Kein Zugriff auf https://kabel.vodafone.de
c4711
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich nutze Kabel Internet mit der Bandbreite 250. Ich habe ein Compal CH6466CE Modem.

Das Modem betreibe ich aktuell nicht im Bridgemodus habe aber noch einen eigenen Wlan Router danach, an dem internes Netz betrieben wird und der mit dem Kabelmodem auch über ein Ethernetkabel verbunden ist, also allen Traffic von/nach extern routet.

Ich habe das Problem das ich nicht auf die Domain https://kabel.vodafone.de zugreifen kann. Die Verbindung timed aus. Tracert liefert folgenden Output:

Routenverfolgung zu kabel.vodafone.de [83.169.145.90]
über maximal 30 Hops:

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  192.168.1.1
  2     2 ms     2 ms     1 ms  compalhub.home [192.168.0.1]
  3    15 ms    13 ms    13 ms  ip5b417ffd.dynamic.kabel-deutschland.de [91.65.127.253]
  4    14 ms    14 ms    16 ms  ip53a984a7.static.kabel-deutschland.de [83.169.132.167]
  5     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.

https://www.vodafone.de funktioniert allerdings. Auch alle andere Webseiten, die ich ausprobiert habe. Das Problem scheint so ca. seit 2 Wochen zu bestehen. Davor hatte ich mir noch unter dieser Adresse meine Rechnungen angeschaut.

Zum Vergleich tracert zu www.vodafone.de:

Routenverfolgung zu www.vodafone.de [139.7.147.41]
über maximal 30 Hops:

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  192.168.1.1
  2     1 ms     2 ms     1 ms  compalhub.home [192.168.0.1]
  3    31 ms    17 ms    14 ms  ip5b417ffc.dynamic.kabel-deutschland.de [91.65.127.252]
  4    23 ms    22 ms    16 ms  ip53a984a2.static.kabel-deutschland.de [83.169.132.162]
  5    15 ms    14 ms    14 ms  145.254.3.60
  6    22 ms    22 ms    23 ms  145.253.5.57
  7    22 ms    20 ms    23 ms  145.254.1.120
  8    23 ms    22 ms    21 ms  92.79.230.2
  9    21 ms    23 ms    22 ms  139.7.148.84
 10    31 ms    22 ms    21 ms  10.210.0.50
 11    20 ms    34 ms    20 ms  10.210.3.113
 12    22 ms    21 ms    19 ms  www.vodafone.de [139.7.147.41]

Am Telefon bekomme ich von Vodafone die Hinweise ich solle das Modem neu starten. Hab ich dann zwar gemacht, hilft aber natürlich nichts. 

Anscheinend kann ip53a984a7.static.kabel-deutschland.de keine Verdindung zu kabel.vodafone.de herstellen. 

Als DNS Server verwende ich die von vodafone auf dem Modem bereitgestellten 88.134.228.33 und 88.134.228.97 ohne daran etwas geändert zu haben. kabel.vodafone.de kann auch zur Adresse 83.169.145.90 aufgelöst werden.

Hat jemand ein ähnliches Problem? Wie kann man das lösen? Wer weiß welche "Schlüsselbegriffe" man an der Telefonhotline sagen kann um diesbezüglich Hilfe von einem fachkundigen Mitarbeiter zu bekommen.

Vielen Dank für alle sachdienlichen Hinweise.

9 Antworten 9
Claudia
Moderator:in
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Hallo c4711,

 

wie sieht es aus, wenn Du direkt über LAN am Kabelrouter versuchst, die Seite aufzurufen? Klappt es auch nicht, wenn Du über MeinVodafone auf Deinen Kabelvertrag und die Rechnungen zugreifst?

 

Viele Grüße,

Claudia

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c4711
Netzwerkforscher
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Hallo Claudia,

wenn ich den PC direkt am Kabelrouter anstecke habe ich genau das gleiche Fehlerbild.

Außer der anderen IP Adresse die der PC vom Kabelrouter zugewiesen bekommt ändert sich nichts.

Viele Grüße.

Claudia
Moderator:in
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Hallo c4711,

 

und kommst Du auch über MeinVodafone nicht an Deinen Kabelvertrag ran? Hast Du verschiedene Browser getestet und Cookies und den Cache gelöscht?

 

Viele Grüße,

Claudia

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c4711
Netzwerkforscher
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Hallo Claudia,

Chrome, Edge und Firefox getestet. Cookies und Cache gelert.

Ich gehe immer über MeinVodafone drauf. https://www.vodafone.de/meinvodafone/services/ geht noch. Die dort verlinkten Seiten nicht mehr.

Am beschriebenen Fehlerbild ändert sich nichts.

Viele Grüße, Christian

c4711
Netzwerkforscher
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Hallo Claudia,

kannst Du eine Person ermitteln die den Router "ip53a984a7.static.kabel-deutschland.de"  administriert und dort herausfinden kann warum von dort aus kabel.vodafone.de nicht erreichbar ist.

Wie man am traceroute Output oben sehen kann liegt dort ja anscheinend das Problem.

Viele Grüße, Christian.

Claudia
Moderator:in
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Hallo c4711,

 

ich habe eine Meldung mit Deiner Fehlerbeschreibung und den Tracerts an das Third Level weitergeleitet, die Kollegen prüfen das.

 

Viele Grüße,

Claudia

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c4711
Netzwerkforscher
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Hallo Claudia,

die Kollegen konnten das Problem anscheinend lösen. Ich kann jetzt wieder auf das Kundenportal zugreifen. 

Danke für deine Unterstützung.

Viele Grüße, Christian.

Claudia
Moderator:in
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Hallo c4711,

 

im Ticket steht zwar noch nichts drin, aber es freut mich, dass Du wieder einen Zugriff hast :). Können wir hier abschließen?

 

Viele Grüße,

Claudia

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c4711
Netzwerkforscher
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Hi,

ja. Dieses Thema ist gelöst und kann abgeschlossen werden.

Viele Grüße