abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload 50 geht zwischen 20 und 23 Uhr auf nahezu 0!
Wheeliam
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz Box 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Upload geht nahezu auf 0 zwischen 22 und 23 Uhr
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? PC mit Gigabit LAN direkt an der FritzBox
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox 70
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit ca. August abends zwischen 20 und 23 Uhr
  • Screenshots siehe unten
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Problem trat mit Vodafone TG3442DE auch auf. Vodafone Router wurde schon ein mal getauscht, ohne Veränderung. Vor ein paar Tagen habe ich mir die FritzBix 6591 Cable gekauft. Die hat das Problem auch nicht gelöst.
  • Ich habe inzwischen auch alle Netzwerkkabel auf Cat7 getauscht, war eh mal dran. Die sind besser geschirmt. Auch das half nicht.
  • Im WLAN stellt sich die Situation bei 5 Ghz Geräten genauso dar. Der Upload ist genau so schlecht.
  • Ich habe gestern (07.11.) über den Tag verteilt Speedtests gemacht. Screenshots folgen. Screenshots der Pegelwerte der Fritzbox ebenfalls.
  • Ich brauche dringend Hilfe. Die Hotline ist nicht willens oder nicht fähig das zu tun. Die behaupten immer wieder die Leitung ist in Ordnung. Ist sie nicht. Durch mangelnden Upload kann ich keine Livestreams machen, aber auch Internetseiten laden zwischendurch sehr langsam, weil die Anfrage im Upload nicht durchkommt. Hilfe! Bitte!

 

11:45 Uhr11:45 Uhr11:45 Uhr11:45 Uhr11:45 Uhr11:45 Uhr12:00 Uhr12:00 Uhr13:25 Uhr13:25 Uhr14:45 Uhr14:45 Uhr14:45 Uhr14:45 Uhr14:45 Uhr14:45 Uhr19:00 Uhr19:00 Uhr19:00 Uhr19:00 Uhr19:00 Uhr19:00 Uhr20:30 Uhr20:30 Uhr20:30 Uhr20:30 Uhr20:30 Uhr20:30 Uhr21:30 Uhr21:30 Uhr21:45 Uhr21:45 Uhr21:45 Uhr21:45 Uhr21:45 Uhr21:45 Uhr21:50 Uhr21:50 Uhr22:00 Uhr22:00 Uhr22:30 Uhr22:30 Uhr23:30 Uhr23:30 Uhr23:30 Uhr23:30 Uhr23:30 Uhr23:30 Uhr

15 Antworten 15
Wheeliam
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gerade um 21:35 Uhr heute noch mal gemessen. Sieht aus wie all die Abende davor:grafik.png

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Wheeliam,

 

danke für die Veranschaulichung über den Tag.

Bei den Upstreamkanälen kann ich im Überblick keine Veränderung feststellen. Einzig bei den Downloadfrequenzen mit 626 und 642 MHz gibt es Fehler.

 

Schick mir gern per PN Deine Kundendaten zu und stecke unser Leihgerät an. Lass es bitte mindestens so lange dran, bis wir uns hier wieder melden.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

 

PN ist raus. Ich baue das Modem zurück. Schaffe es aber erst Sonntag gegen Mittag. Ich gehe davon aus, dass vorher sowieso nichts passiert. Ihr seht ja in euren Systemen wann euer Modem wieder steckt. Danke einstweilen.

 

Grüße, Wheeliam.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Wheeliam,

 

der Rückweg sieht zumindest schon mal gut aus. Allerdings sind direkt am Anschluss einige Fehler, die so nicht sein dürfen. Wäre ein Techniker in Ordnung? Schick mir bitte noch eine Rufnummer zur Terminvereinbarung. Kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Wheeliam,

 

der Techniker für Dich beauftragt. Der Kollege wird sich bei Dir melden und Termin mit Dir absprechen. 

 

Liebe Grüße

Moni 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

So liebe Moni und Kollegen,

 

der Techniker war da und hat, wie erwartet, keine Probleme auf der Leitung festgestellt. Er sagte, dass Signal kommt sauber an. Er konnte aber auch eindeutig die schlechten Werte erkennen und messen. Er wollte das Ticket zu euch zurück geben bzgl. weiterer Analysen. Nun ist das Ticket zu, war irgendwie auch klar. Wie geht es weiter? Ich möchte mich nicht mehr abspeisen lassen. Die Werte sind schlecht, die Hardware kann ausgeschlossen werden. Wo auf der Leitung liegt das Problem? Der Techniker war auch nicht am Hausverteiler, er meint das sei nicht nötig. Ich sehe das durchaus anders, aber was weiß ich schon...

 

Was ist hier los? Wie geht es weiter?

 

Grüße, Wheeliam

Eben mal schnell nen Test gemacht. 19:52 UhrEben mal schnell nen Test gemacht. 19:52 Uhr

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Wheeliam,

 

ok mir hat der Techniker eingetragen, er hat den Router getauscht? Das war dann wohl nicht der Fall. Darf ich nochmal einen Kollegen schicken?


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

doch doch, das Modem hat er getauscht, aber das war sinnlos. Es ist nicht das Modem. Nach dem Tausch haben sich die Werte nicht verändert. Das ist das 3. oder 4. Modem, was ich habe. Die ändern nichts. Er hat sogar ein Bild von den schlechten Werten nach dem Tausch gemacht, aber offenbar nicht ans Ticket gehängt. Irre.

 

Gerne könnt ihr noch einen Techniker schicken aber das wird der selbe sein und wird mir das selbe erzählen. Habt ihr noch andere Dienstleister hier bei uns? Vermutlich nicht.

 

Könnt ihr wirklich einen Fehler im Netz und/oder Kapazitätsprobleme ausschließen?

 

Mein Verdacht ist ja nachwievor, dass im Hausverteiler was nicht sauber konfiguriert ist, aber er hat wehement abgelehnt da hin zu gehen.

 

Also: Wenn ihr noch mal einen Techniker schickt, werde ich nicht nein sagen, aber in eurem und meinem Interesse sollte das auch was bringen. Kostet ja auch alles Geld. Und ein neues Modem brauche ich nicht noch mal.

 

Grüße, Wheeliam

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Wheeliam,

 

ich habe gerade den neuen Auftrag an die Techniker übermittelt.
Du bekommst noch einen Anruf für die erneute Terminvereinbarung.

 

Eine Auslastungs- oder Netzstörung können wir von unserer Seite aus ausschließen.

 

Viele Grüße Martin  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!