Neuer MIC geht nicht!
Störung2024
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

da meine Eltern nicht so fit im digitalen Zeitalter sind, betreue ich die technischen Themen. Eine Routereinrichtung traue ich mir in der Regel zu, nur hier mit Vodafone verzweifel ich langsam. 

Es lief alles gut, Telefon und Internet. Dann gab es in der Straße eine Störung, die laut Störungsseite nun wieder behoben ist. Ich wollte die Easybox nach der Störung neu einrichten. Dazu brauchte ich die MIC Nummer. Da auf den Anmeldedaten aus 2019 keine MIC Nummer vorhanden war, habe ich die im Account mir per SMS zuschicken lassen. Nun im Router die neue Nummer während des Setups eingegeben jedoch bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass der MIC falsch sei. Die Eingabe ist aber korrekt und der MIC auch. Per Vodafone Chat komme ich nicht weiter, per Telefon erreiche ich bei Vodafone niemanden: Wartezeit 65 Min und mehr…

Wer kann mir helfen? Router wurde auf die Werkseinstellungen wie gefordert zurückgesetzt. Router wurde vom Netz genommen für 10 Minuten. MIC wurde vor 2 Tagen generiert, sollte also auch zeitlich passen.

Danke für Tipps!

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Da wird dir leider hier niemand weiterhelfen können - du kannst höchstens mal schauen, ob ein Brief mit einem abweichenden MIC im Kundenpostfach hinterlegt ist.

Denn wenn die Zugangsdaten nicht stimmen, kann sie nur jemand vom (offiziellen) Support anpassen und neu verschicken (i.d.R. per Post, was bei der heutigen Schneckenpost schon mal über eine Woche dauern kann, bis der Brief ankommt).

Danke für die Antwort, diese hilft leider nicht weiter. Schlimm ist, dass das Problem bei Vodafone liegt und ich keinen erreiche. Ich persönlich kann das Problem

Nicht lösen. Wie erreiche ich den Support? Telefonisch leider nicht.

Versuche es über WhatsApp - 0172/1217212

Das Kontaktformular gibt es natürlich auch noch. 😉

https://www.vodafone.de/contact/rf/contactform.jsp