Störung Telefon Internet
pdoerili
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, seit 7.11 ist bei mir in Trier komplettausfall nach Aussage servicemitarbeiter. nach online Check aber alles ok. sollte bis vorgestern, dann bis gestern behoben sein... was ist hier los? wir brauchen Internet u Telefon beruflich u sind seit 3 Tagen alles über die Handys am regeln. der Zustand ist nicht hinnehmbar über eine solche Dauer. was kann man tun?nur den Anbieter wechseln???? die Rechnung wurde für den ganzen Monat schon gestellt... echt enttäuschend...
Gruß Patrick
6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Um gezielt helfen zu können sind das leider zu wenig Informationen.

 

Wie poste ich eine Störung?

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%...

 

 

pdoerili
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
unten die Antworten zu den fragen

Was ist genau gestört: totalausfall Internet u Telefon
Was sagt die Störungsabfrage? keine Störung bekannt. per servicetelefon allerdings vorhanden seit 7.11
Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt? ja
Seit wann besteht die Störung? 7.11
Hat der Anschluss bereits funktioniert? ja
Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 803 / FRITZ!Box 7490)? fritzbox
Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe? tel / internet grün
Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's? 2 blinken
Gab es Unwetter in meiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit? Nein
pdoerili
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
so, detaillierter wegen des blinklichts.

auf dem thomsen: 1 LED blinkt - Internet
auf dem tplink wr941nd: sys WLAN Wan blinken
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Was sagt denn die "Störungshilfe"?

 

https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zum-netz.html

 

DSL-Netz prüfen auswählen

 

 

pdoerili
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
die sagte, der Fehler wäre Freitag behoben worden . ein anderer meinte dann, es würde noch dauern... also nichts konkretes
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Patrick,

 

sorry, dass es aktuell nicht so läuft. Smiley (traurig)

 

Wie Du schreibst, hast Du bereits mit den Kollegen telefoniert. Hast Du von den Kollegen eine Ticket-ID erhalten (bitte nicht posten)? Wenn ja, erhältst Du neue Infos zu diesem per SMS.

 

Wenn kein Ticket aufgenommen wurde, führe bitte den DSL-Störungscheck durch geb die geforderten Daten dann wie beschrieben durch.

 

Viele Grüße

Seb4sti4n

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