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am 30.10.2018 12:23 - zuletzt bearbeitet am 12.08.2019 15:41 von Stephan
Hallo zusammen,
es geht um mein Problem, das ich unter https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Gest%C3%B6rter-Anschluss-seit-Anfang... geposted habe.
Das Problem / die Störung besteht ohne Unterbrechung weiterhin, nur dass ohne Rückfrage der Thread geschlossen wurde. Weil angeblich alles OK ist. Bin gerade ziemlich sauer...
Viele Grüße,
Dirk
EDIT: @DerDirk Beitrag ins Störungsboard verschoben
am 03.11.2018 17:28
Hi Dirk,
ich hatte den letzten Beitrag ja geschlossen, da die Störungsmeldung abgeschlossen wurde, Du eine Benachrichtigung zu dem Auftrag bekommen hast und keine weitere Meldung von Dir vorlag. 😉
In der Zwischenzeit hattest Du bei der Hotline auch angerufen und erneut wurde der Auftrag abgeschlossen.
Wie sieht es denn nun bei Dir aus? Alles Ok?
Gruß
Jens
am 05.11.2018 17:28
Hallo Jens,
so wie es aussieht, ist jetzt tatsächlich alles gut. Bester Indikator dafür ist der Rufaufbau bei ausgehenden Anrufen - das konnte in den letzten Wochen gut und gerne 20 Sekunden oder länger dauern. Am späten Nachmittag ging oftmals sogar gar nix. Aktuell klingelt die Gegenstelle innerhalb einiger Augenblicke. So muss das!
Hoffen wir einfach mal, dass es auch so bleibt....
Viele Grüße,
Dirk
05.11.2018 17:47 - bearbeitet 05.11.2018 18:03
Hallo Jens,
da hatte ich gerade geschrieben, das alles gut ist, und 5 Minuten später habe ich wieder "Letzter ausgehender Anruf aufgrund eines Fehlers im Telefonnetz gescheitert ".
Ich werde weiter beobachten und berichten - ganz zu machen möchte ich hier dann doch noch nicht.
Viele Grüße,
Dirk
PS: noch eine Ergänzung: ich habe jetzt mal ein wenig getestet. Wenn ich eine meiner Festnetznummern anrufe, und dann nach ein paar Mal Klingeln auflege, klingeln die Telefone noch locker 20 Sekunden weiter. An der Fritzbox wird entsprechend ein eingehender Anruf signalisiert.
Passiert bei 2 von 3 oder 4 Test-Anrufen. Mal schauen, was morgen wird, wenn unser Laden wieder auf hat (am WE und heute zu), und Kundenanrufe rein kommen. Könnte lustig werden...
06.11.2018 10:35 - bearbeitet 06.11.2018 10:40
Ergänzung: aktuell das erste Telefonat des Tages geführt, mein Gegenüber hat mich zeitweise nicht gehört. Mal war ich 2 Sekunden weg, dann 5 Sekunden. Also Telefonie weiterhin gestört. Wie gehabt.
Ich werde dann mal vorsorglich wieder meine eingehenden Anrufe über Sipgate routen, damit wir hier vernünftig erreichbar sind.
08.11.2018 20:57 - bearbeitet 08.11.2018 21:17
An die Admins: wie ist denn der aktuelle Status - wurde eine neue Störung für mein Problem aufgemacht?
Hier ist leider nichts behoben, alle Probleme bestehen weiterhin, unter dem Strich seit Anfang August. Das Hauptproblem ist die Telefonie: fast keine Anrufe kommen durch.
Wir haben zwei Projekte bei uns im Geschäft - für das "wichtigere" habe ich jetzt eine kostenpflichtige Nummer auf Sipgate eingerichtet, so dass wir hier Anrufe annehmen und tätigen können. Das klappt auch problemlos. Über die gestörte Leitung und Sipgate. Aber Telefonie direkt über Vodafone ist nur schwer möglich. Telefon sagt meistens "Netzwerkfehler".
Sind zwei DECT-Telefone angemeldet, eines über ne Fritzbox mit Sipgate, die hinter der 6490-Kabel-Box hängt, und die Telefonate ohne Probleme durch leitet. Und eines über die Kabel-Fritzbox direkt, das gibt nur Probleme. Die Box wurde übrigens schon getauscht, die Anschlussdose auch, und die Leitung vom Techniker durchgemessen. Ohne Befund. Alle Pegel wunderschön und nahezu optimal.
Wie geht es jetzt weiter? Inzwischen schenke ich es mir, eine Störung über die Hotline zu eröffnen. Dann wird nachts die Leitung durchgemessen, alle Pegel passen (wie immer....), und die Störung wird geschlossen. Und unsere Telefonie klappt trotzdem nicht....
Viele Grüße,
Dirk
am 09.11.2018 17:46
Hallo Dirk,
derzeit wurde ein Rückwegstörer ausfindig gemacht, der die Signale stört und damit eigentlich auch das Internet beeinträchtigt.
Auftrag ist aufgenommen und Du wirst direkt dazu informiert.
Gruß
Jens
am 09.11.2018 20:53
am 16.11.2018 20:56
Hallo liebe Mods,
jetzt ist fast wieder eine Woche rum - und ich möchte mal freundlich nachfragen, wie der aktuelle Stand ist. Unter https://vod.af/status sehe ich nur, dass die Störung eröffnet wurde. Aber seitdem leider nichts Neues.
Könnt Ihr mal kurz Rückmeldung geben? Bin neugierig....
Viele Grüße,
Dirk
am 23.11.2018 20:38
Hallo liebe Mods,
und wieder ist eine Woche rum. Habt Ihr denn inzwischen eine aktuelle Zwischenmeldung für mich?
Im Störungsportal finde ich nur diese Meldungen:
Ticket 1.)
09.11.2018 17:46 Uhr Der Auftrag wurde angenommen und wird von unseren Mitarbeitern bearbeitet.
Ticket 2.)
28.08.2018 18:20 Uhr Wir haben Ihren Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Ihnen brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert.
Über eine Rückmeldung würde ich mich riesig freuen.
Viele Grüße,
Dirk