Sehr geehrte Damen und Herren,
ich versuche es nun auf diesem Wege da ich mittlerweile einigermaßen verzweifelt bin.
Ich bin Umgezogen und am neuen Standort gibt es bereits von Beginn an Probleme mit meinen Rückkanälen. Es waren bereits drei Techniker hier.
Der erste hat eine Multimeldia - Dose und einen neuen HÜP installiert.
--> Kein Erfolg!!! Erneute Störungsmeldung
Der zweite Techniker hat von einem Rückkanalstörer gesprochen, hat aber dennoch den Verstärker getauscht. Danach sind sie noch irgendwo hingefahren und haben zwischendurch angerufen und gefragt ob es besser sei. Und ja!!! Es war deutlich besser, alle Werte waren top. Es wurde mir gesagt das sie einzelne C-Linien abgeschaltet hätten. Nach zuschaltung waren die Werte dann aber wieder wie vorher.
--> Wieder kein Erfolg. Erneute Störungsmeldung
Der dritte Techniker meinte dann es wäre kein Rückkanalstörer und es würde an unserer In-House verkabelung liegen, diese könne aber nur im Rahmen einer Vetragsänderung durch den Hausverwalter erneuert werden.
Da wir aber hier einen alten KDG-Vertrag haben, müsste dieser erneuert werden was aber auch bedeutet das es für alle teurer wird. Ich lebe hier in einer Eigentumswohnung innerhalb einer Anlage mit einem überdurchschnittlich hohen Lebensalter. Damit möchte ich sagen das eine solche Änderung, die mit Mehrkosten verbunden ist, kaum zu verargumentieren ist. Davon abgesehen waren die Werte zwischendurch ja deutlich besser was mir sagt das es auch anders gehen muss.
Mein Modem "Brüllt" nun mit 51-57 dBmV in die Leitung, in der Hoffnung das die CMTS zuhört. Die Modulation schwankt Tagesformbedingt immer zwischen QPSK - 64QAM auf allen Kanälen. Das bedeutet natürlich enorme Schwankungen (10-50 Mbit/s) in der Upstreamgeschwindigkeit.
Ich habe Vodafone CableMax 1000 gebucht und verwende derzeit wieder meinen eigenen Router (Fritz Box 6591), da sich diese gegenüber den Störungen als deutlich unempfindlicher ggü. der Vodafone Station erweist. Natürlich kann ich diesen bei Bedarf auch wieder umbauen. Ich habe anbei einmal die Upstreamdaten mit angehängt.
PS: Ich finde es im übrigen recht sportlich mit einer Störung gleich ein neues Produkt verkaufen zu wollen wennglich dies sicherlich auch Vorteile birgt.
PPS: Die vom Techniker installierte Muiltimeldiadose hängt halb aus der Wand das finden meine Partnerin und ich übrigens überhaupt nicht witzig.
Ich hoffe mir kann auf diesem Wege nun endlich geholfen werden.