Kabelprodukt / Hausverstärker defekt
Gelöschter User
Nicht anwendbar

der Fernsehempfang der WEG / 4 Parteien ist gestört/pixelt.

-Hotline von Vodafone schickt eine Techniker vorbei, der kommt auch und sagt:

Kein Austausch bzw Reparatur (auch nicht kostenpflichtig) weil kein Servicevertrag.

Eine zweite Störmeldung habe ich dann auf mein "Kabel digital Home" Produkt gemeldet, mit dem Hinweis, dass bereits ein Techniker vor Ort war -> keine Repartur w/ fehlenden Sevicevertrag.

Statement Hotline: Nicht nachvollziehbar, ein zweiter Techniker wird beantragt.

Aussage vom Techniker beim 2. Einsatz:

Es kann/darf keine Reparatur durchgeführt werden, weil Servicelevel nur auf Standard.

Ich sollte doch einen lokalen Elektriker beauftragen. Der Hausverstärker wurde parallel mit meinem "Kabel digital Produkt" damals von Kabel Deutschland installiert.

Warum sind die Ausgangssituationen zwischen Hotline und Techniker so unterschiedlich?

Warum wird ein von Kabel Deutschland installierter Hausverstärker nicht repariert, und nur eine kostenpflichtige Anfahrt ohne Nutzen (2x) generiert?

Kundenorientierter Service?

MfG

 

13 Antworten 13
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hm, ist vielleicht ne ganz blöde Frage, aber wie zahlt ihr den Kabelanschluß?

Wenn es da einen Vermieter gibt, an den ihr dieses bezahlt, ist jener der Ansprechpartner der Wahl.

 

Ansonsten, ist nun der HAV oder was anderes ist, ist aus deiner Schilderung nicht zu entnehmen.

Was nutzt ihr für Geräte?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Der Kabelanschuss wird über die WEG bezaht. Die Produkte Kabel digital bzw. Kabel Home werden von mir seperart bezahlt (direkter Vertrag auf meinen Namen)


@Gelöschter User  schrieb:

Der Kabelanschuss wird über die WEG bezaht. 


Dann müßte es ja dafür ne Kunden und Vertragsnummer geben, worüber sich ein Techniker bestellen lassen dürfte. Aber, ich kenn die Vertragsinhalte nicht.

 


@Gelöschter User  schrieb:

Die Produkte Kabel digital bzw. Kabel Home werden von mir seperart bezahlt (direkter Vertrag auf meinen Namen)


Ja, das dürfte dann aber nur die TV Abos betreffen, da der Kabelanschluß extra (über die WEG) bezahlt wird.

Sonst würde ein Kabelanschluß mit entsprechenden Kosten im TV Abo zusätzlich enthalten sein.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Es gibt eine Vertragsnummer über die WEG. Die erste Störung wurde auch auf diese Vertragnummer eröffnet. Die zweite Störung auf meine Vertragsnummer.  Das ist aber nicht das Problem. Die Telefonhotline bauftragt den Techniker. Dieser kommt auch vor Ort. Es erfolgt aber keine Reparatur, weil es keinen entsprechenden Servicevertrag gibt. Die Hotline-Mitarbeiter haben über diesen "Servicevertrag"  keine INFO bzw. Wissen.

Hi,

 

ohne Servicevertrag (siehe Preisliste TV-Kabel, Seite 2 (Service-Option für Kabel-Anschluss-Kunden (Einzelnutzer)) ist VF KD  bei TV Anschlüssen nur bis zum Hausübergabepunkt zuständig. Das Hausnetz dahinter kann von jedem beliebigen Fernsehtechniker/Elektriker entstört werden bzw. der Hausanschlussverstärker durch diesen ausgetauscht werden.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Alles wissen die Hotliner auch nicht, wobei das nicht wirklich Mitarbeiter von VF sein dürften.

Ansonsten, hm, hab weiß auch nicht wirklich weiter, außer vielleicht in der Tat sich selber um einen Fachmann zu kümmern. Die Hausanlage gehört ja nicht VF/KD, sondern dem dem das Haus gehört. Habt ihr eine Hausverwaltung, eventuell mal da nachfragen.

 

Ob dir ein Mod helfen kann weiß ich nicht, auf alle Fälle mußte Geduld haben bis sich einer hier meldet.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@peter12_  schrieb:

ohne Servicevertrag (siehe Preisliste TV-Kabel, Seite 2 (Service-Option für Kabel-Anschluss-Kunden (Einzelnutzer)) ist VF KD  bei TV Anschlüssen nur bis zum Hausübergabepunkt zuständig.


Ich denk das bezieht sich auf wirkliche Einzelnutzer, sprich z.B. Einfamlilienhaus, ne WEG dürfte ja kein Einzelnutzer sein.

Als Einzelnutzer in einem Miethaus kann ich das meines Wissens nicht abschließen, diese Option.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sepp0815,

 

klingt in der Tat nach einem Standardvertrag. Dort läuft der Grundvertrag über die WEG und jeder Eigentümer und Mieter kann einen Zusatzvertrag für z. B. HD abschließen. Wichtig ist aber immer der Grundvertrag.

 

Allerdings muss ich da mal direkt nachschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Jetzt gehts wirklich los.

  • Ohne jeglichem Auftrag wird mir ein neues Produkt "Giga TV 4K Box" untergejubelt. Ich habe bei meiner Störmeldung/Hotline mich deutlich gegen einen Prduktwechsel ausgesprechen. Bin aber offensichtliche wohl nicht der Erste, dem dies passiert.Ich bin kein Fußballfän, habe aber jetzt ein Bundesliga-ABO.
  • Warscheinlich ist es das Beste.eine SAT-Schüssel zu installieren.