Störung seit 1,5 Monaten wahrscheinlich LTE Einstrahlung
Tommy23
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ,

hab jetzt mehrfach mit VF Telefoniert es wurde auch ein Ticket erstellt was seit wochen in bearbeitung ist, aber nix passiert- gestern wurde mir gesagt: machen sie einen speedtest....

heute hab ich nochmal angerufen als ich vor der kiste sass mit akutellen speeddaten.. da hiess es sowas kann monate dauern ^^ mitten in berlin? monate? sorry das geht nicht - und rückerstattungen hab ich auch noch nicht auf dem konto gesehen - meinte der mitabreiter gerade - ihr seid der einzige anbieter der bei uns internet liefert im objekt.. also bitte ich hier auf schnelle hilfe

Störung der Kabel-Internet-Dienste

• Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  Internet Telefon und TV - 200er mit 12 upstream 
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) fritzbox cable 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?  Leih Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen   / speedtests sind meistens zwischen 0,8 und 20 im downstream also rund 1/200 bis 1/10 , habe die kanal übersicht angehängt, da sieht man deutliche probleme beim power level auf kanal 1 und 2....
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)  LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) seit ca. mitte März -, nur langsam stört es massiv
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.  DONE
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? ticket erstellt - zeit geschunden? keine ahnung , da muss mal einer rumkommen 

danke für die hilfe

15 Antworten 15

ja super, da passt alles

pRo-Marco
Moderator:in

Hi Tommy23,

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich dann zur Terminvereinbarung an. Die SMS mit der Auftragsnummer solltest Du schon bekommen haben. Halt uns bitte auf dem Laufenden.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

hallo

ich bin grade im urlaub.

habe die 9 mal zurückgerufen aufs band gequatscht -

wann ich zu erreichen bin - wurde nicht gemacht

jetzt kam ne sms - ticket geschlossen ?!

also wie geht das jetzt weiter? 

wo melde ich mich wenn ich nächste woche wieder da bin?

pRo-Marco

Hi Tommy23,

naja, am besten meldest Du Dich noch einmal hier, wenn Du aus dem Urlaub wieder da bist. Die Termine können wir auch kurzfristig machen. Sag mir dann einfach wie es Dir zeitlich am besten passt.

Viele Grüße

Marco

Hallo ich bin wieder aus dem Urlaub da - kann mich jemand anrufen?

danke

pRo-Marco

Hi Tommy23,

willkommen zurück Der Techniker ist wieder beauftragt und meldet sich zur Terminabsprache.

Viele Grüße

Marco