am 06.05.2018 15:06 - zuletzt bearbeitet am 06.05.2018 15:18 von Tina
Moin Zusammen,
seit drei Tagen habe ich das Problem, dass ich keinen Zugriff mehr auf Netflix (Apple-TV, Browser, Smartphone-App) habe. Die Vorschaubilder landen sehr langsam. Die Filme laden gar nicht. Der Speedtest für Lan oder Wlan ist konstant bei 80 bis 90 MB. Die Störung tritt nur beim Streaming von Netflix auf. Andere wie Youtube oder Mediatheken sind nicht betroffen.
Jetzt kommt das Spannende:
Wenn ich aus dem Kabelanschluss rausgehe und über einen Hotspot meines Smartphones streame, dann läuft alles ohne Probleme. Keine Verzögerungen oder Ähnliches. Es scheint so zu sein, also ob NUR die Netflix-Dienste gedrosselt sind.
Ich kann mir darauf keinen Reim machen. Weiß jemand von Euch Rat?
Viele Grüße aus dem hohen Norden
Lexi
Edit: @Lexi11 In das passendes Board verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.05.2018 09:06
Hallo alle zusammen,
die Netflix-Störung in eurer Region besteht leider noch immer. Es soll wohl nur Netflix betroffen sein.
Die Kollegen arbeiten an einer Lösung, damit die Störung schnellstmöglich behoben wird.
Ich drück die Daumen, dass es nicht mehr allzu lange dauert.
Viele Grüße, Manu
am 16.05.2018 13:39
am 16.05.2018 14:59
Habe genau das gleiche Problem (Hamburg).
Hilft mir zwar noch nicht, aber tut doch ein wenig gut, dass man nicht der einzige mit diesem Problem ist.
Hoffen wir mal auf baldige Lösung.
am 16.05.2018 15:59
Update: Habe eine e-Mail bekommen, dass mein Termin zur Störungsbeseitigung abgesagt ist und dass die Störung zentral erfolgen wird.
Ich verstehe dann leider nicht, was da dann so lange dauert, wenn nicht einmal ein Techniker das Rechenzentrum verlassen muss!!!??!
am 16.05.2018 18:19
am 23.05.2018 19:45
am 24.05.2018 06:38
am 25.05.2018 14:42 - zuletzt bearbeitet am 27.02.2019 21:42 von Claudia
Community-Team: Die Einschränkung von Netflix von Mai 2018 ist inzwischen längst behoben. Wenn Du Probleme bei Netflix hast, schau in den Beitrag Wie poste ich eine Störung.
Hallo zusammen,
Netflix sollte wieder ohne Probleme erreichbar sein. Wie schaut es bei Euch aus?
VG Wallace
am 28.02.2019 09:49
am 12.05.2019 10:14
Hallo,
leider scheint das Problem mit der langsamen Netflix-Verbindung nicht behoben. Bei mir funktioniert das Streaming über LAN-Verbindung leider nicht. Sehr langsame Verbindung, immer wieder Abbrüche und sehr schlechte Bildqualität.
Was tun?
Danke und Gruß
St