Frage
Antwort
Lösung
am 10.04.2019 16:27
ich habe laufend Störungen mit Unitymedia. Eine Zeit lang flog im Minutentakt das Internet + Telefon raus, es hat jedes Mal 5 Minuten gedauert bis wieder alles verbunden war, nach 2 Minuten flog es aber erneut raus.
Das über Wochen, seit meinem Vertragsbeginn 10/16 schon 2x diesen wochenlangen Terror. Auffällig ist, dass diese Verbindungsprobleme vor allem nach Wartungsarbeiten geschahen. Bevor das Internet überhaupt funktioniert hat musste ein Techniker hier einen Verstärker einbauen.
Jetzt gab es vor einigen Tag erneut Wartungsarbeiten. Diesmal funktioniert das Internet (bis auf eine Ausnahme) zwar tadellos, doch die div. Geräte die mit dem WLAN verbunden sind (und das auch schon lange Zeit waren) werden laufend blockiert.
Blockiert schreibe ich, weil sie weiterhin mit dem WLAN verbunden bleiben - also nicht rausgeworfen werden. Sie haben lediglich kein Internet mehr. Häufig funktioniert es, wenn ich das WLAN lösche oder am Handy WLAN ausschalte und neu verbinde. Aber wenige Sekunden bis Minuten später gleiches Problem: Beim WLAN-Symbol auf dem Handy erscheint ein Ausrufezeichen - heißt: kein Internetzugriff.
Es ist unfassbar nervig. Ich muss ständig über mein knappes mobiles Netz. Schon zu Zeiten wo die komplette Connect Box sich von allem getrennt hat und 5 Minuten später erst wieder verbinden wollte, um dann nach 2 Minuten Funktionalität wieder alles abzuschalten, habe ich laufend mein Datenvolumen von 1 GB verbraucht.
Das ist dann eine tolle Situation: Kein Kabelinternet, kein mobiles. Deutschland 2019
Connect Box Infos:
Konform zur Standardspezifikation:DOCSIS 3.0Hardware Version:5.01Software Version:CH7465LG-NCIP-6.12.18.24-5p8-NOSHP.S.: Resetten bringt nichts, Fehler werden dadurch nicht behoben.
am 16.04.2019 17:56
Logge dich einmal auf die Oberfläche der Connect Box ein: http://192.168.0.1/
Falls du das Passwort nicht bereits bei der Ersteinrichtung geändert hast, findest du es auf dem kleinen Kärtchen rechts unten an der Connect Box (Zahlenkombination). Auf der
linken Seite findest du den Punkt "Erweiterte Einstellungen". Auf den Reiter WLAN klicken und dann auf "WLAN Signal" gehen. Rechts auf der Seite findest du dann den Auswahlpunkt zum Ändern der WLAN-Kanäle.
Zum Beispiel kannst du auf der 2,4GHz Frequenz zwischen Kanal 1, 6 oder 11 wählen.
3.) Setze einmal die Connect Box auf Ihre Werkseinstellungen zurück.
Viel Erfolg und alles Liebe! :hearts:
- Suse
am 16.04.2019 19:38
1) habe ich schon mehrfach (auch in div. Kombinationen mit Nr. 2) ausprobiert, der Internetzugriff wird den WLAN-Geräten dennoch verweigert
3) Habe ich auch schon x Mal gemacht, das Problem bleibt bestehen
Habe nun einen Technikertermin und melde mich, wenn es neues gibt
am 30.04.2019 12:24
am 30.04.2019 13:13
Welche Geräte (Modellbezeichnung) melden, dass die keine Internet-Verbindung über WLAN bekommen?
Ich frage deshalb, weil einige Samsung Smartphones eine fehlerhafte Firmware erhalten haben mit einem Bug im WLAN, der genau das Beschriebene verursacht.
WLAN am Handy deaktivieren und aktivieren und es ist wieder OK... für ne Weile.
am 01.05.2019 10:41
Huhu 1kunde,
ich wollte einmal horchen, was bei deinem Technikertermin herausgekommen ist?
Und danke dir auch für deine vorige Rückmeldung :hearts:
- Suse
Die Techniker der Firma Hecking konnten vor Ort sicherlich 15 Sekunden "entsetzt" auf die Stelle blickten, an welcher der UM-Anschluss sitzt. Auf Nachfrage sagte man mir, dass der Verstärker, den ein Techniker vor ca 2 Jahren in der Wohnung installierte, aus Gründen des Brandschutzes eigentlich strikt verboten sei. Sie nahmen den Verstärker mit und aktuell tritt o.g. Problem nicht mehr auf.
am 13.05.2019 10:36