
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 10.08.2020 14:48
- Red Phone Cable 200 Young
- Vodafone Station, Leihgerät
- Entweder keine Verbindung (meistens kann ich mich mit allen Geräten per WLAN mit dem Router verbinden, dann habe ich aber kein Internet, oder es kann keine DNS generiert werden)
- LAN
- Chrome und Windows 10, funktioniert aber bei Android 10, einer PS4 und einer Nintendo Switch ebenso nicht
- Seit dem 1. August ständig kein Internet. Ab dem 5. August habe ich mal mitgeschrieben:
5. August: 10.55-11.45, 11.56-12.40, 15.30-18.30, 20.33 bis Schlafen
6. August (tagsüber nicht zu Hause gewesen) 19.26-20.00, 20.30 bis Schlafen
7. August 10.09 bis Routerneustart, 21.20 bis Neustart, 22.20 bis Neustart. Danach sind wir schlafen gegangen.
Am 8. August waren wir auch quasi nicht zu Hause, abends lief alles.
9. August um 5.15 Uhr, ab 8 Uhr sehr langsam, um 11.30 Ausfall, dann kurz da, ab 12 Uhr dann auch wieder weg. 14.30 Ausfall, 15.15 wieder, ab 16.07 Uhr, 19.20 Uhr, 20.12 Uhr. So oft kann ich den router nicht neu starten, wie die Verbindung abbricht.
Heute: ab 9.36 bis Routerneustart. Dann wieder um 12, 13, 13.30 sowie 14.30.
- Kommen gleich.
- Welche Maßnahmen durchgeführt wurden, weiß ich nicht. Auf jeden Fall konnte man mir bei der Störungshotline nicht helfen, sodass ich an einen COMPUTERService mit Münchner Vorwahl verwiesen wurde, wo ein Band lief, dass zunächst der Aufwand eingeschätzt würde und man mir dann ab 29€ helfen könnte. Ich habe keine Probleme mit meinen Geräten.
- Niedersachsen
- Speedtest (als es oh Wunder mal ging!): 9.8.20, 22.05 Uhr: download 112 mbit/s, upload 10, ping 16. Gerade eben (14.45 Uhr, nach Routerneustart): 95 mbit/s download, 14 im upload, 22ms ping.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
10.08.2020 14:55 - bearbeitet 10.08.2020 14:56
Hier noch die Signalwerte vom Router

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 10.08.2020 16:11
Wieder weg um 16.09 Uhr.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 11.08.2020 07:56
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 11.08.2020 08:51
Guten Morgen, die PN ist raus
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 11.08.2020 11:41
Hey,
ich würde Dir gern einen Techniker schicken da die Werte nicht passen. Schickst Du mal eine Rufnummer per PN?
LG
Tobias

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
11.08.2020 11:49 - bearbeitet 11.08.2020 11:50
Rufnummer ist raus.
(Ich hoffe, es kommt diesmal jemand, der keine Verständnisprobleme hat. Der Anschluss liegt nämlich jetzt auch da, wo er gar nicht sein soll... und keiner von dem "ab 29€ helfen wir Ihnen"...)
