier, dann schaue ich mir Deinen Anschluss gern mal an.
Viele Grüße,
Claudia
Edit: Auftragsnummer entfernt
am
23.05.2019
23:39
- zuletzt bearbeitet am
01.06.2019
20:32
von
Moni_GK
Hallo,
habe wie gewünscht die Kundennummer per Private Message geschickt.
Gruß
Edit: Auftragsnummer entfernt
am
26.05.2019
14:37
- zuletzt bearbeitet am
01.06.2019
20:32
von
Moni_GK
am
26.05.2019
18:03
- zuletzt bearbeitet am
01.06.2019
20:33
von
Moni_GK
Ups, mein Fehler: Daten sind nochmal komplett raus,
Gruß
Edit: Auftragsnummer entfernt
am
26.05.2019
18:12
- zuletzt bearbeitet am
01.06.2019
20:33
von
Moni_GK
...und es geht schon wieder los...
Als Referenz: SOLL 200 Mbit Download // 25+25(Upgrade)= 50 Mbit Upload, "normale" Latenz von DE IP Adressen in der Zeit 0:00 - 17:00 ~20 - 30 ms
Sonntag 26.05.2019
28.05.2019 14:58 - bearbeitet 01.06.2019 20:33
Hallo GBinquisitor,
wie ich sehe hattest Du Kontakt zu den Kollegen an der Hotline und diese haben ein Ticket für Dich eröffnet. In Deinem Bereich kommt zu einer erhöhten Auslastung und damit verbunden zu den Störungen. Meine Kollegen kümmern sich aber schon darum.
Liebe Grüße
Moni
Edit: Auftragsnummer entfernt
am
31.05.2019
16:01
- zuletzt bearbeitet am
01.06.2019
20:34
von
Moni_GK
Hallo Moni,
der Grund warum ich mich hier im Forum melde ist, das der Teleon-Support einfach SCHLECHT UND QUALITATIV UNTERIRDISCH IST. KEIN MENSCH DORT KANN MIT FACHLICHEN INFORMATIONEN UMGEHEN ODER DIESE WEITERLEITEN. Die Kommentare hier im Forum scheinen qualitativ wesentlich besser auszufallen, als der MIST den man sich am Telefon anhören muß! Deswegen hoffe ich HIER auf komptetentere Hilfe bzw. Weiterleitung des Problems an Stellen, die sich AUCH ENDLICH MAL UM DEN KUNDEN KÜMMERN!
ich hatte Dienstag das letzte Mal telefonisch kontakt. Es hat mich ziemlich fassungslos gemacht, insbesondere auf den Umgang mit einem vermeintlichen Geschäftskunden (mich) und die versprochenen Service- & Entstörzeiten (Keine!! <= What the F***?!?!). Auf die Beschwerde hin, das meine Tickets einfach geschlossen werden ohne Feedback einzuholen, ob die Störung überhaupt behoben wurde, sagte der Supporter, das so etwas bei Vodafone nicht vorgesehen ist, der Kunde müsse sich schon selber melden... **FASSUNGSLOSIGKEIT!!!**
Auf die Frage, wann den mit Behebung der Störung zu rechnen sei, da an dem Geschäftsanschluß ja Entstörzeiten einzuhalten sind bzw. schon gerissen wurden, die Antwort: "Nö, gilt nicht für Infrastruktur-Störungen, nur für Ihren Anschluß!" (WAS ZUM GEIER...?!?!) "Derzeit steht offen wann der Fehler behoben werden kann."
Auf die Frage hin, warum Vodafone dann weiter für Leistungen + UPGRADES wie UPLOAD BOOST kassiert, die wissentlich NICHT ERBRACHT WERDEN KÖNNEN und wie Vodafone gedenkt diese Defizite zu kompensieren: "...Da müssen Sie sich ans Beschwerde-Management wenden, da können wir am Telefon nix machen..." (=> passiert in Kürze schriftlich, inkl. Kopie an die Bundesnetzagentur, da Vodafone im Norddeutschenraum ALLE Kabel-Kunden prellt!).
Der Witz ist:
Ich habe dieses Fehlerbild schon seit etlichen Monaten, auch immer wieder telefonisch gemeldet... Das INFRASTRUKTUR-PROBLEM IN NORDDEUTSCHLAN MUß SCHON LANGE BEKANNT SEIN! ABER IMMER WIEDER WIEGELT MAN AB... "Leitungswerte gehen doch. Da können wir nix machen..."
Hier im Forum gibts auch genug Beispiele, wo Nutzer aufgeben, weil immer die Blöde Frage nach Kundendaten kommt, welches bei Regionalen Infrastrukturproblemen völlig Banane sein kann.... DIESE SOLLTEN DOCH WENIGSTENS INTERN BEKANNT SEIN!!
Jetzt ist das Problem so stark geworden, das es dauerhaft nachweißbar ist... Aber VODAFONE TUT (AUSSER KASSIEREN!!) NIXXXX!!
ALSO: WANN GEDENKT VODAFONE ENDLICH ZU ENTSTÖREN? ICH & MEINE MUTTER (AN EINEM ANDEREN STANDORT IM SELBEN ORT) KÖNNEN ABENDS NOCH NICHT EINMAL MEHR ORDENTLICH TELEFONIEREN!!! ENTWERDER ALLES ABGEHAKT ODER ANRUFE KOMMEN BEI UNS GAR NICHT DURCH ZWISCHEN 19 - 23 UHR (BESETZT)!!!
...mitlerweile Fassungslos von der HANDLUNGSUNFÄHIGKEIT DER VODAFONE INKL. MITARBEITER
...ohne Gruß mit warten auf Behebung...
am 01.06.2019 20:41
Hallo GBinquisitor,
die Abfrage von Kundendaten macht schon Sinn, da wir ja ein Ticket für Dich mit aufnehmen und Norddeutschland doch recht groß ist und wir das genaue Netzelement raus finden müssen, dazu ist z. B. die Kundennummer und die Adresse erforderlich. Raten ins Blaue hilft da immer nicht ganz so.
Wir arbeiten natürlich an der Störung, damit die Last von der Leitung genommen wird und Du die Leitung in vollem Umfange nutzen kannst. Leider lassen sich Segmentierungen nicht über Nacht beheben.
Jetzt nochmal zu Deiner Störung: aktuell habe ich noch kein Datum von den Kollegen.
Wenn Deine Mutter auch Probleme hat zu telefonieren, kannst Du mir gerne ihre Kundendaten schicken, damit ich auch auch diese Leitung mal prüfen kann.
Liebe Grüße
Moni