Störung TV-Manager
David_Fuetterer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit gestern ist mein Kabel-Receiver RCI88-1000 KD aus sicht des TV-Manager Offline.

Das heisst, per App oder aber auch über den WEB-Zugriff kann ich meinen Receiver zu Hause nicht mehr steuern (Aufnahmen verwalten)

 

Der Receiver ist im Internet, also VOD funktioniert und der Verbindungstest sagt auch, er sei Online.

 

Im Web-Portal steht "Offline 07.07.19, 04:04"

Ich habe schon Fritz-Box und Receiver neu gestartet und Receiver ist auch dauerhaft aktiv.

Ich vermute bei der Uhrzeit 4:04 den Zusammenhang mit einem Update der Box.

 

Augenscheinlich ist sie zwar generell Online (VOD...), kann aber keine Verbinduing zum Vodafone-Server aufnehmen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens
Moderator:in
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Hallo David_Fuetterer,

 

eine Mitteilung siehst Du nicht in der MeinVodafone App.

Sollte es etwas geben, schicken wir das per E-Mail zu, wie wir Dir auch die Störungsaufnahme per E-Mail gesendet hatten.

 

Gruß

Jens

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Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo David,

 

unsere Techniker arbeiten an der Behebung. Wenn Du möchtest, kann ich Dir eine Mitteilung zusenden, wenn die Kollegen es gelöst haben.

Schick mir dazu einfach eine PN mit Deinen Kundendaten zu.

 

Gruß

Jens

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PN an Jens ist raus.

Danke für den Einsatz.

Tobias
Moderator:in
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Hey,

 

ich hab für Dich den Auftrag eingestellt und die Info via Mail aktiviert 🙂

 

LG

 

Tobias

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Bislang ist nichts passiert.
Funktioniert immer noch nicht.
Auf der Website des TV Managers steht, ich habe die Funktion nicht gebucht.

Bitte klären.
pRo-Marco
Moderator:in
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Hi David,

 

Du bist leider kein Einzelfall. Es handelt sich um ein Datenbank-Problem. Die Kollegen sind noch bei der Analyse.

 

Viele Grüße

Marco

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Nun ist ein wenig Zeit vergangen.
Leider noch keine Besserung.

Gibt es eine Lösungen/ist eine Lösung in Sicht?
Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

leider nein. Unsere Entwickler arbeiten weiterhin an einer Lösung.

 

VG Wallace

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Nun schon fast 2 Monate ohne Lösung.

Bravo Vodafone, so kennt man euren Service.

 

Schade, echt kein Zustand.

Fernbedienung über die Control-App klappt auch nicht mehr, obwohl die Box Online ist (VOD funktioniert)