Frage
Antwort
Lösung
am 20.09.2019 14:54
Leider ist durch einen Brand im Nachbargebäude das Kabel von Vodafon Kabel beschädigt wurden. Die Reparatur wird nach Aussage des Technikers sehr lange dauern. Ausgefallen sind TV, Telefon und Internet.
Gibt es eine Möglichkeit von Vodafon mit Internet versorgt zu werden?
Wir sind ein 4 Personen Haushalt. Die Aufladung einer Vodafon-Simkarte mit 50GB (die wir auch erst besorgen müssten) wird nicht für die Dauer von mehreren Wochen reichen.
am 23.09.2019 10:03
HAllo chriba,
wenn die Anlage abgebrannt ist, wird es schwer ein Provisorium zu errichten.
Gerne kann ich mal schauen, was der aktuelle Stand ist.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich im Anschluss dann nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 23.09.2019 15:38
am 24.09.2019 13:30
Hallo chriba,
hier ist sowohl unser Kabel als auch das Stromkabel abgebrannt. Ein entsprechender Auftrag zum Neuaufbau liegt vor, allerdings muss hier geschaut werden, wie hoch der Schaden noch ist.
Die Kollegen kümmern sich. Ich kann Dir aber nicht sagen, wie lange es noch dauern wird.
Liebe Grüße
Moni
am 24.09.2019 14:41
Hallo @Moni_GK
Danke für die schnelle Antwort.
Leider kann ich mich mit der Lösung des abwarten nicht zufrieden geben. Wäre es nicht möglich mir für die Zeit der Störung einen LTE Router zur Verfügung zustellen? Die Kosten kann man doch bei der Versicherung in Rechnung stellen.
Bei einem Autounfall bekommt man auch einen Leihwagen gestellt.
Zur Klarstellung: Es war nicht mein Keller der gebrannt hat. Ich bin nur Betroffener da die Leitung zerstört ist.
Gruß chriniba
am 25.09.2019 18:15
Hallo chriba,
einen LTE Router können wir Dir nicht schicken. Wenn Du eine Mobilfunknummer bei uns hast, können wir darauf 50GB Datenvolumen für 16 Tage buchen.
Viele Grüße,
Claudia
am 25.09.2019 18:23
am 26.09.2019 15:55
Hallo chriba,
da müssen wir gucken, ob das systemisch durchgeht, aber versuchen können wir es. Schick die betreffende Nummer bitte per PN und melde Dich dann wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 30.09.2019 16:58
am 30.09.2019 18:49
Hi chriba,
hat geklappt
Viele Grüße
Marco