abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kurzzeitige Komplettausfälle seit über 2 Wochen
Shnoo
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Ich habe seit 2 über 2 Wochen ständige Verbindungsabrisse für 1-2 Minuten.

Dafür habe ich diverse male mit dem Support telefoniert, Bereits einen Techniker hier gehabt und dennoch gab es lediglich ein paar Tage Besserung und nun scheint es mit jedem Tag schlimmer zu werden. Und meine Tickets werden jeden tag nach einem Tag mit der Meldung das Problem währe behoben, oder es konnte kein Problem festgestellt werden geschlossen. Es hat sich jedoch rein gar nichts gebessert. Das erste Ticket durfte ich selbständig wieder öffnen, was ich auch mehrmals getan habe. Dies geht nun mittlerweile auch nicht mehr und ich bin mittlerweile nur noch genervt.

Das Problem Äußert sich folgendermaßen:

Zig mal täglich 1-2 Minuten Komplettausfälle der Internet und Telefon Verbindung wobei weder mein PC. Welcher per LAN angeschlossen ist und Mein Smartphone, welches per W-LAN nutzt, kein Internetzugriff mehr. Mein Smartphone schaltet für die Zeit grundsätzlich mit der Meldung kein Internet auf LTE um.

Mein Heimnetz mit NAS Zugriff und Smarthome Geräten Funktioniert in der Zeit jedoch bis auf Internet Zugriff problemlos (Ich kann ZigBee Lichter an und aus schalten und auf mein NAS zugreifen)

Gestern ist mir aufgefallen, das zum teil über Stunden keine Rufnummern zur Verfügung stehen auch wenn das Internet problemlos zu funktionieren scheint dabei hatte ich eine Warnmeldung auf der Startseite des FritzBox Benutzerinterfaces indem darauf hingewiesen wurde das es seit über 1 Stunde Probleme mit der Telefonie gibt.

 

Meine Fritzbox 6591 Zeigt für die Zeiträume des Ausfalls Diverse DNS, Telefonie und Rufnummer Fehler für alle 3 Rufnummern an an Siehe Screenshots. Zudem treten Neuerdings Telefonie Probleme, zum teil über mehrere stunden auf, auch wenn Internetzugang besteht 

Was ich bereits von meiner Seite getan habe:

1) PC, Smartphone und Route mehrmals neu gestartet.

2) Router mehrmals vom Strom genommen 

3) Router Reset auf Werkseinstellungen

4) DNS Konfiguration auf dem PC auf Google und Cloudflare geändert

5) DNS Konfiguration auf dem Router auf Google und Cloudflare geändert. 

 

Was der Techniker getan hat:

Up- und Downstream kanäle angepasst, da zu viel Up und zu wenig Downstream vorhanden war.

Danach hatte ich für ein paar Tage ruhe, was allerdings auch purer Zufall gewesen sein kann.

 

Den Techniker dann auch noch in Rechnung gestellt, Ich habe zwar nach einem Telefonat mit der Rechnungshotline eine Gutschrift für nächsten Monat bekommen aber dennoch finde ich das weiterhin eine absolute Frechheit, vor allem, da die Service Pauschale jetzt erst einmal abgebucht wird und ich mir besseres vorstellen kann, als ständig hinter allem hinterhertelefonieren zu müssen.

 

Zusätzliche Infos:
Anschluss: GigaZuhause 1000 Kabel
Fritzbox 6951 von Vodafone gemietet

Firtzbox OS Version FRITZ!OS 7.57

 

Da mir am Telefon bis auf 1 Mal bei dem zufällig genau während eines Ausfalles gemessen wurde mitgeteilt wurde, das keine Probleme auf eurer Seite bestehen würden sie, jedoch offensichtlich nicht auf meiner Seite Liegen hoffe ich das zumindest mit Hilfe der Screenshots sich mal endlich jemand um mein Problem kümmert und es abgestellt wird.

 

Ich muss ab Montag wieder im HO arbeiten und habe echt kein bock mehr ständig aus Meetings und dem VPN zu fliegen.

 

 

 

 

1 Antwort 1
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Shnoo,

 

unsere Kolleg:innen können sich gern Deinen Anschluss nochmal anschauen.

 

Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:

 

WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212

Facebook-Service-Seite unter vod.af/FB-Service

Twitter-Service- Seite unter vod.af/vfservice

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!