Frage
Antwort
Lösung
am 04.10.2019 18:34
der Fernsehempfang der WEG / 4 Parteien ist gestört/pixelt.
-Hotline von Vodafone schickt eine Techniker vorbei, der kommt auch und sagt:
Kein Austausch bzw Reparatur (auch nicht kostenpflichtig) weil kein Servicevertrag.
Eine zweite Störmeldung habe ich dann auf mein "Kabel digital Home" Produkt gemeldet, mit dem Hinweis, dass bereits ein Techniker vor Ort war -> keine Repartur w/ fehlenden Sevicevertrag.
Statement Hotline: Nicht nachvollziehbar, ein zweiter Techniker wird beantragt.
Aussage vom Techniker beim 2. Einsatz:
Es kann/darf keine Reparatur durchgeführt werden, weil Servicelevel nur auf Standard.
Ich sollte doch einen lokalen Elektriker beauftragen. Der Hausverstärker wurde parallel mit meinem "Kabel digital Produkt" damals von Kabel Deutschland installiert.
Warum sind die Ausgangssituationen zwischen Hotline und Techniker so unterschiedlich?
Warum wird ein von Kabel Deutschland installierter Hausverstärker nicht repariert, und nur eine kostenpflichtige Anfahrt ohne Nutzen (2x) generiert?
Kundenorientierter Service?
MfG
am 04.10.2019 21:00
Hm, ist vielleicht ne ganz blöde Frage, aber wie zahlt ihr den Kabelanschluß?
Wenn es da einen Vermieter gibt, an den ihr dieses bezahlt, ist jener der Ansprechpartner der Wahl.
Ansonsten, ist nun der HAV oder was anderes ist, ist aus deiner Schilderung nicht zu entnehmen.
Was nutzt ihr für Geräte?
am 04.10.2019 21:06
Der Kabelanschuss wird über die WEG bezaht. Die Produkte Kabel digital bzw. Kabel Home werden von mir seperart bezahlt (direkter Vertrag auf meinen Namen)
am 04.10.2019 21:31
@Gelöschter User schrieb:
Der Kabelanschuss wird über die WEG bezaht.
Dann müßte es ja dafür ne Kunden und Vertragsnummer geben, worüber sich ein Techniker bestellen lassen dürfte. Aber, ich kenn die Vertragsinhalte nicht.
@Gelöschter User schrieb:
Die Produkte Kabel digital bzw. Kabel Home werden von mir seperart bezahlt (direkter Vertrag auf meinen Namen)
Ja, das dürfte dann aber nur die TV Abos betreffen, da der Kabelanschluß extra (über die WEG) bezahlt wird.
Sonst würde ein Kabelanschluß mit entsprechenden Kosten im TV Abo zusätzlich enthalten sein.
am 05.10.2019 13:50
Es gibt eine Vertragsnummer über die WEG. Die erste Störung wurde auch auf diese Vertragnummer eröffnet. Die zweite Störung auf meine Vertragsnummer. Das ist aber nicht das Problem. Die Telefonhotline bauftragt den Techniker. Dieser kommt auch vor Ort. Es erfolgt aber keine Reparatur, weil es keinen entsprechenden Servicevertrag gibt. Die Hotline-Mitarbeiter haben über diesen "Servicevertrag" keine INFO bzw. Wissen.
am 05.10.2019 14:19
Hi,
ohne Servicevertrag (siehe Preisliste TV-Kabel, Seite 2 (Service-Option für Kabel-Anschluss-Kunden (Einzelnutzer)) ist VF KD bei TV Anschlüssen nur bis zum Hausübergabepunkt zuständig. Das Hausnetz dahinter kann von jedem beliebigen Fernsehtechniker/Elektriker entstört werden bzw. der Hausanschlussverstärker durch diesen ausgetauscht werden.
Grüße
am 05.10.2019 14:19
Alles wissen die Hotliner auch nicht, wobei das nicht wirklich Mitarbeiter von VF sein dürften.
Ansonsten, hm, hab weiß auch nicht wirklich weiter, außer vielleicht in der Tat sich selber um einen Fachmann zu kümmern. Die Hausanlage gehört ja nicht VF/KD, sondern dem dem das Haus gehört. Habt ihr eine Hausverwaltung, eventuell mal da nachfragen.
Ob dir ein Mod helfen kann weiß ich nicht, auf alle Fälle mußte Geduld haben bis sich einer hier meldet.
am 05.10.2019 14:24
@peter12_ schrieb:
ohne Servicevertrag (siehe Preisliste TV-Kabel, Seite 2 (Service-Option für Kabel-Anschluss-Kunden (Einzelnutzer)) ist VF KD bei TV Anschlüssen nur bis zum Hausübergabepunkt zuständig.
Ich denk das bezieht sich auf wirkliche Einzelnutzer, sprich z.B. Einfamlilienhaus, ne WEG dürfte ja kein Einzelnutzer sein.
Als Einzelnutzer in einem Miethaus kann ich das meines Wissens nicht abschließen, diese Option.
am 07.10.2019 13:40
Hallo Sepp0815,
klingt in der Tat nach einem Standardvertrag. Dort läuft der Grundvertrag über die WEG und jeder Eigentümer und Mieter kann einen Zusatzvertrag für z. B. HD abschließen. Wichtig ist aber immer der Grundvertrag.
Allerdings muss ich da mal direkt nachschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 08.10.2019 22:50
Jetzt gehts wirklich los.