Giga TV Box Fehler 8020/8030
Necron01
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,

seit ca 3 Wochen habe ich eine Giga TV Box und ständig verliert die Box die Internetverbindung. Fällt natürlich nur auf, wenn ich umschalten will. Manchmal verbindet sie sich nach ein paar Augenblicken von selbst wieder und manchmal auch nicht. Dann hilft nur Knopf drücken auf der Rückseite. Auch habe ich schon einen Reset gemacht, an der Seite der Box. Keine Verbesserung. Bin echt genervt.
Dann habe ich mich durch die Community gelesen und dachte, hast nicht alleine das Problem, allerdings ist die Problemlösung etwas dürftig.
Schade !!
Und bei den Vorgänger Boxen hatte ich im EG ne 14 Tage Vorschau, gibt es die bei der 4k Giga Box nicht mehr oder bin ich nur zu weiblich um das System zu bedienen?

Wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Community-Team: Die neuesten Informationen zum Thema Hinweis 8010/ 8020/ 8030 findest Du im Beitrag Giga TV Box Fehler 8020.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
pRo-Marco
Moderator:in

Hi Necron01,

leider gibt es aktuell noch einen solchen Fehler. Dieser tritt allerdings nicht bei allen Geräten auf. Ich gehe davon aus, dass hier nur die Box die Verbindung verliert und alle anderen Geräte im Netzwerk online bleiben? Wenn dem so ist, dann schlage ich vor, dass wir sie einmal austauschen.

Das EPG (die Vorschau) ist auch bei der GigaTV-4K-Box vorhanden:

https://www.vodafone.de/gigatv-hilfe/tv-radio/tv-guide-epg/

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Necron01
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi pRo-Marco,

ja alle anderen Geräte im Netzwerk bleiben on. Nachdem ich mit der Technik telefoniert habe, ist eine Tauschbox unterwegs, hoffentlich läuft es dann besser. Die 14 Tage Vorschau habe ich dank dir jetzt auch entdeckt 😀😀 leider kann man die Tage nicht einzeln ansteuern, sondern muss die Zeiten per Dauerdruck auf rechte Pfeiltaste durchlaufen lassen 😢 oder ? Erstmal Danke für Deine Antwort
pRo-Marco

Hi Necron01,

ja, so ist es. Einfach die Pfeiltaste gedrückt halten. Ist gewöhnungsbedürftig, aber es geht.

Gib uns gern Bescheid, wie sich die neue Box verhält.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Necron01
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi Marco,

leider verhält sich die "neue" Box genau so wie die alte 😢. Und dafür bezahle ich Geld 😈 echt schade. Hat Vodafone sich schon mal was einfallen lassen für die genervte und frustrierte Kundschaft?
So kann es nicht weiter gehen, aber bezahlen soll ich dafür? Ist nicht euer Ernst, oder?
Erwarte von Vodafone eine Entschädigung, wäre schön, wenn du das so weiter geben könntest.
Jens

Hallo Necron01,

bisher liegen uns hier Deine Daten nicht vor. Schick mir also bitte eine PN mit Deinen Kundendaten und wir können uns das näher ansehen.

Gruß

Jens

Necron01
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi Jens,

habe Dir 'ne PN geschickt

Gruß Necron01
Jens

Hallo Necron01,

die Daten passen nicht ganz zusammen. Lass mir daher eine Vollmacht vom Inhaber per PN zukommen. Wir kümmern uns damit um den Datenschutz. Bitte hab Verständnis dafür.

Gruß

Jens

Necron01
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi Jens,

PN geschickt
Jens

Hallo Necron01,

die angegebenen Vornamen in den Daten passen nicht zusammen. Daher auch meine Bitte um eine Vollmacht. Solltest Du die Inhaberin sein, bestätige dies bitte. Solltest Du nicht die Inhaberin sein, machst Du Dich strafbar.

Gruß

Jens