Frage
Antwort
Lösung
am 19.12.2019 20:25
Hallo,
seit längerem haben wir im Haus schon Probleme mit besagtem Router. Nach Neustart funktionierte meistens alles wieder problemlos. Aber seit ein paar Tagen ist die Verbindung sehr schlecht und es kommt sehr häufig zu Verbindungsabrissen. Sowohl über WLAN als über LAN.
Wir haben einen Vertrag, welcher 25 MBit/s im Download und 1 MBit/s im Upload verspricht. Der Upload ist ganz OK, aber die Downloadrate ist katastrophal - nicht mal 1 MBit/s! (siehe Bild)
Zu den Bedingungen:
- Wir haben den Vertrag Internet&Phone Kabel 25
- Router ist CBN CH6640E (Leihgerät)
- Problem: Verbindungsabrisse, zu niedrige Verbindungsraten, zu hohe Latenz
- Das Problem tritt bei allen Endgeräten auf (LAN: TV, PS4 WLAN: Handys, Laptops)
- Browser: Firefox, Edge, Internetexplorer, etc., welche auf verschiedenen Betriebssystemen laufen
- Diese Probleme treten über den ganzen Tag auf und sind seit 2 Tagen sehr massiv
- Die Störungshotline kann leider nicht weiterhelfen, da alle Ferndiagnosen nutzlos sind und die Hilfestellungen (alles neu starten, zurücksetzen, Kabel tauschen, etc.) nichts bringen und letztlich das Problem auf die "dicken Wände" geschoben wird.
Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen! Wir sind schon am verzweifeln...
Falls noch weitere Infos/Screenshots hilfreich sind, kann ich die gerne nachreichen!
Viele Grüße
Christian
am 20.12.2019 12:13
am 22.12.2019 08:54
Hallo Eichhorn_C,
wir schauen uns Deinen Anschluss gern an. Dafür benötigen wir Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.
Melde Dich hier kurz, wenn Du die Daten verschickt hast.
Gruß Fred