Störung und Ausfall GigaBox und Internet
StefanK2910
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier richtig bin.
Nun zu meinen Anliegen.
Ich habe im Dezember einen Red Internet & Phone 500 Cable mit GigaBox abgeschlossen, der seit dem 19.12.18 aktiv ist.
Seit Vertragsbeginn läuft das Internet und dementsprechend auch die Box sehr schlecht. W-lan ist nur mit ständigen Verbindungsabbrüchen zu nutzen.

Die GIGA Box läuft über LAN, da W-Lan nicht möglich ist. Die Box hängt sich auf, wenn man Sie nicht innerhalb 20 min bedient. Dieses lässt sich nur mit neu Start beheben. Zu dem hängt sich immer Mal wieder das Bild/Ton auf oder der Bildschirm bekommt einen weißen Rahmen mit einem Weißen Kästchen auf der halben linken Seite.
Das Internet erreicht von 0,10Mbit/s bis zu ~270 Mbit/s alles. Mehr nicht der Upload liegt zwischen 18Mbit/s 39 Mbit/s die Ping zwischen 28 und 3.481 ms (!).

Ich habe mehrere Störungstickets seit dem 20.12 über die Techniker bekommen die alle geschlossen wurden, da kein Fehler vor liegt. Jetzt wurde mir am 10 mitgeteilt, das es ein Netzfehler ist und man nicht sagen kann wie lange es dauert das zu beheben. Einen Ersatz Router haben wir schon bekommen. Das hat aber nichts am Problem geändert. Einen anderen Router der nicht von KD ist hat auch nichts geändert.

Nun habe ich am 7.1 über das Beschwerde schreiben auf der Homepage eine Frist gesetzt und die Speedtest seit dem 20.12 mit geschickt. Das Schreiben ging auch via Einschreiben raus. Heute wurde mir dann mitgeteilt, das die mit der nicht Einhaltung der gesetzten Frist eine Kündigung kommt nicht nachgegangen wird, da ein Netzfehler von 24 Tagen kein Grund für eine Nichterfüllung des Vertrages ist. Soll heißen ich darf zahlen für etwas, das ich gar nicht und nur zum Teil nutzen kann.
Ich hab mich hier etwas im Forum belesen, komme aber auf keine für mich zutreffende Lösung. Kann mir vielleicht jemand bei meinen Problem helfen ? Lieben Dank für alle Antworten.
25 Antworten 25
Marcus89
Moderator:in
Moderator:in

Hallo StefanK2910,

 

das klingt ja alles wenig erfreulich, vielleicht können wir Dir helfen. Dazu benötige ich zunächst Deine Kundennummer, Name und die Anschrift sowie das Geburtsdatum via privater Nachricht.

 

Bitte melde Dich in diesem Thread erneut, sobald Du mir die Daten geschickt hast.

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
StefanK2910
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Marcus, eine Nachricht ist raus an Dich.
Danke für die Hilfe.
Steffi
Moderator:in
Moderator:in

Hallo StefanK2910,

 

könntest Du mir bitte ein Bild von dem "weißen Rahmen mit einem Weißen Kästchen auf der halben linken Seite" zusenden. Dies habe ich bisher noch nicht gehört.

 

Die Beeinträchtigungen mit dem Internet treten den ganzen Tag über auf?

 

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
StefanK2910
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Steffi,
Ja, das Internet ist den ganzen Tag am 'schwanken' W-lan geht nur in den seltensten Fällen. Hier kann ich kein Bild hinzufügen, wie mache ich das genau ?

OK, hab's gefunden 🙂 Bild ist angehangen.

Steffi
Moderator:in
Moderator:in

Hallo StefanK2910,

 

die Schwankungen der Bandbreite betrifft die Verbindung per Lan oder W-Lan? Ist diese auch abhängig von der Tageszeit?
Danke für das Bild. Diesen Fehler habe ich noch nicht gesehen. Hast Du schon einmal einen Side-Panel-Reset am Gerät durchgeführt?


Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
StefanK2910
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Steffi, mit dem W-Lan bekomme ich besten falls 1,04Mbit/s. Sofern es dann mal funktioniert. Beides sowohl W-lan als auch Langsam ist den ganzen Tag über zwischen geht gar nicht sprich total Ausfall und ~ 250 Mbit/s höher war der Wert noch nie.

Ja, das habe ich telefonisch mit einem Ihrer Mitarbeiter gemacht. Hat auch nichts gebracht.
Steffi
Moderator:in
Moderator:in

Hallo StefanK2910,

 

bekommst Du den weißen Rahmen mit einem Weißen Kästchen beim Fernsehen immer nach dem Umschalten oder tritt dies immer zu unterschiedlichen Aktionen auf?

Wenn die Internetverbindung ausfällt, ändert sich dann der LED Status am Kabelrouter?

 

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
StefanK2910
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Der weiße Rahmen kommt immer dann wenn das Internet weg bricht. Quasi wenn das Bild eingefroren ist und er die Verbindung wieder sucht. Danach geht nichts mehr. Kein umschalten, ausschalten, lauter leider,etc. Das Gerät muss dann vom Strom getrennt werden um neu hochzufahren, dass dauert von 5 min bis hin zu einer Stunde, da er ja kein Internet findet.

Nein der Router bleibt so am leuchten wie immer wenn das Internet weg ist. Zumindest ist mir noch nichts aufgefallen.