abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung und Verbindungsabrisse Router CH6640E
Eichhorn_C
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

seit längerem haben wir im Haus schon Probleme mit besagtem Router. Nach Neustart funktionierte meistens alles wieder problemlos. Aber seit ein paar Tagen ist die Verbindung sehr schlecht und es kommt sehr häufig zu Verbindungsabrissen. Sowohl über WLAN als über LAN.

Wir haben einen Vertrag, welcher 25 MBit/s im Download und 1 MBit/s im Upload verspricht. Der Upload ist ganz OK, aber die Downloadrate ist katastrophal - nicht mal 1 MBit/s! (siehe Bild)

Zu den Bedingungen:

- Wir haben den Vertrag Internet&Phone Kabel 25

- Router ist CBN CH6640E (Leihgerät)

- Problem: Verbindungsabrisse, zu niedrige Verbindungsraten, zu hohe Latenz

- Das Problem tritt bei allen Endgeräten auf (LAN: TV, PS4   WLAN: Handys, Laptops)

- Browser: Firefox, Edge, Internetexplorer, etc., welche auf verschiedenen Betriebssystemen laufen

- Diese Probleme treten über den ganzen Tag auf und sind seit 2 Tagen sehr massiv

- Die Störungshotline kann leider nicht weiterhelfen, da alle Ferndiagnosen nutzlos sind und die Hilfestellungen (alles neu starten, zurücksetzen, Kabel tauschen, etc.) nichts bringen und letztlich das Problem auf die "dicken Wände" geschoben wird.

 

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen! Wir sind schon am verzweifeln...

Falls noch weitere Infos/Screenshots hilfreich sind, kann ich die gerne nachreichen!

 

Viele Grüße

 

Christian

2 Antworten 2
Eichhorn_C
Daten-Fan
Daten-Fan

Vielleicht helfen noch diese Nachträge mit Bilder:

 

- Die WLAN Umgebung kann manchmal nicht angezeigt werden

Fehler.JPG

- Die Verbindungsdaten sind im Anhang. Ich kann damit leider auch nichts anfangen....

Verbindung.JPG

 

Viele Grüße

 

Christian

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Eichhorn_C,

 

wir schauen uns Deinen Anschluss gern an. Dafür benötigen wir Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

 

Melde Dich hier kurz, wenn Du die Daten verschickt hast.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!