Frage
Antwort
Lösung
am 16.11.2024 15:13
Kabel Intern - Cable Max 1000
Ich habe den Vertrag gekündigt, um ein neues Angebot zu erhalten. Telefonisch teilte man mir mit, dass ich bereits das beste Angebot habe, weshalb ich die Kündigung zurück zog. Allerdings stand online immer noch, dass ich gekündigt hätte, möglicherweise ein Systemfehler vorliegt, so dass ich mir keine Sorgen machen muss bzgl. Kündigung (siehe Anhang). Zur Sicherheit rief ich den Kundenservice an, der mir versicherte, der Vertrag sei NICHT gekündigt bzw. die Kündigung sei zurück gezogen. Ich bat um schriftliche Bestätitung via Email. Tage später las ich erneut, dass der Vertrag gekündigt sei. Ich rief erneut an: gleiche Aussage, "machen Sie sich keine Sorgen, der Vertrag ist nicht gekündigt". Nun habe ich seit heute früh kein Internet mehr und der Kundenservice kann mir nicht helfen, den Vertrag wieder zu aktivieren. Angeblich hat das System den Vertrag deaktiviert und ich muss einen neuen abschließen. Ist dies wirklich die Masche von Vodafone, um alte "zu wenig zahlende" Kunden raus zu kicken und zum Neuabschluss zu zwingen? Gibt es Erfahrung damit?
am 16.11.2024 15:22
nein !!
die mitarveiter mit denen du kontatz hattest, haben auch keineswegs im sinne von vodafone gehandelt !
eine derartige arbeitsweise gefällt vodafone auch gar nicht
ABER
es wirf hat kaum twas kotrolliert was die mitarbeiter erzöhlen oder buchen !
so wird hier erstmal deaktiviert durch ne kündigung die du mal ausgesprochen hattest,
danach was neues eingebucht und provision kassiert (o ä)
am 16.11.2024 15:34
Es gibt vom Gesetzgeber her keine Kündigungsrücknahme.
Eine einmal ausgesprochene Kündigung kann NICHT einseitig zurückgezogen werden, sondern es bedarf ZWINGEND einem Anschlussvertrag, auf den sich aber BEIDE Seiten einigen müssen.
Und noch was: Wenn DU kündigst, nur um bessere Konditionen zu erzielen, dann darfst DU dich nicht wundern, wenn Vodafone genau das macht, worum du mit deiner Kündigung gebeten hast: Den Vertrag zu beenden.
Ist halt blöd, wenn man beim Pokerspiel mit Kündigungen verliert - aber das ist alleinig auf deinem eigenen Mist gewachsen und Vodafone kann dafür nichts.