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am 06.05.2018 15:06 - zuletzt bearbeitet am 06.05.2018 15:18 von Tina
Moin Zusammen,
seit drei Tagen habe ich das Problem, dass ich keinen Zugriff mehr auf Netflix (Apple-TV, Browser, Smartphone-App) habe. Die Vorschaubilder landen sehr langsam. Die Filme laden gar nicht. Der Speedtest für Lan oder Wlan ist konstant bei 80 bis 90 MB. Die Störung tritt nur beim Streaming von Netflix auf. Andere wie Youtube oder Mediatheken sind nicht betroffen.
Jetzt kommt das Spannende:
Wenn ich aus dem Kabelanschluss rausgehe und über einen Hotspot meines Smartphones streame, dann läuft alles ohne Probleme. Keine Verzögerungen oder Ähnliches. Es scheint so zu sein, also ob NUR die Netflix-Dienste gedrosselt sind.
Ich kann mir darauf keinen Reim machen. Weiß jemand von Euch Rat?
Viele Grüße aus dem hohen Norden
Lexi
Edit: @Lexi11 In das passendes Board verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.05.2018 14:42 - zuletzt bearbeitet am 27.02.2019 21:42 von Claudia
Community-Team: Die Einschränkung von Netflix von Mai 2018 ist inzwischen längst behoben. Wenn Du Probleme bei Netflix hast, schau in den Beitrag Wie poste ich eine Störung.
Hallo zusammen,
Netflix sollte wieder ohne Probleme erreichbar sein. Wie schaut es bei Euch aus?
VG Wallace
am 06.05.2018 15:50
Auch keine Ahnung weshalb, wieso warum, aber das Netflix gedrosselt wird, das glaube ich nicht.
am 06.05.2018 19:09
am 07.05.2018 17:35
Hier ebenfalls exakt das selbe Problem 😞
Manchmal erhalte ich nach einiger Wartezeit (Timeouts?) auf meinem Notebook dann doch noch die Bilder und schließlich auch einen Film. Es scheint mir, als würde der Zugriff auf das netflix Content Network (nflxso.net?) nicht funktionieren.
am 07.05.2018 18:07
am 07.05.2018 19:01
Helfen, oder zumindest es versuchen, ich denk mal das wird man auf jeden Fall.
Nur, es wird etwas dauern, ihr müßt also Geduld haben.
am 07.05.2018 20:28
Wahnsinn. Genau das Problem hab ich auch schon seit Tagen (Hamburg).
Der Telefonsupport von Vodafone war da leider ziemlich unfreundlich und hat mich für einen Idioten gehalten. Der zweite Anruf war dann wesentlich angenehmer und die Mitarbeiterin hat das Problem verstanden.
Egal was man macht, über LAN und WLAN ist auf jedem Endgerät der Stream wahnsinnig problematisch, während Internet sonst super läuft.
am 07.05.2018 21:33
Ich wohne auch in der Nähe von Hamburg. Ist das ein regionales Problem?
Vielleicht kann man die Sache eingrenzen:
Netflix läuft bei mir nicht:
Wlan oder LAN im KabelDeutschland-Netz, wenn mit iOS-Geräten oder im Browser von iMac gestreamt werden soll.
Netflix läuft bei mir:
Mobilfunk (LTE) auf iOS (iPhone, ipad)
UND (das habe ich heute herausgefunden)
Wlan oder LAN im KabelDeutschland-Netz, wenn Panasonic Smart Viera Market genutzt wird.
Falls die Möglichkeit besteht, dann bitte ich Euch zurückzumelden, ob Ihr meine Erfahrungen bestätigen könnt.
am 07.05.2018 21:38
am 07.05.2018 21:45
Toll!
Aber an wen soll man sich wenden?
Ich habe mit Netflix Kontakt aufgenommen, die das Problem nicht nachvollziehen können.
Außerdem scheint es so zu sein, dass Netflix ein neues Update der App auf den Markt geworfen hat.
In den Rezensionen zur App berichten einige Nutzer auch von "unseren" Problemen.
Aber das würde nicht erklären, warum die Browser-Anwendung nicht funktioniert.
Interessant wäre es einen Android-App-Nutzer als Vergleich zu haben.
So richtig Schlau werde ich aus den Puzzleteilen (noch) nicht.
Aber ich stimme Dir zu: Zusammen ist besser als Allein!