Frage
Antwort
Lösung
am 24.04.2019 14:49
Hi,
Ca. seit dem 15.04.2019 habe ich eine Störung meines DSLs auf ca. 25k. Meine normale empfangshöhe liegt bei 96k. Der Upload ist nicht betroffen und läuft stabil.
Mein Router ist ein: Hitron cve-30360 1B. Als Verbindung nutze ich Lan und auch nur an einem Gerät (PC). Zum Testen habe ich auch noch einen anderen PC genutzt. Firewall etc. waren dabei aus. Den Router habe ich in dem Zeitraum mehrfach neu gestartet. Ich habe verschiedene Speedtests (auf verschiedenen Seiten, darunter auch den Vodafone Speedtest) gemacht zu unterschiedlichen Tageszeiten und verschiedenen Tagen. Die Einschränkung ist dabei immer die gleiche und scheint auch stabil zu sein.
Bitte überprüfen sie meine DSL-Leitung bzw. Anschluss um die Störung zu beheben.
Viele Grüße,
Ulrich
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.05.2019 16:00
Hallo UT1987,
freut mich, dass der Techniker alles in Ordnung gebracht hat :). Viel Spaß dann beim Surfen, ich schließe Deinen Beitrag nun.
Viele Grüße,
Claudia
am 24.04.2019 23:22
Edit: Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.
Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box
Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.
Gruss
Methusalem1
am 25.04.2019 00:40
Vielen dank für die Antwort.
Hier mein Signalpegel:
am 25.04.2019 13:59
Hi UT1987,
die angezeigten Pegel sind soweit noch in Ordnung. Da müssten wir mal schauen, ob wir da eventuell noch etwas mehr aus Deinem Anschluss auslesen können.
Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Geburtsdatum
Kundennummer
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 25.04.2019 14:05
Vielen dank für die Antwort. PN ist raus.
am 26.04.2019 12:51
Seit heute ca. 4Uhr ist mein DSL nur noch bei ~ 12 Mbps. Arbeiten ist mit dem Wert nun nicht mehr möglich. Signalpegel haben sich nicht viel verändert.
am 27.04.2019 12:39
Hallo UT1987,
also ist die Leitung dauerhaft so langsam oder gibt es Zeiten am Tag, wo Du auch mal die volle Geschwindigkeit erreichst?
Liebe Grüße
Moni
am 27.04.2019 13:52
Die Geschwindigkeit ist seit ca. dem 15.04.2019 konstant langsam und kommt nicht mehr über 25k. Egal an welchen Tag oder auch Tageszeit.
Getestet wurde 4; 8; 13; 16; 18; 22; 2Uhr (kleines Batchscript für fast.com).
Viele Grüße,
Ulrich
am 28.04.2019 20:32
Hallo UT1987,
die Pegelwerte am Anschluss sind arg grenzwertig und viel zu niedrig. Ich würde Dir gerne jemanden rausschicken. Unter welcher Rufnummer wärst Du zwecks Terminvereinbarung erreichbar? Bitte die Nummer einfach via PN zuschicken.
Grüße
Marcus
am 29.04.2019 14:02
Vielen dank für die Antwort. PN ist raus.