Frage
Antwort
Lösung
am 08.07.2019 17:09
Seit gestern ist mein Kabel-Receiver RCI88-1000 KD aus sicht des TV-Manager Offline.
Das heisst, per App oder aber auch über den WEB-Zugriff kann ich meinen Receiver zu Hause nicht mehr steuern (Aufnahmen verwalten)
Der Receiver ist im Internet, also VOD funktioniert und der Verbindungstest sagt auch, er sei Online.
Im Web-Portal steht "Offline 07.07.19, 04:04"
Ich habe schon Fritz-Box und Receiver neu gestartet und Receiver ist auch dauerhaft aktiv.
Ich vermute bei der Uhrzeit 4:04 den Zusammenhang mit einem Update der Box.
Augenscheinlich ist sie zwar generell Online (VOD...), kann aber keine Verbinduing zum Vodafone-Server aufnehmen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.08.2019 21:58
Hallo David_Fuetterer,
eine Mitteilung siehst Du nicht in der MeinVodafone App.
Sollte es etwas geben, schicken wir das per E-Mail zu, wie wir Dir auch die Störungsaufnahme per E-Mail gesendet hatten.
Gruß
Jens
am 09.07.2019 10:45
Hallo David,
unsere Techniker arbeiten an der Behebung. Wenn Du möchtest, kann ich Dir eine Mitteilung zusenden, wenn die Kollegen es gelöst haben.
Schick mir dazu einfach eine PN mit Deinen Kundendaten zu.
Gruß
Jens
am 09.07.2019 19:44
PN an Jens ist raus.
Danke für den Einsatz.
am 10.07.2019 20:52
Hey,
ich hab für Dich den Auftrag eingestellt und die Info via Mail aktiviert 🙂
LG
Tobias
am 19.07.2019 07:07
am 20.07.2019 12:50
Hi David,
Du bist leider kein Einzelfall. Es handelt sich um ein Datenbank-Problem. Die Kollegen sind noch bei der Analyse.
Viele Grüße
Marco
am 07.08.2019 18:28
am 10.08.2019 09:44
Hey,
leider nein. Unsere Entwickler arbeiten weiterhin an einer Lösung.
VG Wallace
am 21.08.2019 18:25
Nun schon fast 2 Monate ohne Lösung.
Bravo Vodafone, so kennt man euren Service.
Schade, echt kein Zustand.
am 21.08.2019 18:28
Fernbedienung über die Control-App klappt auch nicht mehr, obwohl die Box Online ist (VOD funktioniert)